Night Flights - tödliche Gefahr
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
- Land: Deutschland
Night Flights - tödliche Gefahr
Leute, ich bin total fertig Schräg ist heute nacht verunglückt!
Ich MUSS nachts die Tür zum Vogelzimmer öffnen, da ich nur einen zentralen Ofen habe! Und die Temperatur sonst unter 15°C fällt....
Heute Nacht um 4 hatten die Vögel einen Night Flight, irgendwas hat sie aufgeschreckt, vielleicht sind sich Sing und Nymphen auf dem Schlafast zu nah gekommen...
Eleo kam zu mir ins Schlafzimmer geflogen, flog gegen die Badezimmertür und stürzte auf die Türklinke! Ihm gehts aber zum Glück gut....
Schräg ist gradeaus geflogen und hinter den Gasofen gestüzt! Leider ist dieser nur vorne und an den Seiten mit Gitter geschüzt! So ist er dann in Panik zwischen Ofen und Schutzgitter gelandet!
Ich hab den Ofen so schnell ich konnte auseinander gebaut, war aber wohl nicht schnell genug, er war total ferig und hat nach Luft gejapst! Er hatte sich eine Kralle abgerissen und die Spitzen der Schwanzfedern waren geschmolzen! Heute vormittag ist er dann gestorben
Wir werden jetzt einen Ramen mit Gitter in der Tür zum Vogelzimmer instalieren und ich werde die Nachtlampe die ganze Nacht durch anlassen!
Ich MUSS nachts die Tür zum Vogelzimmer öffnen, da ich nur einen zentralen Ofen habe! Und die Temperatur sonst unter 15°C fällt....
Heute Nacht um 4 hatten die Vögel einen Night Flight, irgendwas hat sie aufgeschreckt, vielleicht sind sich Sing und Nymphen auf dem Schlafast zu nah gekommen...
Eleo kam zu mir ins Schlafzimmer geflogen, flog gegen die Badezimmertür und stürzte auf die Türklinke! Ihm gehts aber zum Glück gut....
Schräg ist gradeaus geflogen und hinter den Gasofen gestüzt! Leider ist dieser nur vorne und an den Seiten mit Gitter geschüzt! So ist er dann in Panik zwischen Ofen und Schutzgitter gelandet!
Ich hab den Ofen so schnell ich konnte auseinander gebaut, war aber wohl nicht schnell genug, er war total ferig und hat nach Luft gejapst! Er hatte sich eine Kralle abgerissen und die Spitzen der Schwanzfedern waren geschmolzen! Heute vormittag ist er dann gestorben
Wir werden jetzt einen Ramen mit Gitter in der Tür zum Vogelzimmer instalieren und ich werde die Nachtlampe die ganze Nacht durch anlassen!
LG Sam & ihr Zoo
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Re: Night Flights - tödliche Gefahr
Hallo Sam,
mensch das tut mir wirklich leid. Ich kann Dir nachempfinden, wie schlecht man sich nach so einem Ereignis dann fühlt. Unsere Speedy ist ja damals hinten unseren selbstgebauten zweistöckigen Hasenkäfig gekrabbelt und beim Vorziehen, um sie dahinter hervorzuholen, ist sie kopfüber runtergefallen und hat sich das Genick gebrochen. Ich habe bis heute noch manchmal das Bild vor Augen. Es war einfach furchtbar.
Fühle Dich mal ganz dolle geknuddelt und umärmelt. Es tut mir wirklich leid, daß es Schräg nicht geschafft hat.
mensch das tut mir wirklich leid. Ich kann Dir nachempfinden, wie schlecht man sich nach so einem Ereignis dann fühlt. Unsere Speedy ist ja damals hinten unseren selbstgebauten zweistöckigen Hasenkäfig gekrabbelt und beim Vorziehen, um sie dahinter hervorzuholen, ist sie kopfüber runtergefallen und hat sich das Genick gebrochen. Ich habe bis heute noch manchmal das Bild vor Augen. Es war einfach furchtbar.
Fühle Dich mal ganz dolle geknuddelt und umärmelt. Es tut mir wirklich leid, daß es Schräg nicht geschafft hat.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Sam
So halbwegs bin ich wieder bei mir.... Schrecklich weint die Ganze Zeit, zumindest hört sich sein Pfeifen so an!
Er kann doch nicht bis Mai alleine bleiben! Kann man jetzt noch Tiere aus Außenvolieren nach drinnen setzen?
Er kann doch nicht bis Mai alleine bleiben! Kann man jetzt noch Tiere aus Außenvolieren nach drinnen setzen?
LG Sam & ihr Zoo
- Sam
Gut, dann frag ich Manfred morgen noch mal.....
Da die Beiden ja nicht mehr raus konnten waren sie ja bei mir...
Da die Beiden ja nicht mehr raus konnten waren sie ja bei mir...
LG Sam & ihr Zoo
- selenasart
- Plz/Ort: Bei Parchim
- Vögel: Huhner, Gänse, Singsittiche(rubis)
- Postleitzahl: 19376
Oh je ich lese das grade erst und fühle mit dir. es ist ach bei mir jedes mal ein drama wen eines meiner Tiere stirbt.
!!Warnung legastheniker!!
ich bin alles und nichts bis man mir das gegenteil beweist!
ich bin alles und nichts bis man mir das gegenteil beweist!
- Sam
Okay, heute hab ich mich zumindest wieder gefangen, im Nachbardorf sucht ein verwitwerter Nymphi-Hahn ein zuhause, da ruf ich jetzt erst mal an.
LG Sam & ihr Zoo
- Sam
Am Montag bekommt Schrecklich dann wieder einen Partner, wenigstens das ist geklärt!
LG Sam & ihr Zoo
- a-joey
- Plz/Ort: 69151
- Vögel: Stanleysittich-Pärchen
- Postleitzahl: 69151
das ist schön zu hören, so hat die sache wenigstens für einen (für den einsamen hahn) was gutes....
es tut mir so leid ich mag garnicht dran denken, was passiert, wenn meinen sowas mal passiert...
es tut mir so leid ich mag garnicht dran denken, was passiert, wenn meinen sowas mal passiert...
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Schrecklich
Ich fühle mit dir
Ich fühle mit dir
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Nymphys neigen leider sehr zu solchen Panik-Flügen.
Tut mir auch sehr leid, was passiert ist !!
Tut mir auch sehr leid, was passiert ist !!
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
Habe es gerade erst gelesen und es tut mir sehr leid!!!
Aber gut für Schrecklich, das Du so schnell einen neuen Partner gefunden hast!!!
Aber gut für Schrecklich, das Du so schnell einen neuen Partner gefunden hast!!!
12 Beiträge
• Seite 1 von 1