Überwintern
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Harald Cremer
Überwintern
Hallo zusammen
ich habe für meine Wellensittiche (2Stk.) und Zebrafinken (4Stk.) eine Aussenvoliere (2,5x2x2,5) gebaut. Daran anschließend ist ein Gartenhaus mit der zugehörenden Innenvolieren (2x1x2,5). Die Vögel sind jetzt seit 4 Wochen in der Voliere.
Muß ich die Vögel bei den jetzt kälteren Temperaturen in die Innenvoliere scheuchen, oder kommen sie selbst auf die Idee sich zumindest über Nacht innen aufzuhalten (permante Verbindung vorhanden). Macht mir nämlich nicht den Eindruck, da sie auch jetzt noch zum Schlafen und auch bei Regen draußen bleiben.
Da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich sie über den gesamten Winter in der Voliere im Gartenhaus lasse, will ich eventuell noch eine in den Keller bauen. Wer kann mir Tipps zum Licht geben. Und zwar in der Form, wie viele Röhren/m² gebraucht werden und ob diese mittig im Käfig oder besser am Rand angebracht werden sollten.
Viele Grüße
Harald
ich habe für meine Wellensittiche (2Stk.) und Zebrafinken (4Stk.) eine Aussenvoliere (2,5x2x2,5) gebaut. Daran anschließend ist ein Gartenhaus mit der zugehörenden Innenvolieren (2x1x2,5). Die Vögel sind jetzt seit 4 Wochen in der Voliere.
Muß ich die Vögel bei den jetzt kälteren Temperaturen in die Innenvoliere scheuchen, oder kommen sie selbst auf die Idee sich zumindest über Nacht innen aufzuhalten (permante Verbindung vorhanden). Macht mir nämlich nicht den Eindruck, da sie auch jetzt noch zum Schlafen und auch bei Regen draußen bleiben.
Da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich sie über den gesamten Winter in der Voliere im Gartenhaus lasse, will ich eventuell noch eine in den Keller bauen. Wer kann mir Tipps zum Licht geben. Und zwar in der Form, wie viele Röhren/m² gebraucht werden und ob diese mittig im Käfig oder besser am Rand angebracht werden sollten.
Viele Grüße
Harald
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
@ Harald, Zebrafinken auf keinen Fall draußen überwintern, Schutzhaus hin oder her, Finkenvögel benötigen durchweg eine warme Überwinterung.
Grüße
Daniel
Daniel
Harald Cremer hat geschrieben:Hallo Daniel,
danke für die Info. Sind jetzt alle eingefangen und drinnen. Kannst du mir auch was zur Beleuchtung im Keller sagen?
Harald
Da gibt es spezielle Bird-Lamps z.B. bei http://www.futterkonzept.de !
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
8 Beiträge
• Seite 1 von 1