Voliereneinbruch

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Sandy mit ihren Wellis

Beitragvon Sandy mit ihren Wellis » 02.11.2004, 11:03

O weia, Cathrine, das ist so schrecklich :kopfschuettel: .
Ich kann mir vorstellen, dass das, was Dir passiert ist, noch schlimmer ist, als wenn ein Piepser stirbt. Denn man weiß nicht, was aus den Vögeln wird und wie es ihnen wohl ergehen mag. Ich glaube, das würde mir für lange Zeit die Hölle auf Erden bereiten :cry: . Ungewissheit ist doch wohl noch quälender als Trauer, weil man nicht abschließen kann.

Ich hoffe so sehr, dass die namenlosen Käufer Deinen Kleinen ein gutes neues Zuhause bieten.
Die Täter werden voraussichtlich mit einer Geldstrafe oder schlimmstenfalls Bewährung davonkommen :jamer: . Ich wünsche ihnen allerdings, dass sie dereinst auch mal solche Höllenqualen durchleiden müssen :twisted: .

Ganz liebe Grüße
von

Foren-Freak
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Vogelmord in Schlüchtern

Beitragvon stefansvögel » 02.11.2004, 19:00

Hallo. Ihr alle !!!

Ich muß hier unbedingt auch noch eine schreckliche Untat berichten, die ich zwar erst am letzten Samstag in der WP gelesen habe, die aber schon im August passiert ist.
Da sind auch so ein paar Dreckschweine in eine Außenvoliere in Schlüchtern (bei Fulda in Hessen) ein gebrochen, haben von 32 Vögeln
20 (Nymphen und Wellis) mit Insektenspray betäubt und ihnen bei lebendigem Leibe die Beinchen ausgerissen wegen der Ringe.
Und heute erfuhr ich von einer Bekannten aus Neuhof (auch bei Fulda),daß diese Dreckbande vor kurzem schon wieder auf die gleiche
grausame Art zugeschlagen hat.
Wenn ich hier im Lande das Sagen hätte, würden die gnadenlos gejagt, und wenn gefaßt, dann wie im Mittelalter öffentlich ausgepeitscht und anschließend gevierteilt, dann könnten sie eine
Vorstellung von den Schmerzen und Leiden kriegen, die sie den armen Tierchen angetan haben !!!
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 02.11.2004, 19:46

Hallo Stefan, schau mal hier hatten wir schon über diese Thema diskutiert :winkend:

Vorherige

Zurück zu Allgemeines