Endlich Frühling!Dürfen Vögel jetzt raus?

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Endlich Frühling!Dürfen Vögel jetzt raus?

Beitragvon Lydi » 24.03.2005, 12:17

Hallo,
endlich wird ja Frühling und ich überlegte mir da so, meinen beiden Geiern doch auch gerne mal einwenig Frischluft auf dem Balkon zu gönnen :) Ab welchen Temperaturen darf ich die beiden raus stellen und auf was sollte ich am besten achten??? Es sind reine Wohnungsvögel und außer beim Züchter haben die es noch nie kälter als 18Grad gehabt!
Wir haben einen sehr schattigen Balkon, auf dem erst ab 15 Uhr die Sonne scheint. Kann ich die beiden auch schon vorher raus stellen? Also in den Schatten sozusagen? Jetzt gerade haben wir 14 Grad im Schatten. Reicht das schon?

Freu mich schon auf eure Antworten und sende euch Frühlingsduftende Grüße :blumen:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 24.03.2005, 14:12

Also ich würde das nicht riskieren, ich möchte auch nicht bei 14 Grad im Schatten draußen sitzen.

Ich würde sie höchstens wenn die Sonner auf den Balkon scheint rausstellen. Aber dann eine Rückzugsmöglichkeit im Schatten bieten.

Gaby mit
Micky und Jacob

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 24.03.2005, 18:02

Ich würde noch 2 Wochen warten, es soll ja erstmal bis dienstag wieder was kälter werden, doch in 2 Wochen würde ich es machen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 26.03.2005, 13:20

Danke für die Tipps. Ich war mir eben auch unsicher und habe sie nur bei geschlossener Balkontür mal davor gestellt. Ich hätte ja gedacht, sie aalen sich in der Sonne, aber nix da. Es wurde munter weiter geflogen und nur ab und an mal aus dem nun schön frei einsehbaren Fenster geschaut. :roll:
Aber gut, wenns dann wirklich richtig schön warm ist, werde ich ihnen mal Frischluft gönnen, ich glaube, dem werden sie dann nicht wieder stehen können! :pink:

:winkend: und Frohe Ostern!!!Bild
Liebe Grüße sagt Lydi

wellifan

Beitragvon wellifan » 08.05.2005, 06:46

Ich würde sie ins balkon tun wenn es schon 20° ist! :ja:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 08.05.2005, 12:04

Man kann die Tiere auch raussetzen wenn unter 20 Grad ist. :ja:
Aber das Thema ist ja eh älter und daher hat es sich um diese Jahreszeit sicher erledigt :-D

Zurück zu Allgemeines