Welche bunten Sitticharten vertragen sich mit......

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Re: Welche bunten Sitticharten vertragen sich mit......

Beitragvon Spaky » 15.06.2010, 09:06

Naja, ich finde es jetzt nicht völlig daneben, sich in der Vogelhaltung oder Tierhaltung umorientieren zu wollen- es amüsiert mich nur, dass der Vater verantwortlich gemacht wird, dass bestimmte Vögel nicht gehalten werden können ;)

Ich finde es generell auch nicht schlimm züchten zu wollen, sofern die Vorraussetzungen stimmen (Sahni + ihr Vater sind da ja auch ein gutes Beispiel für)- nur bei mangelndem Platz sollte man sich das halt gut überlegen.

Noch mal @Frank: die Schleuse kannst du ja schlecht in die Gesamtgröße der Voliere einbeziehen, da sie von den Vögeln als Flugraum nicht genutzt werden kann.
Kleine Frage: wenn die Voli kein Schutzhaus hat, was passiert dann mit den Vögeln im Winter?
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 15.06.2010, 09:25

dragon 76 hat geschrieben:Laut deinen Profil bist du 43 Jahre alt , aber im Moment kommst du hier wie ein kleines bockiges Kind rüber :roll: :weissnix: ...

Sehe ich ganz genauso! Der Vater wird schon seine Gründe haben, warum er es nicht will und Du Frank mit Deinen 43 Jahren solltest dies akzeptieren und vorallem respektieren. :/

dragon 76 hat geschrieben:Und wenn du so gerne andere Sittiche haben möchtest, wieso züchtest du dann mit den anderen munter weiter ? Ich würde als erstes die Zucht einstellen, damit der Bestand nicht noch unnötig anwächst und dann vielleicht noch mehr Tiere ein neues Zuhause suchen müssen

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Dies war genau das, was ich die ganze Zeit gestern gemeint hatte. :ok:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 53773 Hennef
Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
Postleitzahl: 53773

Beitragvon Frank » 15.06.2010, 15:50

Wie deutlich muß ich das denn noch schreiben?! :weissnix: Die Voliere steht auf einem kleineneren Stück Rasen. Die Wiese die gegenüber des Hauses liegt und durch einen Weg vom Haus getrennt ist hat eine Größe von ungefär 2.000qm. Also würde rein theoretisch eine Voliere von sage ich mal 1.500qm Fläche draufpassen, jetzt nur vom Platz her. Natürlich kann er bestimmen was er mit dem Grundstück macht. Aber seitd doch mal ehrlich. Was spricht dagegen auf so einem großen Grundstück eine Voliere mit den Maßen von 10 x 7 x 2m und ein kleines Schutzhaus zu bauen?! Nichts, nada, nothing! Dann könnte ich auch Sittiche haltendie nicht mit Nymkphen und/oder Wellis verträglichk sind. Aber nein, das geht ja nicht. :motz: Das hätte alles so schön werden können. Ich hatte soviele Ideen wie sie aussehen könnte.Aber der mußte mir ja alles vermasseln. Auf der anderen Seite binichauch froh das ich die anderen Schlülmpfe behalten konnte. Sonst wäre mein Vater die lälngste Zeit mein Vater gewesen!
Und jetzt sage ich euch mal warum das mit Trotz nichts zu tun hat. Wenn ich davon überzeugt bin das mein Vorhaben eine gute Sache ist tue ich alles dafür (strafbare Handlungen ausgeschlossen). Und dann "renne ich auch mal mit dem Kopf gegen die Wand" (zum Beispiel Nahrungsverweigeung). So, mal sehen wer das verstanden hat. Aber so wie ich das sehe will das keiner verstehen. Mal sehen ob ich Recht habe.

Frank :roll:
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.

Foren-Freak
Vögel: Vögel

Beitragvon leelovindeth » 15.06.2010, 16:07

Frank hat geschrieben:So, mal sehen wer das verstanden hat. Aber so wie ich das sehe will das keiner verstehen. Mal sehen ob ich Recht habe.

