Räuber im Garten
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- pepe2012
- Vögel: Halsbandsittich,Wellensittich
- Postleitzahl: 40221
- Land: Deutschland
Re: Räuber im Garten
Nun ja, zu den Akten legen wäre zu früh.
Bei den heutigen Möglichkeiten der Aufklärung
solcher Mysteriösen fälle besteht immer noch
eine Klärungschance.
Hm grübel, grübel …………
Gruß und einen schönen Rest Sonntag pepe2012
Bei den heutigen Möglichkeiten der Aufklärung
solcher Mysteriösen fälle besteht immer noch
eine Klärungschance.
Hm grübel, grübel …………
Gruß und einen schönen Rest Sonntag pepe2012
- Pauleburger
- Vögel: Bauers Ringsittiche
Aiman Abdallah und das Galileo Mystery Team anrufen! Vielleicht waren die Illuminaten beteiligt!
Hat ein Marder aber so langes Sommerfell? Keine Ahnung, echt nicht leicht. DNA Analyse machen
Hat ein Marder aber so langes Sommerfell? Keine Ahnung, echt nicht leicht. DNA Analyse machen
- Telos
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 33818
Tja, mal abwarten ob unsere Voliere dann Mardersicher genug ist.
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
dem Goldhamster Jenks,
- Pauleburger
- Vögel: Bauers Ringsittiche
Naja so das er nicht rein kommt, ist leicht zu machen, aber:
Lässt du deine Vögel dann im Außenbereich schlafen? Dann kann es wirklich zu Problemen mit Mardern kommen. Er erschreckt sie nachts und sie flattern kopflos in der Voliere rum, bis sie irgendwann Halt am Gitter finden....dann klettert er geschickt hoch und beißt in die Zehen und zieht die Beine durch die Maschen.
Genau soo hat es sich hier abgespielt. Das war eine furchtbare Nacht!!
Ich denke mal, du wirst deinen Vögeln das eh gleich beibringen, mit der Dämmerung allmählich rein zu gehen. Ich wollte es nur mal gesagt haben was dann passieren kann, hier lesen ja auch andere mit.
Lässt du deine Vögel dann im Außenbereich schlafen? Dann kann es wirklich zu Problemen mit Mardern kommen. Er erschreckt sie nachts und sie flattern kopflos in der Voliere rum, bis sie irgendwann Halt am Gitter finden....dann klettert er geschickt hoch und beißt in die Zehen und zieht die Beine durch die Maschen.
Genau soo hat es sich hier abgespielt. Das war eine furchtbare Nacht!!
Ich denke mal, du wirst deinen Vögeln das eh gleich beibringen, mit der Dämmerung allmählich rein zu gehen. Ich wollte es nur mal gesagt haben was dann passieren kann, hier lesen ja auch andere mit.
- Telos
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 33818
Genau das Szenario ist auch bei meinen Eltern passiert, nachdem die Voliere dort 15 Jahre lang ohne Marderzwischenfall stand. Darüber haben wir beim Bau damals nicht wirklich nachgedacht. Jetzt ist das Gitter doppelt.
Grundsätzlich sollen die Vögel nachts schon rein, aber während der Brutphase wird das nicht klappen, da innen nicht genug Nistkästen Platz finden.
Ich bin grade dabei um den Außenbereich noch ein Katzennetz vom Dach zum Boden (drahtverstärkt) zu spannen welches man tagsüber hochrollen bzw. nachts am Boden befestigen kann.
Ich kann das Netz nicht einfach auseinander reißen, denke das heißt schon was.
Abstand von den Volierengittern zum Netz wird dann zwischen 20 und 100cm betragen.
Es ist nur eine Herausforderung etwas zu konstruieren was man dicht schliessen, aber bei Bedarf auch schnell und einfach öffnen kann.
Eine zweite Lage Draht schränkt leider immer den Blick auf die Tiere ein.
Grundsätzlich sollen die Vögel nachts schon rein, aber während der Brutphase wird das nicht klappen, da innen nicht genug Nistkästen Platz finden.
Ich bin grade dabei um den Außenbereich noch ein Katzennetz vom Dach zum Boden (drahtverstärkt) zu spannen welches man tagsüber hochrollen bzw. nachts am Boden befestigen kann.
Ich kann das Netz nicht einfach auseinander reißen, denke das heißt schon was.
Abstand von den Volierengittern zum Netz wird dann zwischen 20 und 100cm betragen.
Es ist nur eine Herausforderung etwas zu konstruieren was man dicht schliessen, aber bei Bedarf auch schnell und einfach öffnen kann.
Eine zweite Lage Draht schränkt leider immer den Blick auf die Tiere ein.
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
dem Goldhamster Jenks,
dem Goldhamster Jenks,
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2