Vergesellschaftung?
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- rocky
Vergesellschaftung?
Hallo ich bin stolzer Besitzer von Wellensittichen, Nymphen und Ziegensittichen. Sie wohnen in einer geschützten Außenvoliere mit Winterschutzraum ( 12 Grad). Die Voliere ist 2,5 * 2 * 2,3 groß. Kann ich hirzu noch eine andere Sorte Sittiche oder Finken, Papageien oder TAuben setzen? Oder ist davon abzuraten. Bin kein Züchter.
- Cathrine
Hallo Rocky,
wieviel geier hast du denn? Ich habe zwar außer den von dir genannten Arten noch 1 Paar Kathis, 1 Paar Singsittiche und 6 Zebrafinken, doch meine Voliere ist auch größer.
Abraten würde ich von Plattschweifern!! Papageien!!! Tauben sowiso.
Ich glaube Neophemen kann man auch in Gesellschaft halten.
wieviel geier hast du denn? Ich habe zwar außer den von dir genannten Arten noch 1 Paar Kathis, 1 Paar Singsittiche und 6 Zebrafinken, doch meine Voliere ist auch größer.
Abraten würde ich von Plattschweifern!! Papageien!!! Tauben sowiso.
Ich glaube Neophemen kann man auch in Gesellschaft halten.
- rocky
Auch Fotos
Unter Laufsittiche Henne jagt Hahn habe ich auch ein paar Fotos von meiner Voliere. Ich besitze 6 Wellen-,4 nymphen und 2 Ziegensittiche.8 Henne jagt übrigens nicht mehr Hahn. Hier ist meine Volier besser beschrieben. Übrigens auf dem Boden leben noch 2 Wachtel.
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Hallo rocky,
bei dieser Volierengröße sollte man meiner Meinung nach auf keinen Fall noch mehr Sittich- oder Finkenarten dazusetzen, 3 (bzw. eigentlich ja 4) sind definitiv ausreichend.
LG
Meike
bei dieser Volierengröße sollte man meiner Meinung nach auf keinen Fall noch mehr Sittich- oder Finkenarten dazusetzen, 3 (bzw. eigentlich ja 4) sind definitiv ausreichend.
LG
Meike
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
Hi!
Ich finde auch, daß dann nicht mehr genug Platz ist, damit die Vögel sich auch wirklich bewegen können. Immerhin bekommen sie ja zusätzlich keinen weiteren Freiflug mehr...
Liebe Grüße,
Rebecca
Ich finde auch, daß dann nicht mehr genug Platz ist, damit die Vögel sich auch wirklich bewegen können. Immerhin bekommen sie ja zusätzlich keinen weiteren Freiflug mehr...
Liebe Grüße,
Rebecca
- rocky
Habt recht
Ich denke ich belasse es dabei. Überlege aber ob ich noch einen Nymphensittich und einen Wellensittichhahn dabei hohle. Ich denke der Platz ist ausreichend da ich Äste so angelegt habe das sie frei fliegen können. Sicherlich kann nie genug Platz da sein. Eine neue Art währe warscheinlich auch zu gefährlich da es aufeinmal dann doch Streit geben könnte. Vielleicht mache ich noch eine freiflugfläche dran. Würde aber sehr teuer und außerdem sehr schwierig vom Platz her. Meint ihr denn eigentlich das die Voliere zu klein ist?
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Für die Wellis und kleine Sitticharten nicht, das ist ok für die Nymphen finde ich es schon etwas schwierig, weil die gerne lange Strecken fliegen und dann auch ganz schön schnell werden können, zumindest wenn sie ausreichend Raumlänge haben. Da halte ich für Nymphen mindestens 3-4 Länge für erforderlich. Zumindest würde ich in die jetzige Voliere nicht unbedingt noch weitere Sittiche setzen. Warum möchtest Du noch Sittiche dazusetzen, sind doch momentan gerade Zahlen? Verstehen sie sich nicht?
Das mit der zusätzlichen Fläche kannst Du Dir ja noch überlegen. Kann mir vorstellen, dass das nicht ganz einfach ist. Ich würde die Voliere auch nicht als überfüllt bezeichnen, aber halt als "voll".
LG
Meike
Das mit der zusätzlichen Fläche kannst Du Dir ja noch überlegen. Kann mir vorstellen, dass das nicht ganz einfach ist. Ich würde die Voliere auch nicht als überfüllt bezeichnen, aber halt als "voll".
LG
Meike
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Warum willst Du denn noch einen Nymphen- und einen Wellensittich holen? Wenn ich überhaupt noch etwas dazu setzen würde, dann auf jeden Fall ein Pärchen. Ein einzelner Vogel ist doch eher das 5. Rad am Wagen....
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
hallo
ich würde es belassen so wie es ist von neophemen ( glanz Bourke fein schön und schmuck sittichen ) rate ich ab sie verstehen sie nicht besonders mit ziegen da sie den neophemen ( graasittichen den boden streitig machen .....
ich würde es belassen so wie es ist von neophemen ( glanz Bourke fein schön und schmuck sittichen ) rate ich ab sie verstehen sie nicht besonders mit ziegen da sie den neophemen ( graasittichen den boden streitig machen .....
Leben und Leben lassen
9 Beiträge
• Seite 1 von 1