Vogelzählung, alle Ergebnisse

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

naitSirch

Vogelzählung, alle Ergebnisse

Beitragvon naitSirch » 05.08.2004, 09:22

Hallo an Alle.
Da ich finde, dass es schon zu unübersichtlich ist, wenn ich die Zwischenergebnisse der Vogelzählung in den gleichen Thread poste, habe ich mich dazu entschlossen, alle alten und auch alle kommenden Zwischenstände in diesen Thread zu posten, dadurch kann man die Bestandsänderungen besser vergleichen, und man muss nicht lange suchen. 8)

Als erstes werde ich die alten Ergebnisse hier einfügen, und später auch noch die, die neu dazukommen.
In der Vogelzählung, werde ich dann jeweils einen Vermerk machen, wenn ich einen neuen Zwischenstand habe.

Also viel Spaß beim vergleichen ;-)

Bild

Viele Grüße, Christian

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 05.08.2004, 09:27

jetzt folgt der 2. Zwischenstand der Vogelzählung:

Bild
Bild

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 05.08.2004, 09:31

und jetzt der 3. und damit der aktuellste Zwischenstand:

Bild
Bild

So, das wars erst einmal, bis zur nächsten Statistik werdet ihr noch ein oder zwei Wochen warten müssen :P

Bis dann, Christian

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen

Beitragvon die_babs » 05.08.2004, 09:36

Zähle bitte für die nächste Statistik 4 Wellis (2/2) dazu.

Dankeschön! :winkend:
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 05.08.2004, 11:56

@die_babs und Alle anderen:

Hier bitte KEINE Einträge bezüglich der Zählung, DIE GEHÖREN IN DIE VOGELZÄHLUNG und NICHT hier in die AUSWÄRTUNG,
sonst wird wieder alles so unübersichtlich!!! ;-)

@die_babs: kannst du deinen Beitrag bitte nochmal in den anderen Thread schreiben. Danke. 8)

Stella

Beitragvon Stella » 05.08.2004, 13:05

Hallo!

Darf man hier auch posten, oder soll hier nur die Statistik rein?
Ich finds nämlich interessant warum bei so vielen Wellis und Nymphen das Geschlecht nicht bekannt ist. War es nicht ersichtlich oder wissen die Halter nicht ob männl. oder weibl.?

Und ganz großes Lob! Du hast dir eine irrsinnige Mühe gegeben! :ok: Ich sag mal danke!

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 08.08.2004, 15:45

@Stella: Danke für dein Lob 8) . Ich schätze mal, dass noch einige junge Wellis bzw. Nymphen dabei waren, bei denen man das Geschlecht noch nicht erkennen konnte. Aber ich glaube, dass auch viele einfach vergessen haben, das Geschlecht zu posten.

@ALL: Ich glaube es ist besser wenn hier nichts gepostet wird, denn sonst wird es ja wieder so unübersichtlich.
Aber wenn ihr etwas zur Statistik sagen wollt, dann könnt ihr es auch gerne in die "richtige" Vogelzählung posten.

Viele Grüße, Christian

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 21.08.2004, 15:31

Hallo, da bin ich wieder, 8)
und bringe den neusten Zwischenstand mit.
Diesmal noch interessanter, da ihr nun auch die Bestandssteigerung sowie den Anteil an der Gesammtanzahl erkennen könnt.

Zur Bestandssteigerung:
Die Bestandssteigerung gibt die Veränderung der Gesammtanzahl einer Rasse zur letzten Zählung an. An dem Beispiel wird es vielleicht etwas deutlicher:
Vogelzählung 3: 6 Wellis
Vogelzählung 4: 8 Wellis
Bestandssteigerung: 33%
- Formel: neue Anzahl minus alte Anzahl geteilt durch alte Anzahl

Zum Anteil an Gesammtanzahl:
Der Anteil an Gesammtanzahl verdeutlicht, wie groß der Anteil der Gesammtanzahl einer Rasse an der Gesammtanzahl aller Gezählten Exemplare. Beispiel:
Gesammtanzahl der Wellis: 8
Gesammtanzahl aller Vögel: 15
Anteil der Wellis an Gesammtanzahl: 53,3%
- Formel Gesammtanzahl Wellis geteilt durch Gesammtanzahl multipliziert mit 100

So, jetzt aber viel Spaß beim anschauen, ;-)
wünscht, Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 03.01.2005, 12:29

Hallo Ihr lieben,
da bin ich wieder mit den neuesten Ergebnissen :-D. Dieses Mal habe ich mit GIF Format gearbeitet, dadurch sind die 2 Bilddateien kleiner geworden und lassen sich viel schneller Anzeigen. 8)

Auf Seite 17 hat die Zahl der Wellis mittlerweile die 600er Marke durchbrochen :shock: , und auch die Nymphen waren fleissig....aber seht selbst... ;-)

@Catherine: Sorry, aber deinen Mischling habe ich nicht mitgezählt, ich hoffe du verstehst das.

Viel Spaß noch,
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ulli

Beitragvon ulli » 11.04.2005, 19:08

füge bitte noch 3Ziegen1,2 u. 1nen1,0 penand dazu :winkend: :lol: :ok:

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 11.06.2005, 11:11

Finally....

Endlich fertig. Ich habe bei dem neuen Zwischenstand alles nochmal nachgezählt von Seite 1 bis Seite 22. Ich saß da mindestens 6 Stunden drann :roll: . Naja, aber die Suppe habe ich mir ja selber eingebrockt :-D .

Was sich herausgestellt hat: Bei den Nymphensittichen habe ich mich wohl ein wenig verzählt, weil das neue Ergebnis fast mit dem alten übereinstimmt, aber eigentlich hätten es mehr sein müssen, weil ja einige dazu gekommen sind.
Und auch ein paar andere Sorten sind weniger geworden. Aber im Großen und Ganzen sollten die Ergebnisse umgefähr mit der Realität übereinstimmen. Aber leider kann ich da nichts garantieren :/ .

Ansonsten haben mal wieder die Wellensittiche um einiges zugelegt (knapp 100 sind dazu gekommen :shock: ), aber auch die Ziegensittiche sind gut dabei...

Den Rest könnt ihr Euch ja selber anschauen ;-)

Mit vielen Grüßen,
Christian

Ayla

Beitragvon Ayla » 11.06.2005, 20:58

Warum auch immer dur dir freiwillig diesen Haufen Arbeit angeleiert hast, aber ich find's toll. :) Klasse Arbeit, Christian! :ok:

(Muss ja schließlich mal gelobt werden) ;-)

Zurück zu Allgemeines