andere sitticharten??
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Skippy hat geschrieben:sind ziegen wirklich nur in der brutzeit als paar agressiv und wie lange dauert diese an (wann?)? außerhalb dieser zeit vertragen sie sich mit anderen sittichen?
Da ich selber nur 1 Paar Ziegensittiche besitze, kann ich leider nicht sagen, ob sie nur in der Brutzeit so aggressiv anderen gegenüber sind.
Aber es gibt hier auch einige Mitglieder, die halten Ziegen auch in einer Gemeinschaftsvoliere, die können dir das sicher beantworten.
Auch bei der Brutzeitdauer kann ich nur von meinem alleingehaltenem Ziegenpaar sprechen und da dauert sie ca. 30-35 Tage.
Liebe Grüße sagt Lydi
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Ich hatte mein Ziegenpärchen mit Wellis und Nymphen zusammen in einem Vogelzimmer, alle lebten friedlich zusammen. Wenn die Ziegen allerdings in Brutstimmung kamen, mußte ich getrennten Freiflug geben, da der erste Ziegenhahn den Wellis gegenüber sehr aggressiv wurde und der zweite Hahn jagte meine Nymphen
Nachdem die Henne fertig war mit brüten (Nachwuchs gab es keinen, da ich gegen Plastikeier tauschte) war die Aggressivität des Ziegenhahn meist wie weggeblasen und ich konnte alle wieder zusammen fliegen lassen.
Nachdem die Henne fertig war mit brüten (Nachwuchs gab es keinen, da ich gegen Plastikeier tauschte) war die Aggressivität des Ziegenhahn meist wie weggeblasen und ich konnte alle wieder zusammen fliegen lassen.
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2