Gute Züchter, böse Züchter, gar keine Züchter -- The Battle
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
67 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Sascha hat geschrieben:Ramius hat geschrieben:Oh, es gibt genug die nur auf den schnellen Euro aus sind denke ich.
ich glaub kaum das man mit nymphen den "schnellen" euro machen kann.
ohhhh doch... hab ich vergessen das geht ja doch..... man gibt sie für 7,50 euro an einen händler ab.... das ist dann mal ein schneller euro
Mag sein, daß es bei euch so ist. Hier ist der Preis für einen Wildfarbenen 15-20 € und für Mutationen wie Weißkopf oder Lutino ab 50 €. Wohlgemerkt Preise ab Züchter. Im Zooladen gehts ab 75 € für ein Paar, Wildfarben, los. Ich denke bei 4-5 verkauften Nymphen pro Woche ist das schon ein nettes Sümmchen, da ja oftmals nicht NUR Nymphen gezüchtet werden. Und es gibt hier genug Zuchtanlagen in der Größenordnung.
Wohlgemerkt, wir reden jetzt nicht über Züchter, die es den Tieren an nichts fehlen lassen und sich mit ihnen beschäftigen, sie pflegen und umsorgen. Wir reden jetzt von Zchtern, die kranken Nymphen den Hals umdrehen, nur Futterschrott verfüttern, ihre Voliere nur deshalb sauber halten um die Kunden nicht zu vergraulen und die Zuchtpärchen als Fließbandarbeiter betrachten.
Ramius hat geschrieben:Sascha hat geschrieben:Ramius hat geschrieben:Oh, es gibt genug die nur auf den schnellen Euro aus sind denke ich.
ich glaub kaum das man mit nymphen den "schnellen" euro machen kann.
ohhhh doch... hab ich vergessen das geht ja doch..... man gibt sie für 7,50 euro an einen händler ab.... das ist dann mal ein schneller euro
Mag sein, daß es bei euch so ist. Hier ist der Preis für einen Wildfarbenen 15-20 € und für Mutationen wie Weißkopf oder Lutino ab 50 €. Wohlgemerkt Preise ab Züchter. Im Zooladen gehts ab 75 € für ein Paar, Wildfarben, los. Ich denke bei 4-5 verkauften Nymphen pro Woche ist das schon ein nettes Sümmchen, da ja oftmals nicht NUR Nymphen gezüchtet werden. Und es gibt hier genug Zuchtanlagen in der Größenordnung.
Wohlgemerkt, wir reden jetzt nicht über Züchter, die es den Tieren an nichts fehlen lassen und sich mit ihnen beschäftigen, sie pflegen und umsorgen. Wir reden jetzt von Zchtern, die kranken Nymphen den Hals umdrehen, nur Futterschrott verfüttern, ihre Voliere nur deshalb sauber halten um die Kunden nicht zu vergraulen und die Zuchtpärchen als Fließbandarbeiter betrachten.
die preise der händler sind nicht regional... die haben ihr preisliste nach dem sie die vögel ankaufen und da ist nunmal der nymphensittich mit 7,50 euro drauf (welli z.b. 3 euro) die preise im zoogeschäft liegen bei uns für einen wldf. nymphen bei 58 - ? euro..... im vogelpark (siehe bild) sehen die preise so aus. wie die züchter sie hier verkaufen, keine ahnung ich kenn in meiner umgebung keinen (der nymphen züchtet)....
ich frag mich woher du weißt das diese züchter ihren vögel den "hals" umdrehen??? warst du dabei? und für die "fliesbandarbeit" der krug geht so lange zum brunnen bis er bricht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß sascha
Sascha hat geschrieben:FamFieger hat geschrieben:Sascha hat geschrieben:FamFieger hat geschrieben:Hallo,
Auch muss der Quarantäneraum mit in deinem Haus/Wohnung sein.
bist du dir da sicher das er im haus bzw. wohnung sein muss?
Hallo,
es gibt sicherlich ATA´s die Ausnahmen machen, dass sind aber mehr als wenige!
Natürlich kann der Q-Raum auch an/in z.B. einer Zuchtanlage integriert sein!
