Welcher Vogel ist besser? Pennant oder Pflaumenkopfsittich?

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Re: Welcher Vogel ist besser? Pennant oder Pflaumenkopfsittich?

Beitragvon value » 26.05.2008, 10:48

Amadinenfan hat geschrieben:Du hast damit gesagt, dass man alle Zoohandlungen nicht als Beispiel nehmen kann! Das ist falsch! :roll:

Ja ok und das hab ich auch so gemeint, Pennanten brauchen, wenn sie keine Freiflug bekommen, eine Mindestvolierengröße von 2m*4m(siehe z.B: hier)und das kann vermutlich nicht ein Zoogeschäft in Deutschland bieten, also werden die Vögel wohl kaum ihr arttypisches Verhalten an den Tag legen. Außer Du willst mir jetzt erzählen das "dein" Zoogeschäft eine so große Voliere hat, bzw denen ihr täglichen Freiflug gönnt. Dann wäre ich spätestens am nächsten We da um mir das anzuschauen.

Und ich habe nur eine eventuelle Frage im Voraus beantwortet! Ich interpretiere nichts in Antworten hinein !
Langsam verdichten sich die Hinweise, dass du meine Antworten nicht genau liest!

Also das hätte wohl niemand gefragt hier, wie in allen Foren gibt es auch hier etwas merkwürdige Gestalten :), aber das einer fragt warum man etwas wissen will ist wohl ziemlich daneben, dafür ist man ja ins Forum gekommen, weiß nicht, vielleicht ist dir das woanders schon mal passiert, also hier ist das eher unwahrscheinlich.

Amadinenfan

Beitragvon Amadinenfan » 26.05.2008, 19:43

Hi,

value hat geschrieben:Ja ok und das hab ich auch so gemeint, Pennanten brauchen, wenn sie keine Freiflug bekommen, eine Mindestvolierengröße von 2m*4m(siehe z.B: hier)und das kann vermutlich nicht ein Zoogeschäft in Deutschland bieten, also werden die Vögel wohl kaum ihr arttypisches Verhalten an den Tag legen. Außer Du willst mir jetzt erzählen das "dein" Zoogeschäft eine so große Voliere hat, bzw denen ihr täglichen Freiflug gönnt.

Eine nicht gerade "artgerechte" Voliere hat nicht gleich zur Folge, dass der Vogel sein arttypisches Verhalten nicht mehr zeigt. Da sind dann schon andere Faktoren dabei.

value hat geschrieben:Also das hätte wohl niemand gefragt hier, wie in allen Foren gibt es auch hier etwas merkwürdige Gestalten :), aber das einer fragt warum man etwas wissen will ist wohl ziemlich daneben, dafür ist man ja ins Forum gekommen, weiß nicht, vielleicht ist dir das woanders schon mal passiert, also hier ist das eher unwahrscheinlich.

Warum fragst du mich dann, wie viele Pennenten ich kenne? Das spielt gar keine Rolle bei meinen Fragen! Ich kenne ein paar Pennanten, fertig!
Diejenigen, die mir geholfen haben: Danke!
Diejenigen, die versucht haben, alles madig zu machen: Dazu sage ich jetzt nichts!

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 27.05.2008, 08:31

Amadinenfan hat geschrieben:Eine nicht gerade "artgerechte" Voliere hat nicht gleich zur Folge, dass der Vogel sein arttypisches Verhalten nicht mehr zeigt. Da sind dann schon andere Faktoren dabei.

Wie bitte will ein Vogel der maximal ein oder zwei Flügelschläge machen kann, wenn er überhaupt seine Flügel komplett austrecken kann, sein arttypisches Verhalten zeigen und noch einige andere Faktoren, ist mir unverständlich, ich denke auch nicht das ich der einzige bin der diese Meinung hat, nur leider beißen sich manche lieber die Zunge ab und ziehen eine meter lange Schleimspur hinter sich her, als mal offen ihr Meinung zu sagen, nur damit hilft man leider niemanden...aber egal........ist ja nicht so wichtig, hauptsache man sammelt Beliebtheitspunkte....

Warum fragst du mich dann, wie viele Pennenten ich kenne? Das spielt gar keine Rolle bei meinen Fragen! Ich kenne ein paar Pennanten, fertig!

Spielt ja eigentlich keine Rolle mehr, aber ich wollte hören/lesen ob du das Verhalten von Pennanten beurteilen kannst.......und das kannst du nicht, du kennst vier, also zwei Paare, davon sitzt eins im Zoogeschäft, vermutlich nicht geschlechtsreif und dazu evtl noch Geschwister....... :daumenrunter:

Diejenigen, die versucht haben, alles madig zu machen: Dazu sage ich jetzt nichts!

