Hilfe- Unterbringung von den Zwergen im Urlaub...

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Stenchen76

Hilfe- Unterbringung von den Zwergen im Urlaub...

Beitragvon Stenchen76 » 05.12.2003, 17:22

Hallo zusammen. :winkend:

Ich habe mal eine Frage an Euch:

Wir haben zwei Wellis und zwei Pfirsichköpfchen die bis jetzt wenn wir in den Urlaub gefahren sind bei dem Vater von meinem Freund bleiben konnten.

Nun ist der aber nicht mehr in der Lage die vier zu nehmen und jetzt suchen wir schon mal nach einer neuen Unterkunft.

Im Bekanntenkreis nimmt sie keiner weil sie zu viel dreck und krach machen. :(

Was macht ihr mit eueren Tieren wenn ihr in den Urlaub fahrt?? :?

Ich möchte meine Zwerge aber auch nicht zu jedem bringen.
Ich müßte also schon wissen ob es denen da gut geht...

Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

LG
Melanie :lol:

Steffi1980

Beitragvon Steffi1980 » 05.12.2003, 17:52

hallo Stenchen.

Also meine süssen(2 Wellis) habe ich bis jetzt auch immer zu meine Mutter gegeben, aber ansonsten wüst ich auch keinen. Hast du keine Freunde die 2-3 mal in der Woche mal nch ihnen schauen kann (Futter weechsels und al raus lassen)? :/
Wellis können doch schon mal für ein paar tage alleine bleiben, aber mit ziegen kenn ich mich nicht so aus, wenn nicht dann must du mal im Tierheim nachfragen ob sie so was machen oder so eine Pension kennen???
(Wenns so was überhaupt gibt???) :lol:
tja mehr tips kann ich dir auch nicht geben.
Ich hoffe du findest eine Lösung für deine süssen.

Liebe grüsse Steffi :winkend:

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 05.12.2003, 17:54

Hi Melanie!

Ich hatte das Problem vor kurzem auch, ich habe meine 2 damals in eine Zoohandlung mit Hotel gebracht, dass kostete ca. 2,50 € am Tag!
Ich weiss nicht ob es bei dir soetwas gibt, meistens sind das grosse Handlungen, bei mir hat die Dame Papageien gezüchtet und nimmt diese natürlich auch im Pflege, aber meinen Ziegen ging es sichtilich gut :-D !
Ansonsten wenn Du vieleicht den Züchter kennst, oder so das er vieleicht ein Abteil für deine 4 frei machen könnte, oder einfach mal so Züchter in Deiner Nähe abfragen, vieleicht bieten manche soetwas auch an!??
Mehr fällt mir leider jetzt auch nicht ein!??

Wünsch dir noch viel Erfolg bei der Suche!!

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 06.12.2003, 20:05

Hallo Melanie,

in dieser Urlaubsliste gibts einige Leute aus und um Berlin.. weiß nicht ob das weiterhilft?

Wer selbst Urlaubsbetreuung geben kann kann sich ja auch eintragen.

Ich kann leider nichts versprechen da ich nicht weiß wo ich nächstes Jahr lande, also ob ich vorerst in Berlin bleibe.

LG
Meike

Foren-Fan
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Rico » 06.12.2003, 21:49

Hallo Melanie :winkend: ,

auf der Homepage des Tierheim Berlin gibt es eine ellenlange Liste mit Urlaubsbetreuungsangeboten. Da steht dann auch immer direkt dahinter, welche Tiere in Pflege genommen werden. Wenn Du dort niemanden findest, kannst Du ja auch noch mal bei anderen Forennutzern aus Berlin anfragen... :wink:

Lieben Gruss aus dem Norden Berlins,
Rico

Stenchen76

Beitragvon Stenchen76 » 08.12.2003, 06:41

Hallooo :winkend:

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich werde mich jetzt mal bei uns im Tierheim schlau machen und auch auf den Urlaubslisten schauen, vielleicht habe ich Glück und ich finde jemanden...

LG
Melanie