Urlaub?!
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- geierline
- Plz/Ort: 31000
- Vögel: ein paar Geier
- Postleitzahl: 31000
- Land: Deutschland
Urlaub?!
Wollte mich auch mal wieder melden *ggg*
Haben ein etwas größeres Problem und mich würde interessieren, wie das bei Euch läuft.
Wie handhabt ihr das mit dem Urlaub? Habt ihr immer jemanden, der auf die Geier aufpassen kann? Oder habt ihr mittlerweile so viele, das ihr schon freiwillig auf Urlaub verzichtet.
Hintergrund ist: Unsere bisherige Geiersitterin ist sehr zuverlässig und würde auch die Betreuung unserer Geier wieder übernehmen, aber ihr Arbeitgeber (das Land Niedersachsen) will sie auf unbestimmte Zeit an einen noch nicht bekannten Ort versetzen. Sie weiß auch nicht wie lange und wann sie versetzt wird. Das kann von jetzt auf gleich sein.
Leider hat sich in unserer Umgebung bisher niemand weiteres gefunden, der bereit wäre unsere Geier täglich für 1 Stunde zu betreuen (wenn es nicht anders geht, auch jeden 2 Tag!). Uns schwebt da schon vor, dass das alles auf Gegenseitigkeit beruht. Anscheinend gibt es hier im Umkreis von Hannover nicht so viele Vogelliebhaber
Verzichtet Ihr freiwillig auf Urlaub?
Ich könnte und kann das nicht. Bin letztes Jahr gesundheitlich sehr angeschlagen gewesen und habe das Bedürfnis für meine Gesundheit (psychisch und physisch) was tun zu müssen, daher mind. 1 - 2 Wochen im Jahr Tapetenwechsel.
Vielleicht sehe ich das alles zu eng, da ich nicht der 1000%ige Vogelfreund bin. Diese Art von Auszeit brauche ich einfach.
Bin ich jetzt nun absoluter Egoist oder wie seht Ihr das?
LG
Birgit
Haben ein etwas größeres Problem und mich würde interessieren, wie das bei Euch läuft.
Wie handhabt ihr das mit dem Urlaub? Habt ihr immer jemanden, der auf die Geier aufpassen kann? Oder habt ihr mittlerweile so viele, das ihr schon freiwillig auf Urlaub verzichtet.
Hintergrund ist: Unsere bisherige Geiersitterin ist sehr zuverlässig und würde auch die Betreuung unserer Geier wieder übernehmen, aber ihr Arbeitgeber (das Land Niedersachsen) will sie auf unbestimmte Zeit an einen noch nicht bekannten Ort versetzen. Sie weiß auch nicht wie lange und wann sie versetzt wird. Das kann von jetzt auf gleich sein.
Leider hat sich in unserer Umgebung bisher niemand weiteres gefunden, der bereit wäre unsere Geier täglich für 1 Stunde zu betreuen (wenn es nicht anders geht, auch jeden 2 Tag!). Uns schwebt da schon vor, dass das alles auf Gegenseitigkeit beruht. Anscheinend gibt es hier im Umkreis von Hannover nicht so viele Vogelliebhaber
Verzichtet Ihr freiwillig auf Urlaub?
Ich könnte und kann das nicht. Bin letztes Jahr gesundheitlich sehr angeschlagen gewesen und habe das Bedürfnis für meine Gesundheit (psychisch und physisch) was tun zu müssen, daher mind. 1 - 2 Wochen im Jahr Tapetenwechsel.
Vielleicht sehe ich das alles zu eng, da ich nicht der 1000%ige Vogelfreund bin. Diese Art von Auszeit brauche ich einfach.
LG
Birgit
Gruß
Geierline
In Memoriam: Rosi, Rudi, RickyI, Biene, Blue, Flocke, Rocko, Julchen, RickyII!, Maritza, Rufus, Ronny, Milka, Spocky, Bonny
Geierline
In Memoriam: Rosi, Rudi, RickyI, Biene, Blue, Flocke, Rocko, Julchen, RickyII!, Maritza, Rufus, Ronny, Milka, Spocky, Bonny
Re: Urlaub?!
geierline hat geschrieben:Verzichtet Ihr freiwillig auf Urlaub?
Also ich kann und will auch nicht auf meinen Urlaub (= wegfahren) verzichten. Ich merke es richtig, wenn ich schon länger keine Freizeit mehr hatte (so wie im Moment auch ) und muss einfach mal raus aus den eigenen vier Wänden. Wir wohnen bei unseren Schwiegereltern im Haus und das sind dann auch diejenigen, die unsere Geier versorgen. Beim Verlassen der Wohnung möchte ich am liebsten doch zu Hause bleiben, weil ich mir Sorgen um die Vögel mache, aber wenn ich dann in der neuen Umgebung bin, verliert sich das Gefühl allmählich. Ich schreibe jedes Mal alles wichtige bzgl. Füttern oder Besonderheiten der Geier auf, damit nichts vergessen und auffälliges Verhalten bemerkt wird. Dann wird öfters mal telefonisch nachgefragt, wie es zu Hause läuft, ob alle wohlauf sind etc. und ich bin beruhigt.
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
- geierline
Hallo Babs,
mit den Schwiegereltern unter einem Dach *schüttel* - das ist das schlimmste was ich mir persönlich vorstellen könnte *ggg*
Ne, auf die Familie können wir uns nicht verlassen. Die einen wohnen ca. 250 km weit weg und meine Verwandschaft hat sich von mir abgewandt.
Freunde und Bekannte sind zwar da, aber auf der einen Seite fehlt das Wissen und auf der anderen Seite das Vertrauen
Getrennt Urlaub machen wäre auch ne Möglichkeit, aber das ist für mich nicht Sinn der Sache.
LG
Birgit
mit den Schwiegereltern unter einem Dach *schüttel* - das ist das schlimmste was ich mir persönlich vorstellen könnte *ggg*
Ne, auf die Familie können wir uns nicht verlassen. Die einen wohnen ca. 250 km weit weg und meine Verwandschaft hat sich von mir abgewandt.
Freunde und Bekannte sind zwar da, aber auf der einen Seite fehlt das Wissen und auf der anderen Seite das Vertrauen
Getrennt Urlaub machen wäre auch ne Möglichkeit, aber das ist für mich nicht Sinn der Sache.
LG
Birgit
Gruß
Geierline
Geierline
geierline hat geschrieben:mit den Schwiegereltern unter einem Dach *schüttel* - das ist das schlimmste was ich mir persönlich vorstellen könnte *ggg*
Das dachte ich am Anfang auch und wollte dort partout nicht einziehen.
Hauptsächlich haben wir das wegen der Tochter meines Freundes gemacht, die dort auch ein Zimmer hat und am WE von Oma und Opa mitversorgt und -gehütet wird. Außerdem sind sie echt pflegeleicht und mischen sich nicht in unsere Angelegenheiten ein. Im Gegenteil, es haben sich bisher nur Vorteile ergeben: Die Vögel werden versorgt, wir können uns spontan zum essen anmelden, haben unten eine zweite Vorratskammer , die Waschmaschine wird ausgemacht, wenn sie durchgelaufen ist (das umpacken in den Trockner und anschließendes Legen und Bügeln der Wäsche haben wir ihnen schon abgewöhnt ). Dann ist da noch der Garten, den wir natürlich mitbenutzen dürfen, selbstgezogenes Gemüse im Sommer usw.
geierline hat geschrieben:Getrennt Urlaub machen wäre auch ne Möglichkeit, aber das ist für mich nicht Sinn der Sache.
Da geb ich Dir recht!
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Babs mit Stuart + Matz
- Marga
oh ja, da mache ich mir auch schon Gedanken, obwohl wir geplant haben im August mal weg zu fahren, zerbreche ich mir den Kopf schon seit Weihnachten!!!
Aber wahrscheinlich kommen dann meine Eltern jeden Tag um die Geier zu versorgen. Das ist etwas blöd, da sie aud dem Nachbarort kommen würden, aber dann ist ja Sommer, hoffentlich schönes Wetter, denn dann können sie mit dem Fahrrad kommen, etwa (10 Minuten ), tut auch der Figur dann gut!!!!
