Katzen

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

>Stefan<

Katzen

Beitragvon >Stefan< » 22.07.2005, 12:02

Hallo zusammen !!
Ich hab mal ne Frage, undzwar was macht ihr gegen Katzen wenn ihr eure Vögel in einer Außenvoliere haltet ???
Ich hab jetzt meine Voliere mit doppelten Draht gebaut, aber was kann man noch tun, denn durch den doppelten Draht sieht man die Vögel schlecht ???
Würde mich über Vorschläge freuen !! ;-)

Foren-Freak
Vögel: *
Land: Deutschland

Beitragvon Sascha » 22.07.2005, 13:15

Hallo und :welcome: hier im Forum :winkend:

also leider hast Du Recht :/ durch das doppelt Verdrahtete sieht man die Vögel schlechter (ist bei mir nicht anderster) aber es ist eben Notwendig wegen den Katzen usw. Ich selber habe 2 Katzen und sie schauen auch nur ab und zu bei den Vögeln vorbei. Weil sie wissen ja das sie nicht rein können :roll:
Ich hab jetzt irgendwo gelesen das man den Draht schwarz streichen kann (den aussendraht) und so die Vögel wieder besser sehen kann. Naja selber hab ich es noch nicht versucht! Werde es aber demnächst in Angriff nehmen :ja:
gruß sascha

>Stefan<

Beitragvon >Stefan< » 24.07.2005, 13:10

Hallo Sascha
Danke für deinen Tip, ich werde es ausprobieren !!
Stefan 8)

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 24.07.2005, 14:19

Also früher hatten wir viele Katzen aus der Nachbarschaft im Garten doch seit wir die Voli haben machn die Katzen einen Bogen um die Voliere und gehen ganz hinten durch den gaten. Endweder liegt es an der lautstärke der Tiere oder eben daran dass ich an meiner Voliere einen Haufen "verpiss dich" Pflanzen habe. :-D

Zurück zu Allgemeines