Sommer = Langeweile = Vogelanschaffung?
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
Sommer = Langeweile = Vogelanschaffung?
hallo leute,
ich bin in mehreren foren unterwegs, und mir ist seit sommeranfang eine sache ganz groß aufgefallen...
kaum, dass der sommer angefangen hat, die ferien losgegangen sind, stehen jede menge themen (besonders in den papageienforen) da, die sich um eines drehen:
ich will einen papagei!
ich finde es ja gut, dass die schon vorher anfragen... aber ich finde es wiederum seltsam, dass jetzt, im sommer wo man frei und zeit hat (und wohl auch langeweile) auf einmal soviele anfragen auftauchen... wo vorher kaum was war!
womit hat das zu tun?
wollten sich die leute zeit nehmen für den sommer, um sich ausführlich zu informieren?
ist es die langeweile, die man im sommer hat, und man denkt sich jetzt: ich hol mir nen vogel damit ich ne beschäftigung hab??
ich möchte niemanden auf die füße treten, es ist nunmal etwas, dass mir bereits seit längerer zeit auffällt...
was denkt ihr?
lg
ich bin in mehreren foren unterwegs, und mir ist seit sommeranfang eine sache ganz groß aufgefallen...
kaum, dass der sommer angefangen hat, die ferien losgegangen sind, stehen jede menge themen (besonders in den papageienforen) da, die sich um eines drehen:
ich will einen papagei!
ich finde es ja gut, dass die schon vorher anfragen... aber ich finde es wiederum seltsam, dass jetzt, im sommer wo man frei und zeit hat (und wohl auch langeweile) auf einmal soviele anfragen auftauchen... wo vorher kaum was war!
womit hat das zu tun?
wollten sich die leute zeit nehmen für den sommer, um sich ausführlich zu informieren?
ist es die langeweile, die man im sommer hat, und man denkt sich jetzt: ich hol mir nen vogel damit ich ne beschäftigung hab??
ich möchte niemanden auf die füße treten, es ist nunmal etwas, dass mir bereits seit längerer zeit auffällt...
was denkt ihr?
lg
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Liebe Grüße,
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
- pingulette
- Plz/Ort: Köln
- Vögel: Schönsittiche, Zebrafinken
- Postleitzahl: 51067
- Land: Deutschland
Re: Sommer = Langeweile = Vogelanschaffung?
Ich denke nicht, dass es aus Langeweile geschieht. Vielleicht sind auch einige Arten besser zu dieser Jahreszeit zu bekommen. Viele Vögel brüten ja zweimal im Jahr. Im Winter wird es wohl nicht so viel Nachwuchs geben.
Herzliche Grüße von Karin
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
ich hab da zwei theorien:
1. Es ist so ähnlich, wie mit den Hunde-Babys zu Weihnachten (Man hat Zeit, sie sind noch klein und süß,etc...) und sie werden dann (zB. wenn die schule wieder losgeht abgegeben, weil man denkt "huch, in der schulzeit habe ich ja gar keine Zeit dafür ) wieder abgegeben.
2. Ich habe meine Katze und meine Kanickel auch in den Ferien bekommen. Dann hat man sozusagen eine "Eingewöhnungsphase". Man ist immer da, und die Tiere können sich an einen gewöhnen.
Was von den beiden stimmt, weiß ich nciht, aber ich tippe man auf theorie 2^^
1. Es ist so ähnlich, wie mit den Hunde-Babys zu Weihnachten (Man hat Zeit, sie sind noch klein und süß,etc...) und sie werden dann (zB. wenn die schule wieder losgeht abgegeben, weil man denkt "huch, in der schulzeit habe ich ja gar keine Zeit dafür ) wieder abgegeben.
2. Ich habe meine Katze und meine Kanickel auch in den Ferien bekommen. Dann hat man sozusagen eine "Eingewöhnungsphase". Man ist immer da, und die Tiere können sich an einen gewöhnen.
Was von den beiden stimmt, weiß ich nciht, aber ich tippe man auf theorie 2^^
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Ich hab meine Ziegen auch in den Ferien bekommen und ich denke auch eher Theorie zwei...bei mir wars zwar nicht so geplant ,dass es auf die Ferien fällt (die Voli musste fertig werden und die passenden Vögel gefunden werden...) aber in den Ferien hat man einfach mehr Zeit für Neues. Bei manchen spielt die Langeweile sicher ne Rolle aber ich denk die meisten fahren in den Ferien eher weg, da werden sie sich nich noch kurz vorher Tiere anschaffen...wobei man kann ja nie wissen, leider.
- leelovindeth
- Vögel: Vögel
Ich denk auch eher Theorie zwei^^
Bei uns wars zwar so, dass wir uns nicht erst in den Ferein informiert haben, sondern schon ein paar Monate früher, aber die Grauen haben nunmal den Nachwuchs so bekommen, dass sie in den Ferien futterfest wurden^^
Und ich denke auch dass Ferien einfach gut dazu geeignet sind, weil man wie gesagt für die Tiere da ist und sie sich gewöhnen, aber auch weil man sie vor allem in den ersten Tagen dann noch gut beobachten kann... Bei den Rosellas kamen bei mir so viele Fragen erst nach der Anschaffung. Ob dies oder das normal ist, wie man dieses und jenes macht usw.
Ich finds aber nich gut, wenn sie sich erst in den Ferein anfangen zu informieren.. Sowas sollte ja igetlich ne lang überdachte Entscheidung sein, und nich in ein oder zwei Wochen.. Obs jetzt nen Wellensittich oder nen Ara ist (gut, Anfänger würden sich nie einen Ara anschaffen xD)
Aber es oist ja so, auch mit nem kleinen Sittich geht man ne große Verantwortung ein.. Und ich glaub dem sind sich manche oft nicht bewusst.
Bei uns wars zwar so, dass wir uns nicht erst in den Ferein informiert haben, sondern schon ein paar Monate früher, aber die Grauen haben nunmal den Nachwuchs so bekommen, dass sie in den Ferien futterfest wurden^^
Und ich denke auch dass Ferien einfach gut dazu geeignet sind, weil man wie gesagt für die Tiere da ist und sie sich gewöhnen, aber auch weil man sie vor allem in den ersten Tagen dann noch gut beobachten kann... Bei den Rosellas kamen bei mir so viele Fragen erst nach der Anschaffung. Ob dies oder das normal ist, wie man dieses und jenes macht usw.
Ich finds aber nich gut, wenn sie sich erst in den Ferein anfangen zu informieren.. Sowas sollte ja igetlich ne lang überdachte Entscheidung sein, und nich in ein oder zwei Wochen.. Obs jetzt nen Wellensittich oder nen Ara ist (gut, Anfänger würden sich nie einen Ara anschaffen xD)
Aber es oist ja so, auch mit nem kleinen Sittich geht man ne große Verantwortung ein.. Und ich glaub dem sind sich manche oft nicht bewusst.
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
danke für eure antworten!
ich habe mir da nur gedanken darüber gemacht, weil es gerade jetzt aufgefallen ist.
und man hört ja (leider) schon öfters so sachen... deswegen meine frage.
wäre schön, wenn es theorie zwei wäre aber das ist es ja leider nicht immer!
lg
ich habe mir da nur gedanken darüber gemacht, weil es gerade jetzt aufgefallen ist.
und man hört ja (leider) schon öfters so sachen... deswegen meine frage.
wäre schön, wenn es theorie zwei wäre aber das ist es ja leider nicht immer!
lg
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
6 Beiträge
• Seite 1 von 1