Flavio Cages Doppelkäfig
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ziegenfreak
- Plz/Ort: Umkreis Landau->Pfalz
- Vögel: Wellensittiche, Mövchen
- Postleitzahl: 76833
- Land: Deutschland
Flavio Cages Doppelkäfig
Ich hab mal im Internet gegoogelt nach ner guten voliere und bin dann auf den Flavio Cages Doppelkäfig gestoßen ...
hat jemand Erfahrungen mit diesem Käfig?
und wo kann ich ihn billig erhalten?
hat jemand Erfahrungen mit diesem Käfig?
und wo kann ich ihn billig erhalten?
viele Grüße von mir, den Mövis, Stanley, Welle und Kakadu!
Mach´s gut, Jim!
--------------------------------------------------------------------
Mach´s gut, Jim!
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
Re: Flavio Cages Doppelkäfig
http://www.welli.net/r-ke-flavio-doppel.html
dort sieht man den käfig noch mal, selbst wenn der hoffnungslos überfüllt ist
wieviele wellis hälstst du? das wäre das entscheidende...
für billig oder eben weniger, würde ich bei e-bay oder anderen märkten gucken.
dort sieht man den käfig noch mal, selbst wenn der hoffnungslos überfüllt ist
wieviele wellis hälstst du? das wäre das entscheidende...
für billig oder eben weniger, würde ich bei e-bay oder anderen märkten gucken.
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
- O-Jou
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
- Postleitzahl: 33818
Ich habe ihn für meine beiden Rosellas und finde ihn klasse. Hawkeye hat ihn auch und schrieb mal, dass er zufrieden sei. Ich habe ihn zum einen mal im Kölle-Zoo gesehen (ich weiss ja nicht ob bei dir in der Nähe einer ist) und ansonsten habe ich meinen über E-Bay gefunden. (140 Euro damals...)
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
dem Goldhamster Jenks,
- odina
Hallo auch ich habe diesen Käfig und bin super zufrieden.Bei ebay liegt er im mOment bei ca 159,00 Euro plus Versand.
Der Käfig ist sehr schön groß kein verschenkter Platz durch Ecken oder Türmchen usw.Außerdem sehr Benutzerfreundlich.
Ich kann den Käfig wirklich nur empfehlen!!Aber Achtung es gibt bei ebay jemanden der verkauft Nachbauten und ein einziger verkauft die originalen.Die nachbauten kosten genausioviel wie das Original.Nachbauten von diesem Käfig erkennt man ganz gut an den Verziehrungen der Gitter die der originale NICHt hat.Auich sind die Näpfe anders.
Der Käfig ist sehr schön groß kein verschenkter Platz durch Ecken oder Türmchen usw.Außerdem sehr Benutzerfreundlich.
Ich kann den Käfig wirklich nur empfehlen!!Aber Achtung es gibt bei ebay jemanden der verkauft Nachbauten und ein einziger verkauft die originalen.Die nachbauten kosten genausioviel wie das Original.Nachbauten von diesem Käfig erkennt man ganz gut an den Verziehrungen der Gitter die der originale NICHt hat.Auich sind die Näpfe anders.
- odina
Hab nocxhma eben bei ebay geguckt.Der Nachbau hat andere Türschließer!!!!!
Wollte Dir Pn schicken geht aber nicht
Wollte Dir Pn schicken geht aber nicht
- Ziegenfreak
- Plz/Ort: Umkreis Landau->Pfalz
- Vögel: Wellensittiche, Mövchen
- Postleitzahl: 76833
hm also ich halte 2 wellis und möchte mir dazu noch 2 ziegen kaufen aber erst wenn das vogelzimmer fertig ist dann bekommen sie auch den ganzen Tag Freiflug und deswegen wollt ich ihn nur zum schlafen + trinken/essen und als spielplatz verwenden.
ob kölle zoo weit weg ist weiß ich nicht so genau (bin elf^^), ich wohne in der pfalz (Kreis Landau).
Danke!
ob kölle zoo weit weg ist weiß ich nicht so genau (bin elf^^), ich wohne in der pfalz (Kreis Landau).
Danke!
viele Grüße von mir, den Mövis, Stanley, Welle und Kakadu!
Mach´s gut, Jim!
Mach´s gut, Jim!
- O-Jou
Kölle-Zoo gibt es in: Stuttgart, Heilbronn, Karlsruhe, Ludwigshafen, Münster, Frankfurt und Heidelberg
dem Goldhamster Jenks,
dem Goldhamster Jenks,
- hawkeye71
- Plz/Ort: Markt Schwaben
- Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
- Postleitzahl: 85570
Hatte es gerade in einem anderem Thread geschrieben...
