Tapeten anknabbern

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Merry

Beitragvon Merry » 07.01.2004, 20:37

Kennt ihr aus den Überraschungseiern diese sogenannten Lochfresser? Ich habe an den Stellen, wo genagt wurde, jeweils 2 Lochfresser angeklebt, und meine Süssen trauen sich seit dem da nicht mehr ran. Inzwischen ist die ganze Tapete tabu, nachdem ich das dritte Loch gestopft habe.

Alles Liebe

Merry

Beitragvon Merry » 07.01.2004, 21:12

Lochfresser sind kleine Figuren. Gibt vier verschiedene Modelle, die Bilder sind leider nicht so gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Raiden

Beitragvon Raiden » 07.01.2004, 21:14

Hmm, kannte die Teile auch nicht. Kenn mich bei den Überrachungseiern nicht aus, habe schon ewigkeiten keine mehr vernascht...

Refur

Beitragvon Refur » 06.02.2004, 19:43

Hihi, hab gerade Eure Problemchen gelesen und mußte feststellen das ich also nicht die einzige bin mit Tapeten-Problemen! :/

Ich habe 2 Nymphensittiche und eines Tages fing die Dame an an der Tapete zu knabbern! Als der Hahn das sah wollte er natürlich auch! :evil:

So, was tun???

Am Anfang hat es geholfen einfach den Namen und NEIN! zu rufen! :nein: Aber nach einer Zeit haben beide nur mit einem Grummeln geantwortet und gleich weitergemacht!

So, dann dachte ich Blumenspritze ist ne gute Idee und ich brauch nicht immer aufzuspringen und sie wegzuschubsen! :idea:

Ha denkste!

Beim ersten Spritzer fandens die beiden so cool das sie angefangen haben sich zu duschen und es richtig zu genießen! Dann wurde natürlich weitergeknabbert! :(

Jetzt hab ich ein Handtuch vor die Wand gehängt, das hat zwar inzwischen schon ein Loch, aber es ist immer noch am evektivsten!

Grüßlis :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

Beitragvon hopper » 16.02.2004, 09:55

Ich hab da ne Super-Lösung:

Keine Tapeten! :lol: :wink:

Also, ich hab gar keine Tapeten, dafür knabbern meine am Holzfussboden :roll:
mit Stanleys & Nymphen

Schnuffie + Oelprinz

Beitragvon Schnuffie + Oelprinz » 14.03.2004, 22:13

Mhhh....meine Wellis hatten uns in der alten Wohnung die ganze Küchentapete um den Käfig herum zerknabbert...
den habe ich dann Kalksteine besorgt....und Magnesium aus der Zoohandlung...danach haben sie es bleiben lassen.

Kiki also meine Nymphin macht das garnicht, gott sei dank.
Ich brauchte auch nur einmal schroff "Kiki Nein" sagen und sie mit den Fingern an den Schwanzfedern ziehen. Das hat ein wenig gezogen denke ich...

Bei mir liegt eher das Problem das sie auf der Tür landet und diese anknabbert, da hilft noch nicht mal das Schwanz ziehen....aber keine Angst, ich mache das vorsichtig, ziehe ihr also keine raus...

Das mit den Bierdeckeln ist eine witzige Idee, aber nicht sehr dekorativ.... würde mir persönlich nicht zu sagen...

fiznay

Die Vorhangstoff-Lösung ; )

Beitragvon fiznay » 11.04.2004, 19:46

Hallöchen :winkend:

Auch ich hatte das Problem mit der zerschredderten Tapete. Besonders Lilly, meine eine Wellie-Dame, arbeitete mit Hingabe daran die Tapete direkt über dem Käfig von der Wand zu schälen. :twisted: Zwar nagt sie auch gerne an Ästen und Korkrinde, aber gänzlich von der Tapete ablenken ließ sie sich dadurch nie.

Und als sie dann begann sogar schon ein Loch in die Mauerwand zu bohren, musste dringend eine Lösung her. :roll:
Ich habe dann Vorhangstoff genommen und großzügig hinter dem Käfig an die Wand genagelt. Irgendjemand hat letztens im Forum schonmal auf diese Methode verwiesen - ich weiß leider nicht mehr wer und wo :?

Auf jeden Fall wollte ich schon lange Bilder davon ins Forum stellen, aber leider war unsere Digicam eine ganze Weile kaputt und erst gestern konnte ich wieder Fotos schießen.

Ist zwar vielleicht optisch nicht sooo der Brüller, aber besser als ein Loch in der Wand ist es allemal und ich finde, dass es dem Käfig einen gewissen Wohnzimmer-Touch verleiht, oder? :lol:
Geholfen hat es auf jeden Fall. Seit dem hab ich kein Loch mehr in der Tapete. Nur der Stoff an sich wurde schon bearbeitet, hält aber bisher stand :wink: :roll:

So, im Anhang aber nun die Bilder.