Ich wollte damit sagen, dass es meist nicht möglich ist einen Q-Raum z.B. beim Nachbarn einzurichten, weil dieser gerade einen optimalen Raum frei hat!
es kommt eben immer auf den ata an wie er es den haben möchte
und wenn man ein wenig mal im internet sucht (auch in anderen foren) glaubt man kaum was manche da genehmigt bekommen
so sollte ein normaler q-raum ausehen (nur als beispiel)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß sascha
sascha, ist das dein Q-RAUM?????
ist ja richtig nobel. habe so einen noch nie bei einem züchter gesehen.
mein Q-RAUM ist ein um gebautes großes badezimmer und da hatte der ATA schon gesagt es wäre super.
unser ATA hat uns ser viele tips gegeben. nach zwei jahren kamm er auch noch mal bei uns gucken. ich fand es toll, das er sich die zeit genommen hatte, um zu gucken ob alles ok ist.
ramius, es gibt eine menge züchter die ihre vögel um die ecke bringen. ich war mit meinem mann in einem vogel-verein. ein mal und nie wieder. was wir da alles erfahren haben war unterste schublade. wenn ich da dran denke gehen mir heute noch die nacken- haare .
ist ja richtig nobel. habe so einen noch nie bei einem züchter gesehen.
mein Q-RAUM ist ein um gebautes großes badezimmer und da hatte der ATA schon gesagt es wäre super.
unser ATA hat uns ser viele tips gegeben. nach zwei jahren kamm er auch noch mal bei uns gucken. ich fand es toll, das er sich die zeit genommen hatte, um zu gucken ob alles ok ist.
ramius, es gibt eine menge züchter die ihre vögel um die ecke bringen. ich war mit meinem mann in einem vogel-verein. ein mal und nie wieder. was wir da alles erfahren haben war unterste schublade. wenn ich da dran denke gehen mir heute noch die nacken- haare .
ich frag mich woher du weißt das diese züchter ihren vögel den "hals" umdrehen??? warst du dabei?
Ich hab es leider schon einmal miterlebt, ja, Allerdings war ich da noch ein Jugendlicher. Ich kann dir aber gerne auch Aussagen von 2 Züchtern zititeren:
Züchter 1, auf die Frage was er macht, wenn eine Krankheit n seinem Volieren-Bereich die Runde macht: "Da musste die Vögel schnell auf Käfige verteilen. Sobald einer Krank wird drehst ihm am besten den Hals um, wenn der Amtsveterinär davon Wind bekommt veranstaltet der einen Heidenspektakel."
Züchter 2, auf die Frage wie hoch bei seiner Zucht die Behindertenrate ist und wohin er diese Vögel vermittelt: "Die kannst du nicht vermitteln. Die will keiner haben. Am besten du machst die kaputt, da kommt sonst nur noch neues Kruppzeuch raus."
lisa hat geschrieben:sascha, ist das dein Q-RAUM?????
"jein" mir ganz alleine gehört er nicht ich teil ihn mir.
der raum (6 x 3 m) ist extra "gebaut" worden für 2 zwecke, einmal für waben schleudern (bienenhonig) und dann eben als q-raum(falls der fall der fälle mal eintritt)
"uns" war es wichtig das wenn es den mal so kommen würde das man den gesamten bestand auch in quarantäne setzen kann und auch behandeln.
gruß sascha
Ramius hat geschrieben:ich frag mich woher du weißt das diese züchter ihren vögel den "hals" umdrehen??? warst du dabei?
Ich hab es leider schon einmal miterlebt, ja, Allerdings war ich da noch ein Jugendlicher. Ich kann dir aber gerne auch Aussagen von 2 Züchtern zititeren:
Züchter 1, auf die Frage was er macht, wenn eine Krankheit n seinem Volieren-Bereich die Runde macht: "Da musste die Vögel schnell auf Käfige verteilen. Sobald einer Krank wird drehst ihm am besten den Hals um, wenn der Amtsveterinär davon Wind bekommt veranstaltet der einen Heidenspektakel."
Züchter 2, auf die Frage wie hoch bei seiner Zucht die Behindertenrate ist und wohin er diese Vögel vermittelt: "Die kannst du nicht vermitteln. Die will keiner haben. Am besten du machst die kaputt, da kommt sonst nur noch neues Kruppzeuch raus."
schade das es solche züchter gibt.........
aber es gibt ja noch ein tierschutzgesetz und gerade ein "züchter" sollte es kennen
gruß sascha
Darum gehts mir ja. Es gibt hier viele die es richtig machen denke ich. Angefangen mit "Abgabe nur paarweise" über viele Themen in der Vogelvermittlung wie "Suche behinderten Sittich für meinen behinderten Sittich" und so weiter. Ich dachte anfangs, das Züchten stumpf sicher ab. Stimmt das überhaupt generell? Mittlerweile denke ich nein.
