Kein Verständnis

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Percy+Zoe

Re: Kein Verständnis

Beitragvon Percy+Zoe » 14.08.2008, 19:00

stimmt !! Und die Tiere sind es wirklich wert weil sie das alles 1000% wieder geben :meinung:

und wenn ich jetzt auch noch 50 mal zum TA rennen muss !!

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland

Beitragvon Nine » 17.08.2008, 19:01

Hallo meine Liebe Vogelfreunde :winkend:
Wir haben heute mal die Schwester von meinem Freund besucht.
Da es schönes Wetter war, saßen wir im Schrebergarten.
Sie haben mir dann erzählt, das ihre Nachbarn einen Papagei haben. :)
Hab mir den kleinen Kerl auch gleich angeschaut. Ich sah um die Ecke und da saß er.
In einem viel zu kleinem Käfig, die Sitzstangen viel zu dünn und das Fressen war ja wohl der Knaller :shock:
Sonnenblumenkerne und Mais.
Das Wasser und Badewasser war verschmutzt und der Käfig ansich war auch nicht recht sauber.
Ein kleiner süßer Prachtrosella saß im Käfig. 3 Jahre und völlig zersaust. :kopfschuettel:
Er hat wunderschön gepfiffen. Die Besitzer erzählten mir dann ganz stolz,
das sie ihn selber aufgezogen hätten, er jetzt aber niemanden mehr an den Käfig lässt.
Sie wollen auch keinen zweiten dazu holen, da er sonst das Sprechen verlernt :irre:
Ich habe nur dazu gesagt, das es nicht sein muss, das er das sprechen verlernt und wenn dann wäre es doch egal.
Hauptsache er hat einen Partner mit dem er spielen und sich unterhalten kann.
Ich war total entsetzt. Die Krallen waren total lang. Er saß ganz allein in diesem verdrecktem Käfig :cry:
Ich habe gefragt, ob ich denn kleinen mitnehmen kann. Und die beiden dann nur: "NEIN! Moritz hat das gut bei uns...!" :roll:
Moritz ist richtig aggressiv, wenn man die Hand hin hält. Der würde sich regelrecht zu beißen... :shock:
Ich hab die ganze Fahrt über an denn kleinen gedacht. Oh man... das ist sooooo traurig. :kopfschuettel: :tempo:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 17.08.2008, 19:35

hallo Nine,

das ist immer schrecklich so etwas zu sehen und dann auch noch auf solches unverständis zu stoßen ist wohl das schlimmste :mad2: Ich kann sehr gut verstehen das man dann ein solches bedürfnis verspürt dem kleinen zu helfen. Ich habe soetwas auch schon erlebt, nur bei mir ist es gott sei dank gut ausgegangen. Meine beste Freundin arbeitet im altenheim und sie selber ist auch Besitzerin von 12 nymphies. An der arbeit bei ihr werden mehrere wellis nymphen ein Rosella und ein Penant regelrecht zur Schau gestellt, anders kann man das nicht sagen. Sie kämpft schon solange dafür das die kleinen da raus kommen, aber sie stößt jedesmal an ihre grenzen und jeden tag wenn sie dort ist muß sie sich das ansehen und kann nichts dagegen tun. Ich habe den Penant mal gesehen total gerupft, die nymphen leben in einer viel zu kleinen Voli und es werden immer weniger weil sie sterben. :cry: :cry: :cry:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 17.08.2008, 19:52

Boah... Ich hasse sowas. :mad2:
Und dann kann ich noch nicht mal helfen :cry:
Der Kleine tut mir so leid. Wird auch wieder dauern bis das aus meinem Gedächtnis verschwindet.
Und wenn ich sowas schon höre, das der arme Pennant sich rupft... :motz:
Und die süßen Nymphen in einer viiiiiel zu kleinen Voli :kopfschuettel:
Und das nur, damit die alten Leute was zum gucken haben. :shock:
Sorry, aber sonst setzen sie die alten Leute auch immer vor die Glotze :weissnix:

Ach und was mir da noch entfallen ist. Der Besitzer raucht wie ein Schlott.
Als wir da waren hat er erstmal fleißig Zigaretten gestopft... :irre: :motz:
Und ich glaube nicht, das sie bei dem Kleinem Rücksicht nehmen. :jamer:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 18.08.2008, 08:38

So etwas ist schon der absolute wahnsinn. Ich könnte mich darüber auch sowas von aufregen, da soll man noch ruhig bleiben. Aber das ist meist der einzige weg um Kontakt zu solchen Leuten herzustellen. Da darf man garnicht drüber nachdenken. :mad2:

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 18.08.2008, 08:38

So etwas ist schon der absolute wahnsinn. Ich könnte mich darüber auch sowas von aufregen, da soll man noch ruhig bleiben. Aber das ist meist der einzige weg um Kontakt zu solchen Leuten herzustellen. Da darf man garnicht drüber nachdenken. :mad2:

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 19.08.2008, 20:11

Ich hasse sowas !!

