Citespflicht für Prachtrosellas ?
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
- Land: Deutschland
Citespflicht für Prachtrosellas ?
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass z.B. die Prachtrosellas allesamt ohne Cites angeboten werden - folglich wird wohl für diese Vögel auch keine Citespflicht mehr herrschen ?
Wie lange ist die denn schon abgeschafft ? Für meine beiden Paare musste ich damals extra noch neue Citesbescheinigungen ausstellen lassen, damit ich sie verkaufen konnte.
mir ist aufgefallen, dass z.B. die Prachtrosellas allesamt ohne Cites angeboten werden - folglich wird wohl für diese Vögel auch keine Citespflicht mehr herrschen ?
Wie lange ist die denn schon abgeschafft ? Für meine beiden Paare musste ich damals extra noch neue Citesbescheinigungen ausstellen lassen, damit ich sie verkaufen konnte.
- O-Jou
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
- Postleitzahl: 33818
- Land: Deutschland
Re: Citespflicht für Prachtrosellas ?
Hallo Stan Lee,
alle Plattschweifer haben definitiv keine CITES-Pflicht. Ich hab ein Buch, in welchem steht, für welche Arten man das braucht, die sind nicht dabei. Warum das abgeschafft wurde, kann ich aber auch nicht sagen.
LG, O-Jou
alle Plattschweifer haben definitiv keine CITES-Pflicht. Ich hab ein Buch, in welchem steht, für welche Arten man das braucht, die sind nicht dabei. Warum das abgeschafft wurde, kann ich aber auch nicht sagen.
LG, O-Jou
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1