Vielleicht liegt es auch einfach dran, daß es hier nicht unbedingt als ungewöhnlich gill, frei nach dem Motto: "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert".
Vielleicht liegt es auch einfach dran, daß es hier nicht unbedingt als ungewöhnlich gill, frei nach dem Motto: "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert".
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
- Land: Deutschland
Ich dachte anfangs, das Züchten stumpf sicher ab. Stimmt das überhaupt generell? Mittlerweile denke ich nein.
Ich denke auch, dass es an der Grundhaltung liegt. Entweder trage ich in mir die Liebe zum Tier und die Achtung vor dem Leben oder ich habe eine Nutztiereinstellung und betrachte z.B. kranke und behinderte Tiere als AusschussWARE. Und solange wie auch letztere ihre Nachzuchten problemlos verkauft kriegen, werden die munter so weiterzüchten . Tierschutz hin oder her, wo kein Kläger, da kein Richter, das kriegt man ja in der Regel nicht mit und die wenigsten haben die Zivilcourage, dann Anzeige zu erstatten, zumal man ja dann auch den Nachweis erbringen müsste. Das tote Tier wird es offiziell nie gegeben haben und wenn, dann hat der Züchter es nur von seinem Leid "erlöst". Kadaver beseitigt, keine gegenteiligen Beweise... Und wenn zwischen Züchter und Vogelliebhaber noch ein Händler steht, ist das doch ein superbequemes Geschäft, ohne Fragen und Diskussionen mit den zukünftigen Besitzern... Bloß wie will man das verhindern, man kann doch nicht jeden potenziellen Vogelbesitzer anquatschen und zwangsaufklären .
Petra & ihre 30 Luftpiraten
Krummschnabel hat geschrieben:Ich dachte anfangs, das Züchten stumpf sicher ab. Stimmt das überhaupt generell? Mittlerweile denke ich nein.
Ich denke auch, dass es an der Grundhaltung liegt. Entweder trage ich in mir die Liebe zum Tier und die Achtung vor dem Leben oder ich habe eine Nutztiereinstellung und betrachte z.B. kranke und behinderte Tiere als AusschussWARE. Und solange wie auch letztere ihre Nachzuchten problemlos verkauft kriegen, werden die munter so weiterzüchten . Tierschutz hin oder her, wo kein Kläger, da kein Richter, das kriegt man ja in der Regel nicht mit und die wenigsten haben die Zivilcourage, dann Anzeige zu erstatten, zumal man ja dann auch den Nachweis erbringen müsste. Das tote Tier wird es offiziell nie gegeben haben und wenn, dann hat der Züchter es nur von seinem Leid "erlöst". Kadaver beseitigt, keine gegenteiligen Beweise... Und wenn zwischen Züchter und Vogelliebhaber noch ein Händler steht, ist das doch ein superbequemes Geschäft, ohne Fragen und Diskussionen mit den zukünftigen Besitzern... Bloß wie will man das verhindern, man kann doch nicht jeden potenziellen Vogelbesitzer anquatschen und zwangsaufklären .
Vorallem es steht den Leuten nicht auf die Stirn geschrieben., Anfangs wenn du dir nur die Tiere anschaust könnte man meinen man hat einen wahren Tierfreund vor sich. Erste Zweifel kommen wenn er dir über die nicht vorhandene Problematik der Einzelhaltung erzählt (warum machen die das? Ist doch sogar geschäftsschädigend für kommerzielle Züchter). Wenn man dann aber anfängt sich für die Zucht zu interessieren und andeutet irgendwann vielleicht auch mal Vögel züchten zu wollen lassen sie die Hosen runter und plaudern ganz ungeniert.
Im Endeffekt kannste aber nichtmal was gegen machen, die Gründe hast du ja genannt. Mal davon abgesehen, daß man wohl schneller vom Hof fliegt als man bis 3 zählen kann, was mir bei ersterem passiert ist. Der zweite teilte mir mit, daß er irgendwann in naher Zukunft aufgeben wolle und nebenbi erwähnte er seinen Unmut darüber, daß sein "Spitzenpaar" Weißkof und Lutino keine Albinos hervorbringe und er sich deren wohl als ersten entledigt. War für mich dann eigentlich klar, daß ich die beiden zu mir hole, aber das ist ne andere Geschichte.