Hm, damit könntest du sogar recht haben ;)

Tut mir Leid, will dir nicht zu nahe treten, aber... Ich kann mir gerade wirklich schwer vorstellen, dass du 43 bist. Wenn er das nunmal nicht will, dann will er es nicht. Du hättest ja auch bei dir bauen können. Und sowas wie Nahungsverweigerung, naja. Erinnert halt auch irgednwie an ein bockiges Kind.

Frank hat geschrieben:Aber der mußte mir ja alles vermasseln. Auf der anderen Seite binichauch froh das ich die anderen Schlülmpfe behalten konnte. Sonst wäre mein Vater die lälngste Zeit mein Vater gewesen!

Du hast doch selbst vorgeschlagen Sittiche abzugeben, wenns nicht anders geht. Wenn du schon selbst bereit dazu wärst (und es klang anfangs nicht so als wenn du Peobleme damit hättest), warum dann diese Aussage... Wenn man doch eh so an den Sittichen hängt, dass man sie nicht weggeben möchte und dann sogar seinen Vater nichtmehr als diesen ansieht, würde man die Vögel doch erst recht nicht weggeben, nur weil was bunteres vielleicht schöner ist. Du widersprichst dir mehrmals selbst.
Nur weil du nicht das machen kannst, was du willst.
Also ich hab auch Wünsche, aber es geht nunmal nicht alles, selbst wenns theoretisch schon geht (wie zB Aras, unser Grundstück recht auch allemal). Aber wenns nunmal nich is, isses nich. Und nur weil du keine Schönsittiche haben kannst :roll:

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 15.06.2010, 16:24

Nein, ich verstehe dich nicht - tut mir leid aber ich gebe es ehrlich zu.

Ich finde, da spricht eine Sache ganz gewaltig dagegen; dein Vater will nicht. Es ist ja nun mal nicht jeder ein Vogelfreund der sein ganzen Grundstück mit Volieren zubaut und es sind nicht seine Tiere... (Das kann ich durchaus verstehen - ich will hier ja auch keine Vogelspinne sitzen haben, weil z.B. mein Bruder die haben will aber keinen Platz hat...)

Ehrlich gesagt finde ich es hoch anständig, das er da eine Voli für dich aufgestellt hat.

Foren-Fan
Vögel: Psionische Kampfrobotter

Beitragvon LordFalcon666 » 15.06.2010, 16:31

Ich bin neu, aber bei sowas kann auch ich meine Schnute nicht halten...

Frank hat geschrieben:Die Wiese die gegenüber des Hauses liegt und durch einen Weg vom Haus getrennt ist hat eine Größe von ungefär 2.000qm. Was spricht dagegen auf so einem großen Grundstück eine Voliere mit den Maßen von 10 x 7 x 2m und ein kleines Schutzhaus zu bauen?!

Ohne eure Lebensverhältnisse zu kennen spekuliere ich jetzt einfach mal drauflos. Du bis 43? Dann müsste dein Vater irgenwas um die 60-70 sein? Schonmal darüber nachgedacht, dass er vielleicht vor hat die Wiese zu verkaufen? 2000qm ist gutes Geld... Wenn dann nen Vogelhaus draufsteht, dann ist essig mit Verkaufen bzw. das mindert evtl. den Grundstückswert und/oder er will dir vielleicht ersparen das du dann ein Problem hast wohin du deine Vögel steckst, wenn der Platz auf einmal weg ist ;)

Nichts, nada, nothing! Dann könnte ich auch Sittiche haltendie nicht mit Nymkphen und/oder Wellis verträglichk sind. Aber nein, das geht ja nicht. :motz: Das hätte alles so schön werden können. Ich hatte soviele Ideen wie sie aussehen könnte.

