andere sitticharten??

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Skippy

Beitragvon Skippy » 03.08.2005, 07:07

hi adriana,
sorry auch von meiner seite...fühlte mich ehrlich gesagt etwas angegriffen durch diese aussage :/ sollte eigentlich nicht so rüberkommen :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 03.08.2005, 07:29

Dann haben wir es wohl beide völlig unbeabsichtigt in den falschen Hals gekriegt! Naja, kann ja vorkommen, Hauptsache man klärt sowas dann auch - wie wir jetzt :-D !

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 03.08.2005, 08:39

Skippy hat geschrieben:sind ziegen wirklich nur in der brutzeit als paar agressiv und wie lange dauert diese an (wann?)? außerhalb dieser zeit vertragen sie sich mit anderen sittichen?

Da ich selber nur 1 Paar Ziegensittiche besitze, kann ich leider nicht sagen, ob sie nur in der Brutzeit so aggressiv anderen gegenüber sind.
Aber es gibt hier auch einige Mitglieder, die halten Ziegen auch in einer Gemeinschaftsvoliere, die können dir das sicher beantworten. :)

Auch bei der Brutzeitdauer kann ich nur von meinem alleingehaltenem Ziegenpaar sprechen und da dauert sie ca. 30-35 Tage.
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 03.08.2005, 12:14

Ich hatte mein Ziegenpärchen mit Wellis und Nymphen zusammen in einem Vogelzimmer, alle lebten friedlich zusammen. Wenn die Ziegen allerdings in Brutstimmung kamen, mußte ich getrennten Freiflug geben, da der erste Ziegenhahn den Wellis gegenüber sehr aggressiv wurde und der zweite Hahn jagte meine Nymphen :shock:
Nachdem die Henne fertig war mit brüten (Nachwuchs gab es keinen, da ich gegen Plastikeier tauschte) war die Aggressivität des Ziegenhahn meist wie weggeblasen und ich konnte alle wieder zusammen fliegen lassen.

Vorherige

Zurück zu Allgemeines