Aber wahrscheinlich kommen dann meine Eltern jeden Tag um die Geier zu versorgen. Das ist etwas blöd, da sie aud dem Nachbarort kommen würden, aber dann ist ja Sommer, hoffentlich schönes Wetter, denn dann können sie mit dem Fahrrad kommen, etwa (10 Minuten ), tut auch der Figur dann gut!!!!
- sidundnancy
- Plz/Ort: Friedrichshafen
Meine Nachbarin, die Tochter einer anderen Nachbarin und ich sind da inzwischen eine eingeschworene Gemeinschaft: Wenn einer von uns in Urlaub geht, schauen die anderen nach den Vögeln, die daheim sind. Das funktioniert ganz gut und es ist immer jemand da. Und weil jeder von uns ein paar Vögel hat und auch Erfahrung damit kann man sich auch hundertprozentig darauf verlassen.
Meine Nachbarin hat neun Nymphen und zwei Wellis, die raus lassen und wieder einfangen ist ein klein wenig anstrengend, aber selbst das ist zu meistern.
LG Alex
Meine Nachbarin hat neun Nymphen und zwei Wellis, die raus lassen und wieder einfangen ist ein klein wenig anstrengend, aber selbst das ist zu meistern.
LG Alex
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!
Wir werden Dich nier vergessen, Sid!
--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--
Wir werden Dich nier vergessen, Sid!
--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Also freiweillig auf meinen Urlaub, möchte ich auch nicht verzichten. Aber zu Ostern muß ich es zum Beispiel. Eigentlich wollten wir spontan weg fahren, aber die Eltern meines Freundes, die sich sonst um unsere Lieblinge (Gefiedert, wie auch Gefellt ) kümmern, fahren da selber weg und jemand anderen haben wir leider nicht, der das übernehmen könnte.
Aber auch ich brauche wenigstens 2 Wochen im Jahr einfach mal Tapetenwechsel. Aber bis zum Sommer oder Herbst ist ja Gott sei Dank noch etwas Zeit
Aber auch ich brauche wenigstens 2 Wochen im Jahr einfach mal Tapetenwechsel. Aber bis zum Sommer oder Herbst ist ja Gott sei Dank noch etwas Zeit
Liebe Grüße sagt Lydi
- geierline
Marga hat geschrieben:oh ja, da mache ich mir auch schon Gedanken, obwohl wir geplant haben im August mal weg zu fahren, zerbreche ich mir den Kopf schon seit Weihnachten!!!
Ihr Glücklichen - aber das kommt bei uns absolut nicht in Frage!
LG
Birgit
Gruß
Geierline
Geierline
- geierline
sidundnancy hat geschrieben:Meine Nachbarin, die Tochter einer anderen Nachbarin und ich sind da inzwischen eine eingeschworene Gemeinschaft: Wenn einer von uns in Urlaub geht, schauen die anderen nach den Vögeln, die daheim sind. Das funktioniert ganz gut und es ist immer jemand da. Und weil jeder von uns ein paar Vögel hat und auch Erfahrung damit kann man sich auch hundertprozentig darauf verlassen.
LG Alex
Tja, unseren Nachbarn würde ich noch nicht mal nen Eimer Wasser anvertrauen! Entsetzlich sowas
LG
Birgit
Gruß
Geierline
Geierline
- geierline
Lydi hat geschrieben:Also freiweillig auf meinen Urlaub, möchte ich auch nicht verzichten. Aber zu Ostern muß ich es zum Beispiel. Eigentlich wollten wir spontan weg fahren, aber die Eltern meines Freundes, die sich sonst um unsere Lieblinge (Gefiedert, wie auch Gefellt ) kümmern, fahren da selber weg und jemand anderen haben wir leider nicht, der das übernehmen könnte.
Naja, Du verzichtest ja nicht wirklich - Du verschiebst ihn ja nur auf später!
LG
Birgit
Gruß
Geierline
Geierline
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Naja, ich seh es trotzdem als verpassen! Aber man soll ja immer alles positiv sehen! Versuch ich das mal: Ich kann Geld für den Sommerurlaub sparen!!!
Liebe Grüße sagt Lydi
11 Beiträge
• Seite 1 von 1