Schonmal überlegt ein stück Wiese von dienem Vater zu pachten? Oder evtl. ein Stück Land in der Nähe zu erweben/pachten? Wäre nur mal ein gutgemeinter Vorschlag... Dann könnte dir keiner sagen was du darauf zutun oder zu lassen hast (Sofern Vogelzucht im Vertrag nicht ausgeschlossen wird ^^)

Sonst wäre mein Vater die lälngste Zeit mein Vater gewesen!

Bei der Haltung wäre es evtl. an der Zeit von zuhause auszuziehen? :weissnix: Da scheint ja einiges im Argen, wenn du wegen solchen "Kleinigkeiten" schon so reagierst und das ernstgemeint ist...

Und jetzt sage ich euch mal warum das mit Trotz nichts zu tun hat. Wenn ich davon überzeugt bin das mein Vorhaben eine gute Sache ist tue ich alles dafür (strafbare Handlungen ausgeschlossen). Und dann "renne ich auch mal mit dem Kopf gegen die Wand" (zum Beispiel Nahrungsverweigeung). So, mal sehen wer das verstanden hat. Aber so wie ich das sehe will das keiner verstehen. Mal sehen ob ich Recht habe.

... ja Nahrungsverweigerung... sehr Reif. Es gibt sicherlich 1000 andere Wege sich mit seinem eigenen Vater zu einigen, aber dir fällt nur Nahrungsverweigerung ein? Komm schon... "Fragen ob du eine Gegenleistung erbringen kannst für die Voli" (bau ihm nen Pool in den Garten?) Mäh freiwillig den Rasen? (bei 2000qm schon ein bisschen Arbeit), Frag Ihn ob er sich denn nicht eine kleine Oase zum Lesen inmiten der Vögel vorstellen könnte? Hat er irgendein Hobby bei dem du Ihm wirklich etwas gutes tun könntest, dass es ihm erleichtert dir die Zustimmung zu geben? Ich bringe nochmal das Pachten eines Stück's Wiese ein... Wenn man mehr über euch wüsste, könnte man vielleicht mehr vorschlagen, aber das wird zu persönlich. Aber vielleicht reicht der Denkanstoß damit du selbst auf etwas schönes kommst, dem dein Vater nicht wiederstehen kann.

Freundliche Grüße

^v^ LordFalcon666 ^v^

Foren-Freak
Vögel: Vögel

Beitragvon leelovindeth » 15.06.2010, 16:33

Lilith hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich es hoch anständig, das er da eine Voli für dich aufgestellt hat.

Das wollte ich gerade auch noch erwähnen.
Ich hätte als Nicht-Vogelliebhaber glaube ich keine Voliere auf meinem Grundstück bauen lassen.
Da hast du wikrlich schon Glück gehabt, dass dein Vater so nett war und dich lässt.
Und dann noch mehr zu verlangen und seinen Vater schon (indirekt) zu beleidigen, find ich ziemlich krass.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 15.06.2010, 17:17

Ich glaub langsam sollte hier Schluss sein, ist zwar z.T. sehr erheiternd, aber auf die Dauer reichts........
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Beitragvon Frank » 15.06.2010, 18:03

Da habt ihr natürlich Recht. Aber wie gesagt, wenn ich davon überzeugt bin das richtige zu tun setze ich mich auch dafür ein. Und wenn es sein muß eben mit den genannten Mitteln. Von mir aus würde ich auch riskieren zu verhungern. Auch dann wenn ich weiß das das nicht meinem Alter entspricht und auch nichts nutzen würde.Denn was soll ich mit meinem durchgesetzten Willen wenn ich nicht mehr lebe? Aber dann hätte ich ihn "bestraft". Denn wenn er nachgegeben hätte wäre es ja nicht soweit gekommen. Das habe ich jetzt mit volller Absicht geschrieben, auch wennich weiß das das genauso unreif ist.
Natürlich bin ich froh das ich das Luftgeschwade behalten konnte. Aber das habe ich ja schon geschrieben. Wenn ich Glück habe werde ich noch sage ich mal 30 Jahre leben und könnte vielleicht innerhalb dieser Zeit noch ein Pärchen Schönsittiche ode so dazu tun. Wenn ich Pech habe muß ich sie irgendwann abgeben. Mein Vater hat ja schon ein paarmal "angedroht" das Haus zu verkaufen. Dann müßte das Gewächshaus weg. Oder ich mache einen mit Strom geladenen Stacheldrahtzaun mit einer Tür drumrum und erkläre es zum exterritoliarem Gebiet. :) Mit Glück kriege ich einen Teil der Wiese. Ich werde mich unter Umständen mit meinem Bruder einigen müssen. Aber im Moment sind das alles "ungelegte Eieer". Mal sehen was die nächsten 30 Jahre bringen. :weissnix: :roll:

Grüße, Frank :roll: :/

Foren-Freak

Beitragvon Spaky » 15.06.2010, 19:08

Das Leben besteht aber nun mal nicht darin, immer den eigenen Willen zu bekommen, vor allem nicht dann, wenn man die Freiheit anderer - und in dem Fall deinen Vater - einschränkt.
Dann könnte dein Vater ja auch das Recht für sich beanspruchen, in deiner Wohnung sich ein Zimmer für sich einrichten zu wollen, über das du dann nicht mehr verfügen darfst. Und wenn du dich weigerst, droht er dir mit Hungerstreik.

Ganz schön albern, eigentlich. Wer füttert eigentlich deine Vögel, wenn du dich totgehungert hast? Außerdem würde jeder Psychologe deinem Vater dann sagen, nicht er hätte Schuld (naja, oder höchstens in einem frühen Stadium der Erziehung was verbockt ;)), sondern du kannst mit 43 schon ganz gut alleine entscheiden, was du willst (und in dem Fall halt radikal abnehmen). Auf Erpresser darf man sich echt nie einlassen.

So und nun noch mal zurück zu meinem Vorschlag: Warum hälst du die Schönsittiche nicht einfach IN deiner Wohnung??? Oder schreibst du hier nur um dich mit dem Vater-Sohn-Konflikt auseinander zu setzen?
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!

Foren-Freak
Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
Postleitzahl: 32479

Beitragvon Sahni » 16.06.2010, 17:47

zietiere ich mal meinen papa:
"ich will auch eine autowaschanlage und bekomme die nicht" :-D

ist mir da gerade so spontan eingefallen.
papa wollte seine voliere auch erst größer bauen, durfe aber auch nicht, wg. opa, oma und mama. weil sie angeblich irgentwelchen platz beansprucht, den wir noch brauchen (jaja, aber ein fettes gartenhaus passt noch... :roll: )

ist natürlich total blöd, haben jetzt kaum platz in der schleuse :dead:

ich wollte mir ja auch erst noch nymphen holen, allerdings musste ich dann auch einsehen, dass der platz leider nicht reicht. :kopfschuettel:

sieh's positiv:du hast wenigstens die möglichkeit, selber zu entscheiden, was in deiner voliere herumflattert. papa fährt mit mir noch nicht einmal ein paar kilomenter für 2 rainbows :cry: :dead:
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny

Foren-Freak

Beitragvon Spaky » 16.06.2010, 20:42

Irgendwann hast du ne eigene Wohnung, dann gibts schicke Rainbows für dich! :-)

Ich glaub meine Eltern wären bei 4 Nymphen auch Amok gelaufen ;) - irgendwo zu recht, die sind doch ziemlich laut!

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 17.06.2010, 07:28

Sina, ich denke auch, wenn du mal dein eigener "Herr" bist, kannst du haben , was du willst ;) ....
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Frank » 17.06.2010, 13:50

Da sieht man es einmal mehr. Eltern sind ein notwendiges Übel! :kopfschuettel:

Grüße, Frank :confused:

Foren-Freak

Beitragvon Spaky » 17.06.2010, 19:39

Also, ich finde es sehr vernünftig und verantwortungsbewusst wenn Eltern ihren Kindern NICHT alle Tiere erlauben- denn letztlich bleibt viel Verantwortung an den Eltern hängen. Und in der Regel versteht das auch jedes Kind. Sahni sieht schließlich auch ein, dass Nymphensittiche platzmässig nicht drin sind.

Aber man kann sich natürlich auch selber bemitleiden. Und Frank, du hast immer noch nicht die Frage beantwortet, warum du Schönsittiche nicht IN deiner Wohnung hälst, wenn es in der Voliere nicht geht und du sie so gerne willst. Und du gehst auch nicht drauf ein ob du es toll finden würdest, wenn dein Vater Platz in deiner Wohnung für sich beanspruchen würde, so wie du Platz auf seinem Grundstück beanspruchst.
Entweder bist du keine 43, oder du bist nur ein sog. "Forentroll", oder bedauerlicherweise SEHR uneinsichtig und dem Verhalten nach deutlich jünger...

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 18.06.2010, 08:34

Frank hat geschrieben:Da sieht man es einmal mehr. Eltern sind ein notwendiges Übel! :kopfschuettel:

Ich finde das eher ÜBEL, das du sowas über deine Eltern schreibst! :kopfschuettel: :motz:
Deine Eltern haben die gezeugt, weil sie dich wollten, sie sind in guten und in schlechten Zeiten
für dich da und nur weil du keine bunten Federbällchen haben darfst, machst du jetzt so einen
Aufstand!?!?! :roll: Das ist doch nicht wirklich dein Ernst, oder!? :shock:

Man man man... das ist echt Traurig.... :roll: :kopfschuettel:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 18.06.2010, 09:30

Frank hat geschrieben:Da sieht man es einmal mehr. Eltern sind ein notwendiges Übel! :kopfschuettel:

Sorry! Aber ich glaube, daß ich jetzt mal hier einigen aus dem Herzen sprechen muß: "So viel Dummheit auf einen Haufen - geht gar nicht". Ich finde es einfach nur unheimlich traurig, daß ein 43-jähriger Mann (wenn Deine Altersangabe überhaupt stimmt) so einen Schwachfug über seine Eltern schreibt. :mad2: :mad2: :mad2:

Du kannst froh sein, daß Du Deine Eltern noch hast. Mein Vater ist vor zwei Jahren im Alter von 56 Jahren bei einer Radtour mit einem Herzinfakt zusammengebrochen und verstorben und ich würde weiß Gott alles dafür geben, daß ich meinen Vati wiederhaben könnte. :cry: :cry: :cry: Mein Vati war immer für mich da, auch wenn er mir nicht alles hat erlaubt oder durchgehen lassen. Ich kann nicht verstehen, wie man seinen Eltern gegenüber so wenig Respekt und vorallem Liebe entgegenbringen kann. Deshalb kann ich es nur noch einmal wiederholen. Du bist einfach Dumm und total unreif. :mad2: Sorry aber einer mußte dies hier mal so deutlich aussprechen. Ich bin so etwas von sauer, wie man so über seine Eltern schreiben und denken kann. :mad2:

Wenn Du Deine Eltern als "notwendiges Übel" ansiehst, warum suchst Du Dir dann nicht eine eigene Wohnung weit weg von Deinen Eltern. Dies wäre sicherlich auch zum Wohl Deiner Eltern gut. :evil: :cry:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak

Beitragvon Spaky » 18.06.2010, 10:18

Dann könnte er aber nicht mehr rumjammern wie ungerecht die Welt ist. Und ich glaub er findet es einfacher, seine eigenen Probleme auf andere zu übertragen- praktisch, dann ist man ja auch an nichts mehr schuld...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines