Vogelgrippe
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
71 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
Hallo Michael,
ich bin etwas verwundert, das die gemeldeten Sittichhalter keine Infos bekommen ...natürlich macht man sich auch Gedanken, ob die Sittiche infiziert werden können ..ich hab soweit es möglich war, auch Dicht gemacht...die Spatzen und Meisen störts aber nicht...die kommen immer wieder...
ich bin etwas verwundert, das die gemeldeten Sittichhalter keine Infos bekommen ...natürlich macht man sich auch Gedanken, ob die Sittiche infiziert werden können ..ich hab soweit es möglich war, auch Dicht gemacht...die Spatzen und Meisen störts aber nicht...die kommen immer wieder...
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
Auch meine Eltern und Großeltern wurden als Hühner- und Entenhalter nicht informiert!
Allerdings haben diese schon vorgesorgt und das Geflügel bereits in - extra ausgebauten - Ställen untergebracht. Und damit sie es nicht zu dunkel haben wurde gleich noch ein Fenster eingebaut...
LG
Allerdings haben diese schon vorgesorgt und das Geflügel bereits in - extra ausgebauten - Ställen untergebracht. Und damit sie es nicht zu dunkel haben wurde gleich noch ein Fenster eingebaut...
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Wallhalla66
Hallo Michael,
ich lese natürlich alles zu diesem Thema...aber was mich und sicher viele andere verunsichert, ist die Tatsache, das, und ob auch unsere Sittichbestände gefährdet sein könnten... davon wird nirgendwo etwas erwähnt...
ich lese natürlich alles zu diesem Thema...aber was mich und sicher viele andere verunsichert, ist die Tatsache, das, und ob auch unsere Sittichbestände gefährdet sein könnten... davon wird nirgendwo etwas erwähnt...
Liebe Grüße
- Ziegenfreund
ja es gibt wenig bis gar keine infos wegen sittichen ind außenvolieren...
adriana,
ich hab auch extra ein fenster eingebaut, allerdings wussten wir da noch nicht das die vogelgrippe kommt und solche wellen schlägt...
adriana,
ich hab auch extra ein fenster eingebaut, allerdings wussten wir da noch nicht das die vogelgrippe kommt und solche wellen schlägt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ziegenfreund
das ist ein küken, aufgenommen vor ca. 2 monaten, mittlerweile ist es eine hunghenne... wenn man das so sagen kann...
alle hühner gibt es hier zu sehen, die fotos sind ebenfalls 2 monate alt, nicht das jeamnd denk meine hühner würden noch draußen rumlaufen...
alle hühner gibt es hier zu sehen, die fotos sind ebenfalls 2 monate alt, nicht das jeamnd denk meine hühner würden noch draußen rumlaufen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die haben es ja schön grün bei dir ! Die Hühner meiner Ellis und Großellis sind dermaßen am rumscharren und wühlen, das der Rasen nie lange wirklich schön aussieht. Von den Enten ganz zu schweigen, die haben Rasen ja im Handumdrehen in einen Mottersaustall verwandelt!
Sind deine Hühner nur jetzt wegen der Vogelgrippe drin oder generell im Winter? Unsere sind nämlich ganzjährig draußen, können allerdings nach Belieben auch reingehen...
LG
Sind deine Hühner nur jetzt wegen der Vogelgrippe drin oder generell im Winter? Unsere sind nämlich ganzjährig draußen, können allerdings nach Belieben auch reingehen...
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- Wallhalla66
@all..ich werd jetzt mal das Vetamt anrufen..und die mal ausquetschen....
Liebe Grüße
Karin hat geschrieben:Es wird hier hunderte von Wildenten geschossen, um sie auf den Virus zu testen, also müssen Hausenten wohl unter Dach
Lass es nicht drauf ankommen schon allein, weils empfindliche Strafen gibt, wenn man Dich erwischt
Hallo Karin, wen meinst du denn jetzt?
LG Adriana
- Wallhalla66
@ Karin.... versteh ich jetzt nicht..hmmmm
Liebe Grüße
- Wallhalla66
So Leute,
habe mit dem Vetamt Mayen-Koblenz telefoniert und fogendes in Erfahrung gebracht:
1. Sittiche fallen nicht unter diese Schnellverordnung!!
Die Volieren sollten aber von mindestens 3 Seiten geschlossen sein... (da iss aber immer noch eine offen)
Es ist zu vermeiden, das Wildvögel zuflug auf die offenen Seiten haben..
(gegebenenfalls dichtmachen...)
Dies sind reine Vorsichtsmaßnahmen, die Ansteckungsgefahr für Sittiche sei gering, bis garnicht vorhanden!!
Vor allem teure Zuchtbestände sollten vorsichtshalber gut geschützt werden.... ...haben wir die nicht alle????....ich nenns mal lieb und teuer offen gesagt finde ich hier den einen oder anderen Widerspruch in sich hmmmm
habe mit dem Vetamt Mayen-Koblenz telefoniert und fogendes in Erfahrung gebracht:
1. Sittiche fallen nicht unter diese Schnellverordnung!!
Die Volieren sollten aber von mindestens 3 Seiten geschlossen sein... (da iss aber immer noch eine offen)
Es ist zu vermeiden, das Wildvögel zuflug auf die offenen Seiten haben..
(gegebenenfalls dichtmachen...)
Dies sind reine Vorsichtsmaßnahmen, die Ansteckungsgefahr für Sittiche sei gering, bis garnicht vorhanden!!
Vor allem teure Zuchtbestände sollten vorsichtshalber gut geschützt werden.... ...haben wir die nicht alle????....ich nenns mal lieb und teuer offen gesagt finde ich hier den einen oder anderen Widerspruch in sich hmmmm
Liebe Grüße
- Wallhalla66
@all
könntet ihr mal bei Euren Vets nachfragen???
Tragen wir uns den Kram eben selbst zusammen....
könntet ihr mal bei Euren Vets nachfragen???
Tragen wir uns den Kram eben selbst zusammen....
Liebe Grüße
Re: Vogelgrippe
Andrea J hat geschrieben:Außerdem habe ich auch noch Enten, die frei rumlaufen dürfen.....
Weiß einer welche Auflagen anstehen könnten.....
Das meinte ich
71 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4