frage?

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

kleiner Grisu

Beitragvon kleiner Grisu » 19.11.2004, 21:01

na der vertraut mir ja..ich mach damit keinen unfug...ich mach ihn bei meinem welli ran..weil der andere hat ja einen dran gehabt von ihm.. ;-) komm jetzt sei nicht zu kleinlich gelle :-D :pink:
ne der hat keine macken so wie es aussieht...

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 20.11.2004, 07:28

ich bin net kleinlich :-D

na dann ist ja gut wenn der ring einen neuen eindruck macht.

ich drück dir die :daumen: das es deinem welli schnell wieder gut geht.
Leben und Leben lassen

kleiner Grisu

Beitragvon kleiner Grisu » 20.11.2004, 07:33

ach gigak :-D nicht der welli die nymphendame is das problem und mein mänchen hat sich warscheinlich mitangesteckt....aber scheint besser zu werden..sie werden mal wieder frech,hihiund sind schon fitt und drausen auf entdeckungstour... :-D :lol: :ok:

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135

Beitragvon Giggak » 20.11.2004, 07:40

nagut ein Nmphi ok ich bin noch noicht richtig wach muss jetzt auch zur arbeit

dann drück ich halt für alle die :daumen:

:-D 8)
Leben und Leben lassen

Priska

Beitragvon Priska » 20.11.2004, 18:13

Hallo,

was ich mal fragen wollte spielt die Farbe des Ringes eigentlich eine rolle.

Tschüss

Priska :winkend:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 20.11.2004, 18:28

Die Ringe vom ZZF sind immer silber.
Die Ringe von der AZ haben jedes Jahr eine neue Farbe und dort steht dann auch das Geburtsjahr drauf, was man bei den ZZF Ringen nicht sehen kann da immer silber und immer in der gleichen Farbe.

Foren-Freak
Plz/Ort: 74731 Walldürn im Odenwald

Beitragvon Aga » 20.11.2004, 18:37

Hallo Priska,

Priska hat geschrieben:Hallo,

was ich mal fragen wollte spielt die Farbe des Ringes eigentlich eine rolle.

Tschüss

die Farbe der Ringe spielt eigentlich nur für den Züchter und Austeller eine Rolle!

Anhand der Ringfarbe kann ein Züchter schon das Alter des Vogels erkennen, da jedes Jahr vom Verband eine andere Ringfarbe verwendet wird.

Diese Ringfarben wiederholen sich alle 5 Jahre!

So war die Ringfarbe im Jahr 2000=Grün, 2001 = rot; 2002 = Schwarz; 2003 = blau; 2004 = gold und 2005 = grün.

So sieht ein Züchter, Preisrichter usw. schon an der Ringfarbe ob es sich um einen älteren oder jüngeren Vogel handelt.

Wie von Catrhine schon erwähnt wurde sind die Ringe vom ZZF immer silber und die vom BNA auch.

Bei den Ringen vom ZZF steht leider keine Jahreszahl auf dem Ring und somit muß man dem Verkäufer glauben, was ER über das Alter des Vogels sagt.

Aber vielleicht ändert der ZZF noch seine Meinung darüber.
Gruß Walter
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen

Priska

Beitragvon Priska » 20.11.2004, 18:43

Hallo Aga,

dann kann ich meinem Züchter ja glauben dass mein Coco 5 Jahre alt ist denn er hat einen blauen Ring. Danke für die antworten. :-D

Tschüss

Foren-Freak

Beitragvon Aga » 20.11.2004, 18:54

Hi Priska,

Priska hat geschrieben:Hallo Aga,

dann kann ich meinem Züchter ja glauben dass mein Coco 5 Jahre alt ist denn er hat einen blauen Ring. Danke für die antworten. :-D

Tschüss

na da sagen wir doch lieber 6-7 Jahre alt! ;)

DEin Vogel müßte Jahrgang 1998 sein, denn die letzte Ausgaber von blau war 2003.
Gruß Walter

Priska

Beitragvon Priska » 20.11.2004, 19:46

Dann 6-7 hat hoffentlich sein leben noch vor sich wirt ja nichts passieren *hoffe ich* kann ja schnell gehen.

Priska

Foren-Freak

Beitragvon Aga » 22.11.2004, 07:30

Hi Priska,

Priska hat geschrieben:Dann 6-7 hat hoffentlich sein leben noch vor sich wirt ja nichts passieren *hoffe ich* kann ja schnell gehen.

Priska

bei guter Pflege und Haltung haste Coco noch bestimmt 10 Jahre und vielleicht länger!
Gruß Walter

kleiner Grisu

Beitragvon kleiner Grisu » 23.11.2004, 13:38

@ cathrin.
und schon was gekommen vom zzf?

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 23.11.2004, 17:37

Hallo,

ne der ZZf hat noch nicht geschrieben. Finde ich echt blöd, wenn die so lahm sind, wenn jem. mal wirklich einen Vogel vermisst :/

kleiner Grisu

Beitragvon kleiner Grisu » 23.11.2004, 18:26

schad,tja da sieht man mal wieder .Ämter ;-) :-D
und so ist das auch mit konntrollen....
aber das ist meine meinung..
ich glaub egal wo konntrolliert wird bei vielen drücken die oft ein auge zu
das ist wie mit jugendämtern es muss erst was schlimmes passiern bis da mal was gemacht wird.und solange drücken die sich ihre ärsche breit....
bestes beispiel der zooladen da der grad geschlossen wurde.da frag ich mich wie sowas passiert und jetzt weist auch warum soviele keine anzeige machen nichtmal anonym ;-)
aber egal..meine süsen haben ja nichts schlimmeszum glück und dem züchter hab ich bescheid gesagt...

kleiner Grisu

Beitragvon kleiner Grisu » 02.12.2004, 18:47

ist jetzt was vom zzf gekommen? cathrin?

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 02.12.2004, 20:25

neeeeeeeeeeee immer noch nicht

kleiner Grisu

Beitragvon kleiner Grisu » 03.12.2004, 07:28

also,nicht grad witzig,lol
siehst deshalb sag ich manche ämter ist doch alles so scheiss egal,wenn du jetzt was hättest und das dein vogel wäre und da was ernsthaftes wäre wäre die seuche schon längst verbreitet und die bekommen seit zwei wochen den arsch nicht hoch. ;-) und deshalb reg ich mich nicht auf.weil egal ob hier oder woanders es geht selbst in diesem bereich nur ums geld.... nie um die vögel und die besitzer!
wenn es dann um strafen geht dann steht sie am nächsten tag schon da oder um geld.
und meine meinung ist wenn mann sich über illegale züchter aufregt.dann muss mann da an solchen behörden anfangen und erstmal dafür sorgen das die ihre ärsche hoch bekommen und was tun.und ich bin überzeugt.das selbst unter denen schwarze schafe sitzen,leider :kopfschuettel: :mad2:
das ist nun mal die realität.und das meint sogar mein tierarzt in ravensburg.deshalb regen die sich auch gar nicht mehr auf über vögel die unberingt sind,die klären auch nicht mehr auf!
aber das ist meine meinung! und ich reg mich nur darüber auf das unsre gesellschaft schon so weit ist das immer erst was passiert und geändert wird wenn irgendwas schlimmes ausbricht!

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine

Beitragvon Monic » 03.12.2004, 07:48

hast du dir schonmal überlegt, dass die vielleicht enorm viel um die ohren haben? ich bekomm von meinen kunden manchmal auch erst nach wochen ne antwort und sicher regt mich das auf, aber wenn die viel im posteingang haben, dann dauert das schonmal ne weile und auch an solchen orten kann es ja mal vorkommen, dass die unterbesetzt bin. versteh mich nicht falsch, ich reg mich auch regelmäßig über die behörden auf, aber ich denke auch, dass man mal sehen muss, dass da auch nur menschen sitzen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines