Suche Pflegevertrag

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Suche Pflegevertrag

Beitragvon value » 30.05.2008, 15:52

Hallo,
ich suche ein Muster für eine Pflegevertrag, wir haben zwar schon einiges zusammen geschrieben aber meistens vergißt man ja was, es soll kein Schutzvertrag sein, sondern ein Vertrag der aussagt das die Tiere nur zu Pflege da sind, das sie dem Besitzern weiterhin gehören und wir außer dem versorgen keine weiteren Rechte haben :), naja so ungefähr, aber das man halt abgesichert ist für alles was passieren kann.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Re: Suche Pflegevertrag

Beitragvon Hühn » 30.05.2008, 15:54

Ich hab dir mal meinen geschickt.....
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Re: Suche Pflegevertrag

Beitragvon value » 30.05.2008, 16:31

Ja genau sowas in der Art, einige Punkte hatten wir auch schon.

Bei uns sieht es ja etwas anders aus, die Frage ist wie man das formuliert.

Rückgabe ist eigentlich gar nicht möglich, da die alte Frau schwer krank ist.

Eigentlich wollte die was bezahlen dafür das die beiden hier sind, das wollen wir aber nicht, da die Frau vermutlich nicht mehr ganz so lange leben wird, bekommen wir die beiden dann eh früher oder später geschenkt, da können wir nicht noch geld für die Pflege nehmen, wir haben uns so geeinigt das die für eventuelle Arztkosten aufkommt.
Das war ihr aber nicht genug, da die beiden in den letzten 35 Jahren eigentlich nie krank waren, sagt sie, als ich sagte das die beiden eine neue Voliere bekommen(die Käfige jetzt sind die Hölle), was ja immerhin auch rund 500 Euro sind, will sie was dabei tun, nur schreibt man das in den Vertrag, eigentlich nicht oder?
Genauso mit den Ta-kosten, das ist ja auch freiwillig von denen........

Und wie können wir uns absichern wenn was passiert, das die wegfliegen oder so, ist eher unwahrscheinlich(vermutlich gar nicht fliegen können), aber ausschließen würde ich es nie, genauso wenn einer stirbt oder krank wird.

Naja Besuchsrecht ist klar

Und wie schreibt man das wenn die beiden sich nicht mit unseren verstehen, bei der Ama seh ich da keine Probs, beim Goffin schon eher, zurückgeben geht ja nicht, wir schreibt man das das in dem Fall die Tiere weitergegeben werden dürfen, ohne die Frau jetzt zu erschrecken, bzw zu verunsichern.

Und wie ist das eigentlich mit anmelden, solang die nur in Pflege sind bleiben die bei der Frau gemeldet, oder müssen wir die dann auch schon anmelden?