Hat jemand denn schon Erfahrung damit gemacht eine Anzeige zu stellen?
ja.
aber viel ist da nicht raus gekommen.
so viel ich weiß wird im keller, nur mit kleinem keller fenster und wenig licht, noch munter weiter gezüchtet. diser typ züchtet ca. 60 wellis im monat, und will bei jeder premierung dabei sein. da ich nur ein paar hansi-bubis habe bin ich für ihn nur ein schrott-züchter . aber ich liebe meine kleinen wellis. und ich drehe ihnen auch nicht den hals rum, wenn ich merke daß sie was haben. dafür gibt es TA.
ein züchter hat zu meinem mann und mir mal gesagt , das wir nie gute züchter werden könnten, weil wir mit viel zu viel züchten würden. aber ich meine ohne kann man keine gute zucht führen.
aber viel ist da nicht raus gekommen.
so viel ich weiß wird im keller, nur mit kleinem keller fenster und wenig licht, noch munter weiter gezüchtet. diser typ züchtet ca. 60 wellis im monat, und will bei jeder premierung dabei sein. da ich nur ein paar hansi-bubis habe bin ich für ihn nur ein schrott-züchter . aber ich liebe meine kleinen wellis. und ich drehe ihnen auch nicht den hals rum, wenn ich merke daß sie was haben. dafür gibt es TA.
ein züchter hat zu meinem mann und mir mal gesagt , das wir nie gute züchter werden könnten, weil wir mit viel zu viel züchten würden. aber ich meine ohne kann man keine gute zucht führen.
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
- Land: Deutschland
kann man nicht zuviel haben... Wie schon erzählt, war mein letzter Kontakt zu einer Vogelzüchterin durchweg positiv, bis auf die Teilhandaufzucht. Aber ich hab auch meine persönlichen negativen Erfahrungen gemacht: Meine letzten Wellensittiche hab ich auch direkt von einem Züchter bekommen, hier in meiner Stadt, der in einem Gartenhaus ein paar Volieren stehen hat und die Nachkommen wie "Abfallprodukte" verkauft (die kommen halt...). Preise wie im Fachhandel, Inzucht ohne Ende. Ich war damals etwas naiv, hab es sehr bereut, die Henne war total "geschädigt", auffällig im Verhalten, konnte nicht richtig sitzen etc. ist auch mit einem halben Jahr bereits verstorben, ein richtiger Sorgenvogel. Sowas kommt bei diesem Züchter aber wohl häufiger vor. Eine Bekannte hat von dem angebotenen "Rücktauschrecht" dieses Züchters Gebrauch gemacht, weil die Sittiche kein vernünftiges Gefieder ausbildeten, flugunfähig blieben, ich hab gefragt, was denn dann mit den beiden zurückgegebenen Vögel passieren würde, da zuckte die nur mit den Achseln (es gibt also auch Halter, die das nicht interessiert). Selbiger Züchter verkauft auch gleich den passenden Käfig zum Vogel und erzählt den Käufern, dass ein kleiner käfig von 35 cm für 2 Vögel reicht, wenn sie ab und zu mal raus dürfen - "die flattern nicht viel im Käfig rum". Also, wenn meine Geier mal nen Tag nicht raus durften/dürfen ist mordsmäßig was los in der Voliere.................. klar kann man den Tieren das abgewöhnen, die resignieren dann irgendwann, aber ist das schön??????????? Und wenn man um seine Tiere loszuwerden, nur das Blaue vom Himmel herunterlügen muss, in der Gewissheit, dass keiner deswegen rechtliche Schritte ergreifen kann - ist doch ein leichtes Geschäft... krieg ich einen Brechreiz, aber ich denke auch, dass man da nicht viel ausrichten kann - wie bei dieser Kellerzuchtgeschichte von der Lisa berichtet hat... Letztendlich amüsieren sich solche Leute noch darüber, dass man Geld investiert, um den "Zuchtschrott" zu retten...
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- piddey_pit
Liebe Leute hier,
ganz ehrlich: Mir geht schon der Titel dieses Threads auf den Keks, es sollte her heißen: Ist det Käufer bereit für einen kleinen Papagei ?
