Staubsaugerbeutel

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690
Land: Deutschland

Beitragvon Shirley » 17.03.2005, 11:41

Diesen Staubbehälter hab ich noch nie ausgewaschen. Den schütte ich immer nur aus. Ist ja Hartplastik und ich sauge nur trockene sachen ein. ;-)
Und den Filter... naja, da muss man ein bißchen mit heißem Wasser rumplantschen und mit einem Stäbchen (wird mitgeliefert) die Rillen sauberkratzen. Aber das ist halb so wild. ich fand´s zumindest nicht schlimm.
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: keine mehr

Beitragvon Stan Lee » 17.03.2005, 11:50

Hm, das hört sich ja wirklich nicht so schlimm an. Wie lange dauert es denn, bis der Filter dann wieder trocken ist ?

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535

Beitragvon Jennifer » 17.03.2005, 15:56

also ich mach das genau wie Shirley, ich schüttle den hartplastikbehälter nur aus und ab und an wenn er total eklig verdreckt ist spüle ich ihn kurz mit der duschbrause ab, dann stellt man ihn offen hin und wartet bis er trocken ist, dauert halt ein zwei stunden, ihn abzutrocknen wäre aber in der Tat sehr mühsehlig. Aber da hat man dann ja eh schon fertig gesaugt und kann ihn zur seite stellen.
Der Allergiefilter soll allerdings in regelmäßigen Abständen (von Dyson empfohlen werden 6 Monate) ausgewaschen werden, ich denke auch da ist keine Unterschied zu der günstigeren Variante. den spült man aus (auskratzen muss ich da allerdings nichts) und lässt ihn durchtrocknen. Das geht ziemlich schnell lasse ihn zur sicherheit aber einen Tag am fenster liegen, damit Keime Abgetötet werden und er wirklich trocken ist, sonst ist er hin!

Aber ich glaube wirklich der Andere Sauger ist eine gute Alternative! Man muss vielleicht mal im Geschäft die Büstenköpfe vergleichen (ist auch das anfälligste an solchen Saugern) und schauen welcher für den eigenen Zweck besser geeignet ist. Ich kann für Vogelfedern und das Aufsaugen von Buchenholzgranulat nur empfehlen einen mit Motorbürste zu nehmen und nicht mit luftbetriebener Bürste, da man die Bürste bei letzterem nicht ausschalten kann und größere Stückchen nicht aufgesogen werden, sondern oftmals lautstark in der Bürste rumshcleudern(ist aber auch nicht dramatisch, nach einigen Umdrehungen landet das auch im Sauger)

Lieben Gruß

Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Foren-Freak
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690

Beitragvon Shirley » 18.03.2005, 17:13

Bei meinem Sauger waren zwei von diesen HEPA-Filtern dabei. Ich kann also immer auwechseln, wenn der eine nass ist oder ich ihn nicht sofort saubermachen kann oder will. ich leg den dann immer auf die (lauwarme) Heizung. Nach 2 Tagen würde ich ihn schon wieder benutzen können, aber ich hab ja zwei. Der 2. ist wohl auch ab Werk immer dabei.
Außerdem gabs die normale Bodendüse und noch eine Polster-Klopfdüse dazu. Aber es gibt auch andere Modelle mit rotierenden Bodenbürsten.
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...

Vorherige

Zurück zu Allgemeines