Vogelflüsterer

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: Vogelflüsterer

Beitragvon dragon 76 » 19.07.2008, 16:30

Ziegenhirtin hat geschrieben:
dragon 76 hat geschrieben:die zweite Seite ist ganz interessant und die Methode zur Zähmung durch das Ausnutzen des Hungers eines Tieres ist wohl weit geläufig und funktioniert sicherlich auch in den meisten Fällen mit etwas Geduld.

Ich finde das nicht interessant, sondern einfach nur abstoßend und widerlich.

Ich habe da meine Meinung auch gerade komplett zurückgenommen, konnte vorhin nur einen kurzen Blick drauf werfen, aber bei der genaueren Betrachtung ist das wirklich nur abstoßend :cry: .....Leider habe ich aber von dieser Zähmungsmethode auch in Fachbüchern schon gelesen und die wird dort sogar mehrfach empfohlen :kopfschuettel: ......
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirte » 19.07.2008, 16:33

Bähhhh ist das ekelhaft! :hä: ,
ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man auf so eine Idee kommen kann.
Aus meiner Sicht der Dinge hat so ein Verhalten rein gar nichts mit Tierliebe zu tun.
Mit einfühlsamen Verhalten und ein wenig Geduld werden die Vögelchen schon auch einigermaßen zutraulich. Und wem das nicht reicht der kann sich ja einen Hund anschaffen, der unterwirft sich dem Menschen vom naturgegebenen Verhalten her sehr rasch, auch ohne Folter.

Auch ich bitte darum diesen Link zu entfernen :dafuer:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 19.07.2008, 16:39

Ziegenhirte hat geschrieben:Auch ich bitte darum diesen Link zu entfernen :dafuer:

Ich auch :cry: .......habe gerade noch mehr in der Richtung gefunden und kann das gar nicht verstehen :kopfschuettel: ....da muß man nicht auch noch Werbung für machen :nein: ................
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 19.07.2008, 18:36

dragon 76 hat geschrieben:.Leider habe ich aber von dieser Zähmungsmethode auch in Fachbüchern schon gelesen und die wird dort sogar mehrfach empfohlen :kopfschuettel: ......

So steht es auch in meinem Wellibuch aus den 80igern......ich dachte die Zeiten sind zum Glück vorbei. :/
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Moderator
Plz/Ort: Hessen
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon gustl » 24.07.2008, 10:19

Von meinen 15 Vögeln kommen 14 auf die Hand, wenn ich was Leckeres, z.B. Basilikum, für sie habe. Hungern müssen sie dafür aber nicht. Von Futterentzug halte ich nichts, ebenso wenig wie von Bedrängen der Vögel. Entweder sie kommen freiwillig, oder sie lassen es.

Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande

Vorherige

Zurück zu Allgemeines