Bin Anfänger

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 31.05.2005, 14:05

Bitte nimm diese Sandüberzieher und schmeiß sie in den Müll. Das ist nur reine Geldmacherrei und Kundeverblödung, sorry, aber diese rauhen Teile dienen nur dazu, das der Vogel sich die Fußsohlen wund scheuert und das verursacht höllische Schmerzen :(

Das deine Kleine alles auseinanderreist, kann auch Frust sein, da sie noch alleine ist. Hast du schon einen zweiten Welli in Aussicht?

valdez

Beitragvon valdez » 31.05.2005, 14:37

war erst getsern nach einem schaun, habe aber nicht den richtigen gefunden.

wir stehen eigentlich die cahncen das die beiden sich denn dann auch verstehen?

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 31.05.2005, 15:11

Normalerweise vertragen sich Wellis mit anderen Wellis ganz gut, Lulu ist ja auch noch relativ neu bei Dir. Versuche nur bald ein Männchen zu bekommen. Es gibt ja eine ganze Menge Züchter, es gibt aber auch gute Zoohandlungen.
Leider wird überall auch ich den besten Zoohandlungen Zeugs verkauft, das einfach nicht gut ist für Vögel und eine vernünftige Beratung gibt es dazu auch oft nicht. Diese Stangenüberzieher sind wie gesagt wirklich nicht so gut.
In manchen Zoohandlungen gibt es Naturäste, solche kaufe ich auch. Diese Äste muss man aber meistens noch zurechtschneiden. Außerdem schnitze ich immer auf beide Seiten Schlitze, mit denen ich die Äste dann im Käfig befestige. Solche Stangen sind eigentlich das natürlichste und beste für Vögel.
Vile Grüße
Susi und die Bourkies

Vorherige

Zurück zu Allgemeines