wilde Halsbandsittiche/Alexandersittiche
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Re: wilde Halsbandsittiche/Alexandersittiche
Wir waren gestern Abend mal wieder in Leverkusen um uns die Halsbandsittiche anzuschauen,
nen paar Bilder hab ich auch gemacht, leider nicht viel, der Akku war leer wie ich feststellen musste
https://picasaweb.google.com/seelentroe ... directlink
Zwei ziemlich verwackelte Videos sind auch dabei
nen paar Bilder hab ich auch gemacht, leider nicht viel, der Akku war leer wie ich feststellen musste
https://picasaweb.google.com/seelentroe ... directlink
Zwei ziemlich verwackelte Videos sind auch dabei
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Wow - das sind aber echt viele. Da hätte ich auch nichts dagegen ein Büro dort zu haben. Ich glaube, ich würde dann die ganze Zeit am Fenster hängen.
Gibt es nicht auch mehrere freilebende Amapaare in Deutschland?
Gibt es nicht auch mehrere freilebende Amapaare in Deutschland?
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- OnkelMichi
- Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
- Vögel: Halsbandsittiche
Richtig spannend ist es, wenn man sich genau in die Einflugschneise dort stellt und die Halsis dann in Hüfthöhe an einem vorbeisausen. Ein echtes Erlebnis!
Der Onkel Michi
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
WOW ...wie überstehen die denn die eisigen Temperaturen , die ja ab und an doch mal vorkommen ?
Oder sind die bereits wie die einheimischen Vögel daran gewöhnt ?
Oder sind die bereits wie die einheimischen Vögel daran gewöhnt ?
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Die sind inzwischen "heimisch" und seit mehreren Generationen dran gewöhnt, es waren letzes Jahr noch einige mehr, entweder war dieser Winter wirklich zu heftig oder es liegt da dran das einige ihrer Schlafbäume gestutzt wurden und sie sich andere Plätze gesucht haben.
Inzwischen kann man auch bis zu den Bäumen gehen, das Tor existiert nicht mehr.
OnkelMichi hat geschrieben:Richtig spannend ist es, wenn man sich genau in die Einflugschneise dort stellt und die Halsis dann in Hüfthöhe an einem vorbeisausen. Ein echtes Erlebnis!
Inzwischen kann man auch bis zu den Bäumen gehen, das Tor existiert nicht mehr.
- value
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Gibt es nicht auch mehrere freilebende Amapaare in Deutschland?
Ja irgendwo, hab ich auch gehört.
In Stuttgart gibt es auch paar Kakadus im Bereich des Zoos. Einer war denen mal entwischt und damit der nicht allein unterwegs ist haben die noch einen freigelassen und das war zufällig ein gegengeschlechtlicher und die zeugten Nachwuchs.
- OnkelMichi
- Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
- Vögel: Halsbandsittiche
Dann werden wir mit Sicherheit in der nächsten Zeit dort noch mal vorbeischauen und den wilden Bestien beim Einschlafen zuschauen.value hat geschrieben:Inzwischen kann man auch bis zu den Bäumen gehen, das Tor existiert nicht mehr.
Der Onkel Michi
- pantera22
- Plz/Ort: 63526
- Vögel: Nympensittiche, Rosellasittiche, Braunohrsittiche
- Postleitzahl: 063
Wie die Sittiche den eisigen Winter überstehen, würde mich auch mal interessieren. An unserer Uni hatte eine Arbeitsgruppe vor, dieses Thema zu erfoschen. Aber als ich da meine Abschlussarbeit schreiben wollte, hat die Arbeitsgruppenleiterin leider die Uni verlassen
Papageien hier bei uns zu sehen, ist sicher schön. Aber die eingeschleppten Arten sind meist so anpassungsfähig, dass sie zur Plage werden und eiheimische Arten verdrängen können. Das ist dann wieder das Unschöne daran.
Papageien hier bei uns zu sehen, ist sicher schön. Aber die eingeschleppten Arten sind meist so anpassungsfähig, dass sie zur Plage werden und eiheimische Arten verdrängen können. Das ist dann wieder das Unschöne daran.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
value hat geschrieben:Ziegenliebhaber hat geschrieben:Gibt es nicht auch mehrere freilebende Amapaare in Deutschland?
Ja irgendwo, hab ich auch gehört.
In Stuttgart gibt es auch paar Kakadus im Bereich des Zoos. Einer war denen mal entwischt und damit der nicht allein unterwegs ist haben die noch einen freigelassen und das war zufällig ein gegengeschlechtlicher und die zeugten Nachwuchs.
Schaut mal, hier habe ich was über die Amas gefunden:
http://content.stuttgarter-zeitung.de/s ... ml?_skip=1
Liebe Grüße von Anja
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
LG Sam & ihr Zoo
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2