Gute Züchter, böse Züchter, gar keine Züchter -- The Battle

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

piddey_pit

Beitragvon piddey_pit » 24.01.2007, 18:02

Liora hat geschrieben:Und was machst Du wenn Du dann in deinem Gelege nur Hennen hast?

Was soll so eine Frage wieder ?

Nymphenhennen untereinander stellen überhaupt kein Problem dar ! Die Hähne zoffen sich ab und zu (aber auch in der Regel halb so wild), und Hennen untereinander sind ganz lieb... Ich finde du suchst dir immer irgendwas negatives raus, und hackst darauf raum, finde ich nicht ok :(

Ich war grad in einer Tierhandlung, dort haben sie eine Voliere wo ein Graupapagei, ein Rosa Kakadu und noch einige andere Papageien zusammen, sitzen, läuft auch wunderbar, aber laut vielen hier darf man ja nichtmal Nymphen & Wellis zusammen halten ! :irre: :irre:

Foren-Freak
Plz/Ort: Karlskron
Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen

Beitragvon Liora » 24.01.2007, 18:13

Nicht böse werden ich habe dir nichts getan!

Ich habe eine andere Erfahrung gemacht und auch schon von viele gehört, das Hennen unter sich Zicken sind und man sie nicht in derÜberall haben sollte.

Wellensittiche und Nymphen kann man schon zusammen halten, wenn genügend Platz vorhanden ist und die Nymhen den Wellis aus dem Weg gehen können und sie mindestens in Partnerhaltung gehalten werden.

Man kann und darf nicht alles pauschalisieren.

Und das Zoohandlungen ihre Tiere auch nicht immer optimal halten ist ja auch nichts Neues! Ausnahmen bestätigen auch hier wieder die Regel!!
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage

piddey_pit

Beitragvon piddey_pit » 24.01.2007, 18:36

Liora hat geschrieben:Nicht böse werden ich habe dir nichts getan!

Ich habe eine andere Erfahrung gemacht und auch schon von viele gehört, das Hennen unter sich Zicken sind und man sie nicht in derÜberall haben sollte.

Hmmmm

bei meinen Nymhen (ich habe über 20) die Hälfte davon ca. sind Hennen, gibt es aber überhaupt keine Probleme, das Nymphen untereinander mal zickig sind, ist aber normal !

Hackordnung ebend :ok:

Foren-Freak

Beitragvon Liora » 24.01.2007, 18:42

Ja, vielleicht sieht das jeder etwas anders empfindlich?

Mir ist es lieber , nicht so viele Hennen auf einen Haufen zu haben ist ruhiger und wenn es Geschwister sind nochmal mehr, möchte auch Geschwister nicht verpaaren (wäre mir etwas unwohl bei dem gedanken!
mfG Liora (mZG)

Sefie

Beitragvon Sefie » 25.01.2007, 12:09

ja so hat jeder seine anischten ;-) klar zicken sich die hennen hin und wieder mal an aber was is daran so schlimm? zicken gibts halt überall :ja: und bis auf die ein oder andere kleine zickerei verstehen sich meine mädels wunderbar

darli

Beitragvon darli » 25.01.2007, 14:39

Krummschnabel hat geschrieben:Das Thema Kosten seh ich etwas anders als z.B. Darli. Ich glaube nicht, dass prinzipiell derjenige der bessere Vogelhalter ist, der mehr Geld auf den Tisch zu legen bereit ist.

Hallo Krummschnabel :winkend:
Das meinte ich damit eigentlich nicht versteht man aber vieleicht so.
Also anders ausdrück: Einer der mehr dafür ausgibt macht sich (vieleicht!) mehr gedanken. Oder hoffentlich?

Es wäre schön wenn so wäre noch schöner wenn sich die Leute überhaupt mehr gedanken vorher machen!
Aber leider ist es meistens nicht so und das betrifft überhaup alle Tiere. Aber das ist ein andres Thema.
Möchte nur nicht missverstanden werden. ;-)

LG Ramona

Yo-Click

Beitragvon Yo-Click » 25.01.2007, 15:05

Hey Leute,

wollt auch meinen Senf zum Thema Zucht hinzugeben.

Würd gerne züchten wollen, hab aber wahrscheinlich nicht die optimalsten Voraussetzungen dafür. Ich wohn in ner relativ kleinen Wohnung mit meinen drei Nymphies, aber sie ham nen relativ geräumigen Käfig (1,60 x 0,60 x 1,00 m). Hab mich auch soweit schon erkundigt, aber ich hab keinen Quarantäneraum, falls evtl. Krankheiten auftauchen o. ä. Kann ich da irgendwas deichseln, um trotzdem ne Zuchtgenehmigung zu bekommen?

