Trompetenblume - ist sie giftig?
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Nordlicht_10
Trompetenblume - ist sie giftig?
Hallo Zusammen,
unser Bestand an den Wellis wächst. Wird dringend eine Außenvoliere benötigt. An der Wand, wo wir die Voliere evtl. bauen wollen, wachsen Rankpflanzen: ein wilder Wein und die Trompetenblume. Wer weist es, ob die Trompetenblume giftig oder ungiftig ist? Wilder Wein, so wie ich es gelesen habe ist nicht giftig.
Ein Wellensittichfreund meinte, dass die Wellis die giftige Pflanzen meiden. Und ich habe gelesen, dass die nachgezüchtete Wellis diesen Instinkt verloren haben. Wer kann mir hierzu einen Auskunft geben?
Danke im Voraus
Nadja und inzwischen 9 Wellis (Pinnocchio, Nicki, Gabie, Peter, Püntchen, Charly und ganz neu Kiril und zwei noch ohne Namen)
unser Bestand an den Wellis wächst. Wird dringend eine Außenvoliere benötigt. An der Wand, wo wir die Voliere evtl. bauen wollen, wachsen Rankpflanzen: ein wilder Wein und die Trompetenblume. Wer weist es, ob die Trompetenblume giftig oder ungiftig ist? Wilder Wein, so wie ich es gelesen habe ist nicht giftig.
Ein Wellensittichfreund meinte, dass die Wellis die giftige Pflanzen meiden. Und ich habe gelesen, dass die nachgezüchtete Wellis diesen Instinkt verloren haben. Wer kann mir hierzu einen Auskunft geben?
Danke im Voraus
Nadja und inzwischen 9 Wellis (Pinnocchio, Nicki, Gabie, Peter, Püntchen, Charly und ganz neu Kiril und zwei noch ohne Namen)
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
- Land: Deutschland
Die Trompetenblume (du meinst vermutlich die Engelstrompete ???) ist zumindest für Menschen giftig. Ob sie für Vögel auch giftig ist, weiß ich nicht. Aber eine Trompetenblume wächst doch nicht wild, wenn ihr die im April oder so rauspflanzt, warum bekommt sie dann nicht einfach einen anderen Platz ?
- Jennifer
- Plz/Ort: 31535
- Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
- Postleitzahl: 31535
- Land: Deutschland
Stan Lee hat geschrieben:Aber eine Trompetenblume wächst doch nicht wild, wenn ihr die im April oder so rauspflanzt, warum bekommt sie dann nicht einfach einen anderen Platz ?
daran dachte ich auch als erstes. Ich gehe jetzt auch einfach mal von der Engelstrompete aus und kann nur sagen das die eine stark psychoaktive Pflanze ist! Ist nicht empfohlen deine Wellis daran kosten zu lassen, zumindest wenn du ihnen Halluzinationen ersparen möchtest. Giftig ist sie auf jeden Fall auch!
Lieben Gruß
Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)
- sidundnancy
- Plz/Ort: Friedrichshafen
Hallo Nadja!
Ich habe unter http://www.sittich-info.de unter Ernährung -> giftige Pflanzen nachgeschaut und da steht auch, das alle Pflanzenteile auch für die Vögel giftig sind! Besser weg damit.
LG Alexandra
Ich habe unter http://www.sittich-info.de unter Ernährung -> giftige Pflanzen nachgeschaut und da steht auch, das alle Pflanzenteile auch für die Vögel giftig sind! Besser weg damit.
LG Alexandra
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!
Wir werden Dich nier vergessen, Sid!
--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--
Wir werden Dich nier vergessen, Sid!
--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--
7 Beiträge
• Seite 1 von 1