Es wollte dir keiner madig machen, alle haben auch das gleiche gesagt, nur vermutlich nicht das was du gern gehört hättest, nämlich das Pennanten immer schön leise sind, oder nur zu den Zeiten lärm machen wo es dir gefällt, aber es gibt bestimmt noch andere die dir genau das sagen werden, mußt zB nur mal den richtigen Züchter aufsuchen, der erzählt dir alles um was zu verkaufen...... :ok:

Aber weißte was? Du bist mich los, du kannst dir von anderen anhören was du hören willst und was dir vielleicht mehr schmeichelt und die Zoogeschäfte toll finden und mit dir der Meinung sind das man sich da artgerechts Verhalten anschauen kann, ich wünsche deinen Vögel, die du mal haben wirst "Alles Gute" und das meine ich wirklich so und hoff es werden keine Wandervögel........ einen wunder schönen Tag noch........................ :clap: :clap:

Amadinenfan

Beitragvon Amadinenfan » 28.05.2008, 20:56

value hat geschrieben:Wie bitte will ein Vogel der maximal ein oder zwei Flügelschläge machen kann, wenn er überhaupt seine Flügel komplett austrecken kann, sein arttypisches Verhalten zeigen und noch einige andere Faktoren, ist mir unverständlich, ich denke auch nicht das ich der einzige bin der diese Meinung hat, nur leider beißen sich manche lieber die Zunge ab und ziehen eine meter lange Schleimspur hinter sich her, als mal offen ihr Meinung zu sagen, nur damit hilft man leider niemanden...aber egal........ist ja nicht so wichtig, hauptsache man sammelt Beliebtheitspunkte....

Naja, ich ziehe keine Schleimspur hinter mir her :nein: !
Wenn du eine miserable "Zoohandlung" (Baumarkt/Tierquäler) sehen willst, dann melde dich per PN! Dann schicke ich dir mal die Adresse des Schuppens! Die haben zwar keine Pennanten, dafür Rosellas! Volierengröße: ca. 2,5 m lang, 1,5 - 2 m breit! Wird wahrscheinlich daran liegen, dass sie Mitglied beim ZZF sind! Übrigens: Nach deiner Meinung voll die Tierquäler! Meiner Meinung nach nicht! Du wirst natürlich auch diese Haltung als nicht artgerecht bezeichnen! Alles, was die Anderen machen, ist schlecht. Zumindest deiner Meinung nach!
Jaja, immer schön die anderen User als die Buhmänner der Nation beschimpfen! Vorallem, wenn sie nicht deiner Meinung sind oder besser formuliert, wenn sie sich auf die Zunge beißen! Es gibt bei meinen Beiträgen zwar nichts, um sich auf die Zunge zu beißen, aber was solls! Ich bin der Meinung, dass im Alter die geistigen Fähigkeiten nicht mehr so vorhanden sind! Zum Glück nicht überall! Kaum auszudenken, wenn...

value hat geschrieben:Spielt ja eigentlich keine Rolle mehr, aber ich wollte hören/lesen ob du das Verhalten von Pennanten beurteilen kannst.......und das kannst du nicht, du kennst vier, also zwei Paare, davon sitzt eins im Zoogeschäft, vermutlich nicht geschlechtsreif und dazu evtl noch Geschwister.......

Soso, ich kann es nicht beurteilen! 4 Paare! Du hast nen alten Pennanten, wenn ich deine Beiträge so lese, dann auch noch alleine! Armer Pennantsittich! Quatsch, was rede ich denn da: Total artgerecht! Einzelhaltung! Jeder, den ich gefragt habe, hat gesagt, Vögel immer zu zweit halten! Stimmt, wollen nur verkaufen! Verdammte Tierquäler!

value hat geschrieben:Es wollte dir keiner madig machen, alle haben auch das gleiche gesagt, nur vermutlich nicht das was du gern gehört hättest, nämlich das Pennanten immer schön leise sind, oder nur zu den Zeiten lärm machen wo es dir gefällt, aber es gibt bestimmt noch andere die dir genau das sagen werden, mußt zB nur mal den richtigen Züchter aufsuchen, der erzählt dir alles um was zu verkaufen...... :ok:

Alle das Gleiche gesagt? :confused: :/
Na klar, manche haben auch gesagt, dass sie laut werden können! Aber diese Leute zeigten nun nicht mit dem Finger auf die anderen, die sich nicht wehren können! Behaupte nicht mehr, dass ich diese Aussagen nicht berücksichtige! Ich weiß zwar nicht, was die Modis so machen, aber sie scheinen nicht aufzupassen! Du verstößt gegen die Forenregeln ohne Ende! Beleigigungen, etc.
Wenn die Mods was machen, dann meinen Beitrag bearbeiten! Das ist zumindest meine Befürchtung! Ich hatte eigentlich ein anderes Bild von diesem Forum (ein Gutes!) Naja, ich kann nicht sagen, dass das Forum schlecht ist! Es gibt leider überall Querulanten! Ich hoffe, dass ich mit zunehmenden Alter nicht so werde!

