Bachblütenvergabe
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bachblütenvergabe
Hi,
hat jemand von Euch Erfahrung mit der Verabreichung von Bachblüten.
Zwei Hennen von mir sind aus unterschiedlichen Gründen ängstlich etwas neues auszuprobieren und bleiben daher mehr oder weniger nur in der Voliere und sind nicht mit den anderen unterwegs.
Ich würde daher gerne mal die Bachblüten gegen Angst verabreichen. Es soll auch reichen, sie mit Bachblütenglobulis in Wasser aufgelöst zu besprühen. Dieses Unterfangen wäre wesentlich einfacher, als alle Nymphies über das Trinkwasser damit zu versorgen.
hat jemand von Euch Erfahrung mit der Verabreichung von Bachblüten.
Zwei Hennen von mir sind aus unterschiedlichen Gründen ängstlich etwas neues auszuprobieren und bleiben daher mehr oder weniger nur in der Voliere und sind nicht mit den anderen unterwegs.
Ich würde daher gerne mal die Bachblüten gegen Angst verabreichen. Es soll auch reichen, sie mit Bachblütenglobulis in Wasser aufgelöst zu besprühen. Dieses Unterfangen wäre wesentlich einfacher, als alle Nymphies über das Trinkwasser damit zu versorgen.
lg Gugu und die Combogang Bijou, Mori, Chico, Coco I, Luis, Adele, Coco II, Gina, Nico, Nell, Charline, Coco III und Sheila sowie Mary, Jerry, Jacky in Erinnerung
- welli-netty
- Plz/Ort: Potsdam
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 14482
- Land: Deutschland
also ich verabreiche im moment auch bachblüten gegen die angst vor uns menschen bei unserem neusten zugang jipsy. die tropfen trinken alle wellis bei uns, weil es den anderen nicht schadet aber auch nicht viel nutzt. daher kannst du die tropfen und unbedenklich auch den anderen ins trinkwasser geben!
eine farbtherapie kann unterstützend wirken. ich bestrahle meine beiden ängstlichen panikmacher abends 20 min mit einer blauen reflektorlampe und morgens 20 min mit einer gelben reflektorlampe. vielleicht wirkt das bei dir? ich habe mit der therapie gerade erst angefangen, kann also nichts über erfolge erzählen.
ich drück dir die daumen, dass deine hennen die angst verlieren!
eine farbtherapie kann unterstützend wirken. ich bestrahle meine beiden ängstlichen panikmacher abends 20 min mit einer blauen reflektorlampe und morgens 20 min mit einer gelben reflektorlampe. vielleicht wirkt das bei dir? ich habe mit der therapie gerade erst angefangen, kann also nichts über erfolge erzählen.
ich drück dir die daumen, dass deine hennen die angst verlieren!
von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
2 Beiträge
• Seite 1 von 1