Ungedüngte Blumenerde
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
- Land: Deutschland
Eine unserer Hennen hat auch immer in einem großen Blumentopf (Asparagus) gebuddelt. Wir haben dann diese Bläh-Ton-Kugeln für Hydrokulturen über die Erde gelegt. Eine dicke Schicht. Abends konnten wir dann ein neues Spiel spielen: Tausend hebauf.
Dann haben wir flache Kieselsteine genommen. Das war schon einfacher: zwanzig heb auf.
Als nächstes ganz große flache Steine. Da hat sie neben den Steinen gebuddelt und ich hatte Angst das ihr so ein Stein ins Kreuz rutscht.
Das Ende der Geschichte: Sie saß tief unten im Wurzelgeflecht des Asparagus in einer Höhle auf fünf Eiern.
Ich habe dann in der Literatur gefunden, das Wellensittiche in ihrer Heimat auch Erdhöhlen zum Brüten nutzen, wenn sie keine geeigneten Baumhöhlen finden.
Dann haben wir flache Kieselsteine genommen. Das war schon einfacher: zwanzig heb auf.
Als nächstes ganz große flache Steine. Da hat sie neben den Steinen gebuddelt und ich hatte Angst das ihr so ein Stein ins Kreuz rutscht.
Das Ende der Geschichte: Sie saß tief unten im Wurzelgeflecht des Asparagus in einer Höhle auf fünf Eiern.
Ich habe dann in der Literatur gefunden, das Wellensittiche in ihrer Heimat auch Erdhöhlen zum Brüten nutzen, wenn sie keine geeigneten Baumhöhlen finden.
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2