Wir haben nicht die Flavio, sondern die "Black-Four" Voli!
Siehe hier
Diese Voli ist größer als die Flavio (Flavio:160 x 49 x 163 cm / Black-Four:170 x 56 x 160) und von der Verarbeitung/Haptik her besser (die Black-Four ist wirklich schwarz).
Preisunterschied: 15.- €uro (ohne Porto, da sinds nochmal 6,05 € mehr).
Bisher haben wir sehr gute Erfahrungen damit gesammelt.
Die Gitter sind sehr stabil und doch noch biegsam, die Pulverbeschichtung hält, was sie verspricht und die Türen sind doppelt gesichert (Ziegen können da ja recht einfallsreich werden ).
Der Aufbau ist kinderleicht!
Bei beiden Volis sollte man folgende Änderungen vornehmen (Wie in obigen Link auch schon beschrieben):
Man bekommt jedenfalls eine gute und durchdachte Voli für sein Geld.
Wir haben nicht die Flavio, sondern die "Black-Four" Voli!
Siehe hier
Diese Voli ist größer als die Flavio (Flavio:160 x 49 x 163 cm / Black-Four:170 x 56 x 160) und von der Verarbeitung/Haptik her besser (die Black-Four ist wirklich schwarz).
Preisunterschied: 15.- €uro (ohne Porto, da sinds nochmal 6,05 € mehr).
Bisher haben wir sehr gute Erfahrungen damit gesammelt.
Die Gitter sind sehr stabil und doch noch biegsam, die Pulverbeschichtung hält, was sie verspricht und die Türen sind doppelt gesichert (Ziegen können da ja recht einfallsreich werden ).
Der Aufbau ist kinderleicht!
Bei beiden Volis sollte man folgende Änderungen vornehmen (Wie in obigen Link auch schon beschrieben):
- Da wir ja keine Kotgitter brauchen, bleibt nach Entfernen derselben ein Spalt, der es Wellis ermöglicht, abzuhauen. Wir haben das mit einem Plexisglasstreifen gelöst, den man zwischen Käfig und Untergestell einklemmen kann.
- In der Mitte ist leider ein kleiner "Drecksammelherd". Es fällt doch einiges da rein und man sollte es entweder mit einem Brettchen darüber abdecken oder mit einer passend zugeschliffenen Holzleiste verschließen.
Man bekommt jedenfalls eine gute und durchdachte Voli für sein Geld.
Schön, hier dabei zu sein!
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst
"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.
Dabsi, wir vermissen Dich!
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst
"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.
Dabsi, wir vermissen Dich!
- O-Jou
hawkeye71 hat geschrieben:Wir haben nicht die Flavio, sondern die "Black-Four" Voli!
Jetzt wo du es so sagst... ich glaube wir haben auch die andere, zumindestens ist meine auch 170 breit.... Aber sie sehen sich so auf den kleinen Bilder schon verdammt ähnlich.
dem Goldhamster Jenks,
dem Goldhamster Jenks,
- Samitika
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 21502
Hallo ihr,
gibt es irgendwen hier im Forum der bezüglich einer der Volieren was zu eventueller Zinkbelastung sagen kann? Bzw. jemanden dessen Vögel in einem dieser Käfige krank geworden sind? Meine zwei Wellis sollen ja mit den beiden von meinem Freund zusammenziehen. Beide Pärchen haben für sich jetzt je Käfige, die den Mindestmaßen entsprechen, auf die Dauer ist das aber ja keine schöne Lösung. Der Doppelkäfig reizt da natürlich besonders, weil sie sich da gut erstmal aneinander gewöhnen können und falls sie sich auf die Dauer nicht vertragen (was wir natürlich nicht hoffen) man auch das Trenngitter drin lassen kann. Außerdem finde ich die Variante optisch sehr ansprechend und sie können auch mal ein paar Flügelschläge tun, was ich recht wichtig finde.
gibt es irgendwen hier im Forum der bezüglich einer der Volieren was zu eventueller Zinkbelastung sagen kann? Bzw. jemanden dessen Vögel in einem dieser Käfige krank geworden sind? Meine zwei Wellis sollen ja mit den beiden von meinem Freund zusammenziehen. Beide Pärchen haben für sich jetzt je Käfige, die den Mindestmaßen entsprechen, auf die Dauer ist das aber ja keine schöne Lösung. Der Doppelkäfig reizt da natürlich besonders, weil sie sich da gut erstmal aneinander gewöhnen können und falls sie sich auf die Dauer nicht vertragen (was wir natürlich nicht hoffen) man auch das Trenngitter drin lassen kann. Außerdem finde ich die Variante optisch sehr ansprechend und sie können auch mal ein paar Flügelschläge tun, was ich recht wichtig finde.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1