Die Züchter die ihr rauspickt, existieren doch auch nur, weil hirnlose Menschen dort kaufen und denen is auch einfach wurscht, denn hauptsache der Sittich war billig ! Ich glaube auch das viele Züchter abstumpfen, wenn man ständig mit so "Geiz beim sittich Kauf ist Geil" Kunden zu tun hat, da vergeht mir zumindest etwas die Lust am züchten von Qualitätsvögeln...
Hatte gestern mal wieder 2 Leute am Tel. die einen Nymphensittich suchen, die eine junge Dame war ja noch ganz nett, sie wollte aber nur Einzelhaltung, weil man zwei Sittiche dann doch im Haus mehr merkt als einen, und ja die Großeltern sind zuhause und kümmern sich drum...
Naja ich finde nicht so opitmal, sie hatte aber wenigstens noch gefragt wie groß denn der Käfig sein soll (das ist für viele Menschen die sich Sittiche anschaffen schon eine intelligente Frage) ..
Kurz danach rief dann ein ganz hirnloses Objekt von einem Herrn an, die allererste Frage "was solln der kosten ", darauf habe ich ihm gesagt das ich momentan nur eine Handaufzucht für 60€ abzugeben habe, darauf brüllte er ins Tel. "ne das is zu teuer", und keine 3 Sek. später war das Gespräch beendet !
Fazit: Leute die nichtmal 60€ für einen Nymphen ausgeben können, bekommen von mir zumindest keinen Vogel, denn diese Leute sparen dann auch an einem Käfig usw, und vor allem wird der Vogel als "wenig wertvoll" angesehn, wenn sogar schon beim Kaufpreis des Tieres das allerwichtigste ist, das der Vogel der locker 15-20 Jahre alt werden kann, schön billig war ! Das solche Leute später mit dem Tier nicht zum TA gehn, wenn er was hat, denke ich, erklärt sich von selbst... denn er war ja billig, kaufen wir halt happy nen neuen
Alleine schon die Problematik bei Wellensittichen ist meines erachtens bedenklich, auf Börsen habe ich die kleinen lustigen Pieper schon für 8€ das Stck gesehn, solche Preise fördern doch den "ist billig, ist auch nichts Wert Gedanken"
Ich für meinen Teil merke jedenfalls, das viele Leute sich gar keine Gedanken vorher gemacht haben, wenn sie auf "Sittichkauf" gehn...
ganz ehrlich: Mir geht schon der Titel dieses Threads auf den Keks, es sollte her heißen: Ist det Käufer bereit für einen kleinen Papagei ?
Die Züchter die ihr rauspickt, existieren doch auch nur, weil hirnlose Menschen dort kaufen und denen is auch einfach wurscht, denn hauptsache der Sittich war billig ! Ich glaube auch das viele Züchter abstumpfen, wenn man ständig mit so "Geiz beim sittich Kauf ist Geil" Kunden zu tun hat, da vergeht mir zumindest etwas die Lust am züchten von Qualitätsvögeln...
Hatte gestern mal wieder 2 Leute am Tel. die einen Nymphensittich suchen, die eine junge Dame war ja noch ganz nett, sie wollte aber nur Einzelhaltung, weil man zwei Sittiche dann doch im Haus mehr merkt als einen, und ja die Großeltern sind zuhause und kümmern sich drum...
Naja ich finde nicht so opitmal, sie hatte aber wenigstens noch gefragt wie groß denn der Käfig sein soll (das ist für viele Menschen die sich Sittiche anschaffen schon eine intelligente Frage) ..
Kurz danach rief dann ein ganz hirnloses Objekt von einem Herrn an, die allererste Frage "was solln der kosten ", darauf habe ich ihm gesagt das ich momentan nur eine Handaufzucht für 60€ abzugeben habe, darauf brüllte er ins Tel. "ne das is zu teuer", und keine 3 Sek. später war das Gespräch beendet !
