Für Value

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Vögel: Rosellasittich
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland

Re: Für Value

Beitragvon RosellaLucy » 11.05.2011, 08:01

dragon 76 hat geschrieben:Mein VZ ist auch nicht perfekt und ich wäre froh,wenn ich einfach so manches ändern könnte, aber dafür fehlen mir zum einen die finanziellen Mittel und zum anderen auch mehr Platz und oft auch die Zeit um weiter zu kommen. Dreck ist hier auch und wer Vögel hält, weiß dass man dies nie ganz vermeiden kann.

Das ist ja grade das Ding. Wenn mir die finanziellen Mittel fehlen, um meinen Vögeln das Optimale zu bieten, dann kann ich mir keine anschaffen. Schon gar nicht so viele und außerdem so viele verschiedene Arten. Ich meine jetzt keinen speziellen hier im Forum! Nur im Allgemeinen. Wo bleibt da die Tierliebe?

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 11.05.2011, 11:19

Da gebe ich dir auch recht und vor allem sollte man sich das vor der Anschaffung auch gut überlegen.
Ich habe hier ja fast ausschließlich Abgabevögel, die z.T. auch krank oder behindert sind und dadurch sind meine laufenden Tierarztkosten eigentlich der Grund, weshalb es zu großen Veränderungen eben nicht immer reicht.
Eigentlich sollten ja auch gar nicht alle hier bleiben, aber ein schönes neues Zuhause zu finden , ist leider meist auch sehr schwierig :roll: ...
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 11.05.2011, 15:41

RosellaLucy hat geschrieben:
dragon 76 hat geschrieben:Mein VZ ist auch nicht perfekt und ich wäre froh,wenn ich einfach so manches ändern könnte, aber dafür fehlen mir zum einen die finanziellen Mittel und zum anderen auch mehr Platz und oft auch die Zeit um weiter zu kommen. Dreck ist hier auch und wer Vögel hält, weiß dass man dies nie ganz vermeiden kann.

Das ist ja grade das Ding. Wenn mir die finanziellen Mittel fehlen, um meinen Vögeln das Optimale zu bieten, dann kann ich mir keine anschaffen. Schon gar nicht so viele und außerdem so viele verschiedene Arten. Ich meine jetzt keinen speziellen hier im Forum! Nur im Allgemeinen. Wo bleibt da die Tierliebe?

Ich verstehe was du meinst und bin auch eigentlich im Großen und Ganzen deiner Meinung, nur würde ich das Wort Optimal nicht wählen. Wir können machen was wir wollen und trotzdem sind es immer noch in gefangenschaft gehaltene Vögel. Irgendwo sind immer Grenzen und das ist der Unterschied zu den wildlebenden Verwandten.
Wenn ein solider Grund da ist, dann kann man Kleinigkeiten laufend verändern und verbesseren. Manche Dinge lernt man ja nun einfach nur aus Erfahrungen über längere Zeit und manchmal sieht man Dinge einfach nicht, die dann anderen auffallen.

Oh und das gilt jetzt auch allgemein und ist auf niemanden gemünzt. ;)

Vorherige

Zurück zu Allgemeines