Versand von Vögeln?

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Yuccapalme

Versand von Vögeln?

Beitragvon Yuccapalme » 15.11.2004, 14:33

Ich habe eben die Anzeige von einem Züchter gelesen, in der stand "Versand in ganz Deutschland"
Geht sowas überhaupt? Wie verschickt man denn einen Vogel, so dass er den Transport überlebt?
Kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen.... :?

Foren-Freak
Vögel: *
Land: Deutschland

Beitragvon Sascha » 15.11.2004, 14:46

Hallo :winkend:

das geht ganz einfach ;)

Es gibt Logistik Unternehmen die machen Tier/Vogel Transporte.

Das Tier/Vogel werden Morgens oder Mittags bei dem Absender abgeholt und am nächsten Morgen/Mittag ist das/der Tier/Vogel bei dem Empfänger :)
Eigentlich Relativ einfach :) der Vogel kommt in eine Transportkiste, darein kommt Könnerfutter und Apfel. Dann geht die Reise los.

Jetzt kann man das sehen wie man das will einige finden sowas nicht normal und würden so etwas NIE machen oder es Ihren Tieren/Vögel antun, andere wiederum meinen das die Tiere mitunter weniger Stress beim Transport hätten.

Naja, jeder hat da so seine eigene Meinung :) Das sollte jeder für sich Entscheiden!?!?!?!

Das weiteste für mich waren z.B. als ich meine kleine geholt habe Hin - Zurück 1050 km an einem Tag :/ aber was man nicht alles macht :)

Nur z.B. hab ich bei meiner alten Kiste 2x Tanken müssen 2x 70 ?uro
und so ein Logistik Transport wäre da um einiges Billiger gewesen (ca. 30-50 ?)

Ich hoffe ich konnte Dir etwas Helfen :)

LG

Sascha
gruß sascha

Zurück zu Allgemeines