Harmonieren diese drei Paare?

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Mitglied
Vögel: 1 Nymphensittich(Partner verstorben)
Postleitzahl: 49406
Land: Deutschland

Re: Harmonieren diese drei Paare?

Beitragvon EnglischerVogelfan99 » 13.07.2014, 12:44

Pauleburger hat geschrieben:Alles Mist. Leckt doch mal am verzinkten Draht, man schmeckt es noch total.
Das schlimme ist, dass die Vergiftungen schleichend über Jahre kommen. Erste Anzeichen sind schlechter werdendes Gefieder. Über Jahre halt, dann sind sie irgendwann tot.
Sie können sich am Chrom genau so vergiften, wie am Zink. Und beschichtete Gitter werden abgenagt. Ich habe mich mit der absoluten Expertin mal darüber unterhalten.
Wenn du Pech hast, werden deine Vögel Drahtnager. Sie hängen dann längere Zeit am Gitter und nagen dran rum, ist ein bekanntes Plattschweifsittich Problem. Dann nützt auch die beste Qualität nicht's mehr.

Wir haben hier nen Züchter der züchtet seit 40 Jahren alles von Kanarienvögel uber Graupapagein bis zum Ara, und mit Zink kam er immer klar...

Foren-Freak
Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken

Beitragvon Carsten112 » 13.07.2014, 12:54

Die schlauen Sprüche kommen meistens von Leuten , die noch keine Voliere gebaut haben und noch nicht geguckt haben was Edelstahldraht kostet...
99,99% Aller Volieren die hier im Forum vorgestellt wurden oder noch werden, sind nicht mit Edelstahldraht gebaut...
Bei mir hängen die Vögel nicht am Draht, bei Ziege auch nicht und bei Telos wohl auch nicht...

Die Differenz zwischen Edelstahldraht und verzinkten Draht, sollte man lieben in die Größe stecken... Dann hängt da auch Keiner am Draht...
Zuletzt geändert von Carsten112 am 13.07.2014, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied

Beitragvon EnglischerVogelfan99 » 13.07.2014, 12:59

Es wäre komplett verblödet wenn ich jetzt ~70€ an geschenkten Draht wegschmeißen würde...

Foren-Freak
Vögel: Bauers Ringsittiche

Beitragvon Pauleburger » 13.07.2014, 13:23

Gut dann hat sich Frau Castro bezüglich Draht und Forshaw in Bezug auf Drahtnager wohl geirrt (und ich muss mich auch sehr oft verguckt haben) :D

Ich hab halt einfach länger gespart, anstatt das Risiko in kauf zu nehmen. Ich hab dafür 600 Euro (nur Draht) gelackt und gut! Klar ist's teuer, und weiter?

99 Prozent machen beim Tee kochen/ziehen lassen vielleicht auch keinen Deckel drauf, dann verfliegen zwar die wichtigsten Inhaltsstoffe, aber trinken kann man ihn trotzdem. Was ist das für ne Logik, nur weil's jeder macht???

15m ist schon mickrig, da bleibt ja nix anderes übrig als rumzuhängen

Man man, solche Antworten ärgern mich immer.

Ich will dem Jungen nur helfen....und mich nicht zanken!

Sag mal Vogelfan, du hast jetzt schon 2x über deinen IQ bzw. Test geschrieben. Wie hoch isser denn nu? (:

Mitglied

Beitragvon EnglischerVogelfan99 » 13.07.2014, 13:31

145 :/ und ich bin sehr dankbar für euren Einsatz, aber das Thema drehte sich ja um den möglichen Inhalt des Käfigs^^

Foren-Freak
Vögel: Bauers Ringsittiche

Beitragvon Pauleburger » 13.07.2014, 13:44

Stimmt. Ist halt manchmal so hier, zum Glück ist niemand nachtragend.

Das geht!!! :D
Biste da jetzt in deiner normalen Klassenstufe bzw. Schule? Oder wie läuft das?

Mitglied

Beitragvon EnglischerVogelfan99 » 13.07.2014, 13:56

Ich lass mich leicht ablenken, aber da unser 'Mutterclown' jetzt auf die Hauptschule geht, probiere ich mein Ding zu machen und zu überspringen!
Mein Top Fach ist Mathe, bin jetzt ins kalte Wasser geschmissen worden, in dem ich auf Gym geschickt wurde, von Brüchen zu Therme und Gleichungen :D
Das war ne Umstellung, aber steh auf 1,8^^
Englisch ist wunderlicher Weise, nicht mein Top Fach, hab auch nur 1 Monat in England verbracht(insgesamt).

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 20.07.2014, 22:50

Carsten112 hat geschrieben:99,99% Aller Volieren die hier im Forum vorgestellt wurden oder noch werden, sind nicht mit Edelstahldraht gebaut...

Das würde ich so nicht unterschreiben, ich selber habe Edelstahldraht und sehe es wie Pauleburger:

Pauleburger hat geschrieben:Ich hab halt einfach länger gespart, anstatt das Risiko in kauf zu nehmen. Ich hab dafür 600 Euro (nur Draht) gelackt und gut! Klar ist's teuer, und weiter?

99 Prozent machen beim Tee kochen/ziehen lassen vielleicht auch keinen Deckel drauf, dann verfliegen zwar die wichtigsten Inhaltsstoffe, aber trinken kann man ihn trotzdem. Was ist das für ne Logik, nur weil's jeder macht???

15m ist schon mickrig, da bleibt ja nix anderes übrig als rumzuhängen

Das Tee-Beispiel fand ich sehr bezeichnend! :ok:

Aber ob Edelstahl oder verzinkt, ist eine Grundsatz-Diskussion die es schon seit Anbeginn der Foren gibt und wir werden sie nie befriedigend für alle zu Ende führen. Daher zurück zum Ausgangsthema! ;-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Vorherige

Zurück zu Allgemeines