Fazit: Leute die nichtmal 60€ für einen Nymphen ausgeben können, bekommen von mir zumindest keinen Vogel, denn diese Leute sparen dann auch an einem Käfig usw, und vor allem wird der Vogel als "wenig wertvoll" angesehn, wenn sogar schon beim Kaufpreis des Tieres das allerwichtigste ist, das der Vogel der locker 15-20 Jahre alt werden kann, schön billig war ! Das solche Leute später mit dem Tier nicht zum TA gehn, wenn er was hat, denke ich, erklärt sich von selbst... denn er war ja billig, kaufen wir halt happy nen neuen
Alleine schon die Problematik bei Wellensittichen ist meines erachtens bedenklich, auf Börsen habe ich die kleinen lustigen Pieper schon für 8€ das Stck gesehn, solche Preise fördern doch den "ist billig, ist auch nichts Wert Gedanken"
Ich für meinen Teil merke jedenfalls, das viele Leute sich gar keine Gedanken vorher gemacht haben, wenn sie auf "Sittichkauf" gehn...
hallo,
auf einer seite muß ich peddey_pit ja recht geben. es ligt viel an den käufern, die nicht darüber nach denken, das vögel lebewesen sind, sehr alt werden können und kein spielzeug ist, daß man wieder weg gibt oder in die nächste ecke stellt, wenn man es nicht mehr mag. da können wir züchter uns den mund fusselig reden. ( habe meine vögel bis jetzt immer gut unter gebracht )
aber es liegt nicht daran ob der vogel teuer war oder nicht. die menschen können auch einen vögel kaufen der überteuert ist, und sie landen werweiß wo. habe es an einer früheren freundin erlebt, die fing mit einem welli an und hat sich langsam hoch gearbeitet bis sie bei einem ara gelandet ist. sie hat die vögel immer nur ein jahr behalten und für wenig geld verscherbelt. nur an mich hat sie nicht verkauft, sie hatte wohl angst das ich was erzählen könnte, wie sie die vögel versaut hat.
ich will damit nur sagen, daß der preis überhaupt keine rolle spielt, bei uns federlosen. ich würde keinen welli kaufen, der ( wie ich schon gelesen habe ) 3,50 oder 5,00 euro kostet. denn diese vögel kommen aus einer maßen-zucht und die machen uns den ruf und die preise kapput.
auf einer seite muß ich peddey_pit ja recht geben. es ligt viel an den käufern, die nicht darüber nach denken, das vögel lebewesen sind, sehr alt werden können und kein spielzeug ist, daß man wieder weg gibt oder in die nächste ecke stellt, wenn man es nicht mehr mag. da können wir züchter uns den mund fusselig reden. ( habe meine vögel bis jetzt immer gut unter gebracht )
aber es liegt nicht daran ob der vogel teuer war oder nicht. die menschen können auch einen vögel kaufen der überteuert ist, und sie landen werweiß wo. habe es an einer früheren freundin erlebt, die fing mit einem welli an und hat sich langsam hoch gearbeitet bis sie bei einem ara gelandet ist. sie hat die vögel immer nur ein jahr behalten und für wenig geld verscherbelt. nur an mich hat sie nicht verkauft, sie hatte wohl angst das ich was erzählen könnte, wie sie die vögel versaut hat.
ich will damit nur sagen, daß der preis überhaupt keine rolle spielt, bei uns federlosen. ich würde keinen welli kaufen, der ( wie ich schon gelesen habe ) 3,50 oder 5,00 euro kostet. denn diese vögel kommen aus einer maßen-zucht und die machen uns den ruf und die preise kapput.
- piddey_pit
lisa hat geschrieben:aber wer soll die menschen aufklären???????
wenn die leute nicht zu hören wollen, dann hilft auch die beste aufklärung nichts. es ist zum mäuse melken.
So ist es, habe auch schon Leute einiges von Haltung erzählt, aber viele wollen einfach nicht hören...das geht wie man so schön sagt an einem Ohr rein und woanders wieder raus, denke auch das pflichtbewußte Leute den Züchter sowieso mit allenmöglichen Fragen löchern oder ?
Finde aber schon das es auch bei einigen am Preis liegt, denn ein Käfig z.b. kostet heutzutage richtig Kohle, will nicht wissen wieviele Nymphen ihr komplettes Dasein in einem Welli Käfig fristen
Die Einstellung: Wenn es nichts kostet, ist es auch nichts wert, gibt es schon in dem ein oder anderen Kopf... und meien Sicht der Dinge ist, wenn man für so einen kleinen Papagei keine 50€ auszugeben bereit ist, kann das auch mit guter Haltung hinterher nichts werden !
Bei den Preisen für Wellis sprich 5-10€, hätte ich als Züchter eher die Angst das Reptilien Freunde diese an ihren "Schlangen" anwenden...
67 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4