Ehemalige

Beitragvon value » 29.05.2008, 03:47

Amadinenfan hat geschrieben:Soso, ich kann es nicht beurteilen! 4 Paare! Du hast nen alten Pennanten, wenn ich deine Beiträge so lese, dann auch noch alleine! Armer Pennantsittich! Quatsch, was rede ich denn da: Total artgerecht! Einzelhaltung! Jeder, den ich gefragt habe, hat gesagt, Vögel immer zu zweit halten! Stimmt, wollen nur verkaufen! Verdammte Tierquäler!

Hallo,

nur mal vorweg...das hier ist nicht mein Thread und normalerweise misch ich mich auch nicht ein,aber zu MEINEM Penannten will ich dann doch mal was klar stellen
Pennie ist letzten November im Alter von 30 Jahren(Du solltest mal googlen wie alt Pennanten werden)hier eingezogen....Arthrose in beiden Füßen und beide Füße verkrüppelt....er braucht täglich Medikamente.
Wenn er jünger und gesund gewesen wäre ,wäre er in diesem Frühjahr in einen Vogelpark umgezogen....geplant war nur eine Überwinterung
Hier gibt es nicht einen Vogel außer Pennie der ohne Artgenossen ist....also möchte ich mir eine Meinungsäußerung zu Pennies Haltung dann doch verbieten.
Im übrigen mußte Oliver sein PennantenPAAR(!)aus eben den Gründen die er Dir genannt hat damals vermitteln....nach erreichen der Geschlechtsreife ging die Wohnungshaltung garnicht mehr....er hat durchaus Erfahrung damit...
Und unter uns....vielleicht kommt im zunehmenden Alter(auf dem Du so gern rumreitest)einfach nur etwas mehr Vernunft....

Conny

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 29.05.2008, 08:00

Hallo,
jetzt habe ich diesen Thread eine ganze Weile lang beobachtet und bin zu dem Schluß gekommen, dass ihr eure Unterhaltung bitte per PN weiter führt! Dies hat mit der eigentlichen Frage nicht mehr viel zu tun und hilft den anderen Usern auch nicht weiter. Auch euren Umgangston finde ich nicht sehr passend.

Also bitte per PN weiter kommunizieren, ansonsten sehe ich mich gezwungen das Thema zu schließen, weil es zu weit von der eigentlichen Frage entfernt ist!

Herzliche Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige

Beitragvon value » 29.05.2008, 08:19

So eins muß ich trotzdem noch dazu sagen, weil ich das einfach nicht so stehen lassen kann.......weil es einfach nur erfunden ist.....

Nach deiner Meinung voll die Tierquäler! Meiner Meinung nach nicht! Du wirst natürlich auch diese Haltung als nicht artgerecht bezeichnen! Alles, was die Anderen machen, ist schlecht. Zumindest deiner Meinung nach!
Jaja, immer schön die anderen User als die Buhmänner der Nation beschimpfen!

Ich habe zu niemanden, nicht zu irgendeinem User, nicht zu Zoogeschäfte, gesagt das es Tierquäler(nicht mal was ich zu letzteren denke) sind, nicht mit einem Wort, nicht mal ansatzweise.....
Jedeglich das Vögel in Zoogeschäfte keine artgerechtes Verhalten zeigen, und zwar weil es die dortigen örtlichen Gegebenheiten und Umstände nicht zulassen, wie ständig fremde Leute vor den Volieren/Käfigen, neue Vögel werden rein gesetz und wieder raus gefangen, es werden Paare getrennt und die normalerweise sind die Tiere noch nicht geschlechtsreif. Und da zeigt kein Vogel sein artgerechtes Verhalten und ich habe nie was negatives über irgendwelche Haltungsbedingungen geschrieben. Artgerechte Haltung und argerechtes Verhalten ist ein Unterschied :confused:

Ich weiß zwar nicht, was die Modis so machen, aber sie scheinen nicht aufzupassen! Du verstößt gegen die Forenregeln ohne Ende! Beleigigungen, etc.

Ich hab niemanden beleidigt oder sonst was getan, leider willst du nicht verstehen was ich schreibe, bzw interpretierst was rein, aber schreib doch den Admins und am besten noch allen Modis eine PN, wenn die der gleichen Meinung sind wie du, sollen sie mich/uns doch raus werfen und alles ist wieder gut......Punkt

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 29.05.2008, 08:45

Hallo,
ich schließe jetzt das Thema! Ich denke, alles wurde gesagt, den Rest wie bereits erwähnt bitte per PN!

Einen schönen Tag noch!

Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Vorherige