Lg Yo-Click
mit Sunny, Coco und Moritz

Foren-Freak
Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
Postleitzahl: 85110
Land: Deutschland

Beitragvon FamFieger » 25.01.2007, 16:52

Hallo,

Allein bei der Volierengröße wirst du keine ZG bekommen! Sorry wenn ich dir das so sagen muss...
Auch muss der Quarantäneraum mit in deinem Haus/Wohnung sein.

Viele ATAs genehmigen eine "Wohnungszucht" sowieso nicht, da man den Tieren bzw den Anforderungen nicht gerecht werden kann!
Bis bald JESSY

Foren-Freak

Beitragvon Liora » 25.01.2007, 17:06

Vor allem in BY wird die wohnungszucht oft abgeleht
mfG Liora (mZG)

Foren-Freak
Vögel: *

Beitragvon Sascha » 25.01.2007, 17:17

FamFieger hat geschrieben:Hallo,

bist du dir da sicher das er im haus bzw. wohnung sein muss? 8)
gruß sascha

Foren-Freak

Beitragvon FamFieger » 25.01.2007, 17:20

Sascha hat geschrieben:

Hallo,
es gibt sicherlich ATA´s die Ausnahmen machen, dass sind aber mehr als wenige!

Natürlich kann der Q-Raum auch an/in z.B. einer Zuchtanlage integriert sein! :ja:

Ich wollte damit sagen, dass es meist nicht möglich ist einen Q-Raum z.B. beim Nachbarn einzurichten, weil dieser gerade einen optimalen Raum frei hat! ;-)
Bis bald JESSY

Foren-Freak

Beitragvon Sascha » 25.01.2007, 17:32

FamFieger hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:

Hallo,
es gibt sicherlich ATA´s die Ausnahmen machen, dass sind aber mehr als wenige!

Natürlich kann der Q-Raum auch an/in z.B. einer Zuchtanlage integriert sein! :ja:

Ich wollte damit sagen, dass es meist nicht möglich ist einen Q-Raum z.B. beim Nachbarn einzurichten, weil dieser gerade einen optimalen Raum frei hat! ;-)

es kommt eben immer auf den ata an wie er es den haben möchte ;-)

und wenn man ein wenig mal im internet sucht (auch in anderen foren) glaubt man kaum was manche da genehmigt bekommen 8)
gruß sascha

Foren-Freak

Beitragvon Liora » 25.01.2007, 17:46

Ja das ist echt abenteuerlich :?
mfG Liora (mZG)

Foren-Freak

Beitragvon Sascha » 25.01.2007, 18:01

:-D

um zum thema zurück zu kommen (Gute Züchter, böse Züchter, gar keine Züchter -- The Battle)

da hab ich doch eine frage an die so fleißig scheibenden züchter...

warum züchtet man überhaupt wenn man nicht den platz hat um die eigenen nachzuchten auf dauer unterzubringen?
gruß sascha

Foren-Freak

Beitragvon FamFieger » 25.01.2007, 18:31

Sascha hat geschrieben::-D

um zum thema zurück zu kommen (Gute Züchter, böse Züchter, gar keine Züchter -- The Battle)

warum züchtet man überhaupt wenn man nicht den platz hat um die eigenen nachzuchten auf dauer unterzubringen?

Wer sagt, dass der Platz nicht vorhanden ist??
Also ich z.B. habe/hätte den Platz, aber man kann ja aus Verpaarungsgründen (z.B.) nicht alle behalten! ;-)
Bis bald JESSY

Foren-Fan
Plz/Ort: Kleinensiel

Beitragvon Ramius » 25.01.2007, 19:01

Oh, es gibt genug die nur auf den schnellen Euro aus sind denke ich. Und dann gibt es noch die Fraktion, die einfach nur die hübschen hübschen Vogelbabys sooooootoll finden. Ich denke beide sind hier im Forum nicht vertreten.

Foren-Freak

Beitragvon Sascha » 27.01.2007, 17:22

FamFieger hat geschrieben:

Wer sagt, dass der Platz nicht vorhanden ist??
Also ich z.B. habe/hätte den Platz, aber man kann ja aus Verpaarungsgründen (z.B.) nicht alle behalten! ;-)

ich hab das einfach in den raum gestellt 8) und außer dir hat ja keiner geantwortet :lol:

frag mich wie das andere machen :? (übereinanderstabeln)? :idea:
gruß sascha

Foren-Freak

Beitragvon Sascha » 27.01.2007, 17:28

Ramius hat geschrieben:Oh, es gibt genug die nur auf den schnellen Euro aus sind denke ich.

ich glaub kaum das man mit nymphen den "schnellen" euro machen kann.

ohhhh doch... hab ich vergessen das geht ja doch..... man gibt sie für 7,50 euro an einen händler ab.... das ist dann mal ein schneller euro :roll:
gruß sascha

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines