Bücher

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Susi1

Bücher

Beitragvon Susi1 » 08.06.2003, 08:03

Hallo,
kann mir jemand von euch ein Buch über Bäume empfehlen??Es sollte mit Bildern der Bäume sein,da ich nur 3 Bäume erkenne und Angst habe mal an einen goftigen zu geraten.

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 08.06.2003, 10:56

Hallo Susi,

ich habe diverse Bücher vom GU-Verlag, u.a. zum Bäume bestimmen (hab leider auch nicht so die Ahnung davon..). Ich kann leider nicht genau sagen wie es heißt, weil es in Berlin liegt. Ich hab mal bei Amazon.de nachgesehen, da gibt es hier z.B. ein Bestimmungsbuch. Der Vorteil an den Büchern die ich habe ist, dass sie sehr klein und leicht sind und problemlos überall hin mitgenommen werden können.

Dann gibts z.B. noch

Welcher Baum ist das? Bäume, Sträucher, Ziergehölze. von Joachim Mayer, u. a.
Kosmos (Franckh-Kosmos) (April 2002)

Guck doch mal bei Amazon.de mit dem Stichwort "Bäume", da findest Du einiges, was passen könnte. Amazon hat den Vorteil, dass viele Bücher bereits von Kunden rezensiert wurden, was bei der Auswahl hilft.

Alternativ oder zusätzlich könntest Du bei Ebay suchen, ist oft sehr günstig.

Ich weiß nicht inwiefern da etwas zu der Giftigkeit der Bäume steht, aber das könnte man ja auch kostenlos im Internet nachsehen, wenn man weiß worum es sich handelt. :)

Viel Erfolg. :)

LG
Meike

Zurück zu Allgemeines