LG, fizz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 11.04.2004, 19:57

Also ich kann mich da nur Bettina anschließen-gar keine Tapeten!! :-D :roll: :-D

Also, wir haben im ganzen Haus keine Tapeten, und somit auch keine Probleme damit!
Allerdings hatten meine Geier zwischendurch mal den Splin den Bogen meiner Bücherregale anzuknabbern, aber das haben sie dann doch ganz schnell wieder sein gelassen! Ich muß auch nichts dafür tun, einfach regelmäßg frische Äste und jut is!! :)

Hab anscheinend richtig guterzogenen pflegeleichte Geier!! :-D 8)
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Stella

Beitragvon Stella » 12.04.2004, 06:52

Hallo!

Also wir haben auch nirgends Tapeten aufgeklebt. Meine Nymphen sind da auch sehr brav, allerdings meine Rosellas überhaupt nicht.
Die "bohren" sich regelrecht in schon vorhandene und nicht verputzte ehem. Nagel- und Schraubenlöcher in der Wand. Oberhalb ihres Kletterbaumes - beim Fenster - holen sie mir schön langsam den Kantenschutz aus der Mauer, der liegt teilweise schon blank da. Die Gummierung des Fensters, wenn es offen steht hat auch schon gelitten, des weiteren alle Kinderbücher, Plastikspielzeuge, etc... Das einzige was sie nicht anknabbern sind die Kästen und das Bett, das aus Holz ist.

Äste und Kalksteine etc... sind zur Genüge vorhanden, werden genauso bearbeitet, aber die Mauer ist offensichtlich interessanter. Ich traue mich nicht das Zimmer auszuweißen, obwohl es schon längst notwendig wäre, oder die Löcher zu verputzen. Da kann ich ihnen die Spachtelmasse ja gleich in den Futternapf geben. :/

Sillie M.

Beitragvon Sillie M. » 18.04.2004, 08:46

Ein Hallo an alle Leidensgenonnen!

Tja, seit dem wir Wellis und Agas haben, hat das mit dem Besuch von Freunden stark abgenommen.
Man traut sich ja keinen mehr ins Wohnzimmer zu lassen :/ .
Wir haben recht schnell hinter dem großen Welli Käfig ein Bettlaken
gespannt. Aber ich muß Euch sagen, die Pupser sind ja nicht doof,
die setzten sich dann eben auf die Kanten des Lakens und knabbern dann eine Etage höher weiter. :-D
Die rechte hintere Ecke des Käfigs ist auch sehr interessant für die
Wellis, angefangen hat es mit einem Loch im Laken, dann war die
Fuge zwischen der Hausmauer dran, inzwischen fehlt glaube ich ein ganzer Stein so daß 1 Welli komplett in das Loch paßt, es kann nicht mehr lange dauern und die Pupser fliegen im Treppenhaus umher :-D .
Fleißig waren sie auch auf der gegenüberliegenden Wand:
Als wir in dieses Haus einzogen haben wir die Außenwände mit
einer Art Styroporplatte versehen. Ihr könnt Euch sicher denken was jetzt kommt!? Also: An der Wand hängt ein Bild, Wellis setzen sich auf das Bild und knabbern erst Tapete und dann Styropor ab.
Sie haben es fast ums ganze Bild geschafft :lol: .
Wir bauen ja im Moment ein Haus, das heißt 1. dieses Vogelzimmer
muß beim Auszug wieder bewohnbar gemacht werden, 2. stellt sich die Frage was ist mit den Vögeln im neuen zu Hause.
Sie werden eine große Zimmervoliere bekommen, soll das dann reichen? d.h. kein Freiflug mehr im Zimmer, oder doch Freiflug und
evtl. ein schnell verunstaltetes neues Haus? :?
Ich weiß es noch nicht, ein Vorteil hat das Haus, es kommen keine
Tapeten an die Wände.

So, genug gejammert.

Die Sillie
+ 9 Wellis + 2 Agas

:winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 18.04.2004, 12:01

Sillie M. hat geschrieben:
...Wir bauen ja im Moment ein Haus, das heißt 1. dieses Vogelzimmer
muß beim Auszug wieder bewohnbar gemacht werden, 2. stellt sich die Frage was ist mit den Vögeln im neuen zu Hause.
Sie werden eine große Zimmervoliere bekommen, soll das dann reichen? d.h. kein Freiflug mehr im Zimmer, oder doch Freiflug und
evtl. ein schnell verunstaltetes neues Haus? ...

Hallo Sillie,

mensch das sind doch beste Vorraussetzungen mit dem Hausbau. :-D Plant doch einfach gleich ein Geierzimmer mit ein, worin die kleinen den ganzen Tag Freiflug haben. *davonträumend* :winkend:

Denn ihnen dann keinen Freiflug mehr zu gewähren, wäre bestimmt nicht so toll. :( Also wie gesagt, am besten ein Vogelzimmer mit jede Menge Beschäftigungsmöglichkeiten für die Geier einplanen.

Regelmäßig frische Zweige - wenn Ihr ein Haus baut ist sicher auch ein Garten mit dabei - die könnt Ihr ja dort ernten. Am besten jetzt schon ein paar Zweige von Weiden in den Boden gesteckt und feucht gehalten, dann gibts bald frische Weidenzweige aus dem eigenen Garten. *ebenfallsdavonträum*
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Vorherige

Zurück zu Allgemeines