Leute meinen sie würden allen Tieren was gutes tun und meckern dann wenn man ratschläge gibt!!

Foren-Freak
Plz/Ort: Markt Schwaben
Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
Postleitzahl: 85570

Beitragvon hawkeye71 » 19.08.2008, 21:03

Kann man denn solche Leute nicht anzeigen? :confused:

Da geht einem wirklich der Hut hoch!
Ich kenne dieses Verhalten aus meiner Lehrzeit. Damals ging es um Zierfische. Genauso Tiere wie Vögel, Hunde...
Es hat sich niemand wirklich drum geschert, wenn einmal "ein paar" Fische gestorben sind.
"Kaufen wir einfach ein paar Neue!"

Ich war glücklich, dass mein Chef da nicht mitgespielt hat. Sobald wir was gemerkt haben, durften wir den Verkauf verweigern!
Naja! Die haben die Fische zwar dann woanders gekauft aber zumindest konnten wir unsere Fische mit gutem Gewissen verkaufen.
Und so mancher Kunde hat sich dann doch Gedanken gemacht.
Schön, hier dabei zu sein! :-)
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst

"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.

Dabsi, wir vermissen Dich!

Foren-Fan
Plz/Ort: 21762 Otterndorf
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 21762

Beitragvon Jazzy » 21.09.2008, 20:34

Hallo,

meine Tante war genau so. Kaum war ein Welli gestorben oder entflogen, wurde einfach ein neuer gekauft. Als "Ersatz". Zum Glück ist sie das "schwarze Schaf" in der Familie, was Tierfreundlichkeit angeht. Unsere Familie (30 Personen) ist eine Absolute Tierfamilie. Jeder hat irgendein Tier ob groß oder klein. Selbst meine Oma (78!) würde gerne wieder Wellis haben, nachdem jetzt ihr letzter Kater gestorben ist. Da bin ich genau in der richtigen Umgebung aufgewachsen. Bin nämlich auch so ein Tiernarr :P und kenne zum glück kaum jemanden, der schlecht über Vögel oder ander Kleintiere redet.

Liebe Grüße
Jazzy :herz:
Liebe Grüße von Jessy, Kai & Jason mit den Degus Eddy, Jack & Dexter und unserem Ferdervieh Lucky+Shorty, Susi+Butschie, Sunny+Shifty
Purzel im Regenbogenland und Felix in der großen weiten Welt

Foren-Freak
Plz/Ort: Umkreis Landau->Pfalz
Vögel: Wellensittiche, Mövchen
Postleitzahl: 76833

Beitragvon Ziegenfreak » 02.12.2008, 16:18

nur weil Vögel billiger als andere Tiere sind heißt das ja nicht das sie wertloß oder nur ein deko- und Musikgegenstand sind :( :nein:
viele Grüße von mir, den Mövis, Stanley, Welle und Kakadu!

Mach´s gut, Jim!
--------------------------------------------------------------------

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 02.12.2008, 17:19

Ziegenfreak hat geschrieben:nur weil Vögel billiger als andere Tiere sind heißt das ja nicht das sie wertloß oder nur ein deko- und Musikgegenstand sind :( :nein:

wie billiger :confused: :shock: :roll: ..........ich finde am Wert kann man das nicht festmachen, denn auch die süßen Piepser haben z.T. einen stolzen Preis und jedes Tier ist ein Lebenwesen wie wir, da hat es nichts mit dem Preis zu tun wie wertvoll man ist oder nicht...........
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Umkreis Landau->Pfalz
Vögel: Wellensittiche, Mövchen
Postleitzahl: 76833

Beitragvon Ziegenfreak » 03.12.2008, 16:23

:oops: ja ich meine natürlich nur teilweise billiger
viele Grüße von mir, den Mövis, Stanley, Welle und Kakadu!

Mach´s gut, Jim!
--------------------------------------------------------------------

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberösterreich
Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
Land: Oesterreich

Beitragvon munin-mausi » 03.12.2008, 17:23

mein vater hat mal zu mir gesagt, ich sei doch vollkommen verrückt... was mach ich den mit den ganzen piepern...
und nachdem jenny ihm auf den kopf geschi... hat ( :hysterisch: ) hat er strengstens gefordert ich solle sie weggeben... folge war eine (kleine!) moralpredigt meinerseits... die bleiben wo sie sind! :kopfschuettel:
genauso wie meine großeltern... na biste den deppert (mal grob ausgedrückt) was machst den mit denen...
und wenn mein vater mir taschengeld gibt... 'Wehe du kaufst dir wieder einen Vogel davon!' (worauf meine antwort darauf mal war:'Keine angst, ich kauf eh zwei.' :-D
glg
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd

Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!

Vorherige

Zurück zu Allgemeines