Einzelhaltung bei Schwiegermutter

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Einzelhaltung bei Schwiegermutter

Beitragvon adriana » 25.04.2005, 09:11

Hallo!

Brauche mal euren Rat, denn ich bin mit meinem Latein am ende. MEine Schwiegermutter hat EINEN Welli! Und das seit ca. einem halben Jahr. Der Vogel wird gut versorgt, hat Freiflug und eine ausgewogene Ernährung, aber er ist allein. Meine Schwiegermutter arbeitet halbtags und dann kümmert sie sich um ihren Charly. Ja, der charly (ist eigentlich ne Henne :/ ) ist ja so schön zahm und lässt fast alles mit sich machen. Und er ist so lieb und brauch gar keinen anderen Vogel!!! *kotz*

Was habe ich geredet, Fotos von unseren gezeigt, die Geschichte "Ein Vögelchen erzählt..." vorgelesen und etliche Ausdrucke aus dem Netz zum Thema Einzelhaltung gezeigt. Ich habe Argumente vorgelegt, das Leben aus Sicht des Vogels geschildert (Recht dramatisch) und und und...

Es hilft nix. Sie wollen keinen zweiten Vogel! Sie haben Angst, dass charly nicht zahm bleibt oder der zweite nicht zahm wird, dann machen zwei ja so viel mehr Dreck als einer und der Krach erst!!!

Ich weiss nicht mehr weiter bei so viel Sturheit, Ignoranz und Egoismus :cry: !

Sie verstehen ja meine Argumente und Einwände angeblich, aber sie wollen trotzdem nicht!

Jetzt fahren sie bald für zwei Wochen in Urlaub und ich brachte mal das Thema Vogel-Sitter an. Oh Schreck, da hatten sie noch nicht dran gedacht! Sagt das nicht schon ne Menge aus? Habe angeboten, dass sie ihn zu uns bringen, dann hätte er ja Gesellschaft und hab auch gleich gesagt, dass sie dann mit zweien nach Hause fahren. Und weil sie mich kennen und wissen, dass ich da kein Spass verstehe, bringen sie ihn lieber zu irgendeiner Kollegin :/ , die wahrscheinlich von tuten und blasen keine Ahnung hat....

Ich weiss echt nicht mehr weiter! MEin Freund sagt immer zu mir, dass er es genauso scheisse findet, sich aber deswegen nicht mit seinen Eltern überwerfen kann.

Für mich als Schwiegertochter ist diese Situation noch prikärer! Ich könnte heulen, wenn ich diesen süssen, fehlgeprägten Vogel sehe, kann doch aber auch nicht komplett meine Schwiegereltern meiden! Also beisse ich mir auf die Zunge, schlucke den dicken Kloss runter und versuche, nicht dran zu ersticken....

Hattet ihr schon mal solche harte Fälle? Wie seid ihr damit fertig geworden?

Traurige Grüße
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 25.04.2005, 09:23

Hallo Adriana,

im SOS haben wir leider häufiger mit solchen Fällen zu tun, meistens zusätzlich mit schlechter Haltung. Es gibt leider selten auch ganz hartnäckige Fälle, wo man gar keinen Erfolg erziehlt, aber häufig klappt es.
Red doch nochmal mit Deinem Freund. Hilft er Dir denn bei der Argumentation? Manchmal kommen Argumente bzw. die Kritik der eigenen Kinder ja eher bei den Eltern an als die der angeheirateten Verwandtschaft.
Vielleicht findet Ihr ja hier in den SOS-Foren mal einen zahmen Wellli-Hahn, den er (!) seinen Eltern schenkt? Einen für die Mutter und einen für den Vater. ;) Wenn die Haltung so gut ist wie Du beschreibst kann man ja guten Gewissens noch einen zweiten dazusetzen.
Oder wenns erstmal darum geht, dass sie noch einen Welli vorübergehend aufnehmen sollen, weil der ein neues Zuhause braucht und Ihr grad keinen Platz habt. Vielleicht finden sie ihn dann ja so toll, dass sie ihn behalten wollen, weil sie sehen dass beide zahm bleiben? So hat man ihnen das nicht direkt aufgedrängt, sondern um ihre Hilfe gebeten. Manche Leute handeln dann eher. Aber Ihr könnt sicher besser beurteilen, was wahrscheinlich effektiver wäre.

LG
Meike

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 25.04.2005, 09:30

Von meiner männlichen Hälfte der Ex-Arbeitskollege mit seiner Familie zu denen haben wir weiterhin einen sehr guten Kontakt. Treffen uns eigentlich 1 mal die Woche Abends auf nen Spielchen und Kaffee trinken.
Diese Familie hat einen auch einen Einzelnen Welli und einen Hund. Gut der Hund tut nichts zur Sache.
Dieser Vogel steht im Zimmer der Kinder hat den ganzen Tag Freiflug, aber auch Spiegel und CD's zum Spielen. Außerdem fährt der Vogel voll auf Cappu ab. Ich habe auch schonmal versucht denen einen zweiten Welli zu vermitteln, aber die Mutter sagte nein, denn sie fürchtet, dass ein zweiter die Kinder zu sehr ablenken würde durch das spielen. Auch hab ich dies und das und hach und huch angesprochen. Kein Ergebnis. Ich gab es auf.
Im Sommer kommt der Welli (der gegenüber meinen wie nen Spielzeug aussieht) zu mir während die im Urlaub sind. Ich weiß noch nicht wie ich die kleine anschließend wieder aus der Voliere kriege, wenn der das unter Gesellschaft gefällt. Das muss ich abwarten. Zumindest ist mir lieber ich nehme den für 3 Wochen als jemand der gar keine Ahnung hat und sie 3 Wochen ohne Gesellschaft in dem Haus steht und von der Nachbarin bloß Futter Abends gebracht kriegt. Sie kriegen die kleine auch sicher wieder, auch wenn ich dann nen Kloß im Hals habe.
Ich heiße Einzelhaltung nicht gut, aber ich will auch nicht mit aller Gewallt ständig drauf rumhacken. Also freu ich mich wenigstens etwas, wenn ich sehe das es dem Vogel soweit "gut" geht.

Nen Ex-Arbeitskollege von mir hält auch seit Jahren einen Welli alleine. Auch er möchte keinen zweiten. Ich hab auch da das beten aufgegeben. Dem Vogel geht es "gut" er kennt es nicht anders.

Manchmal muss man eben die Zähne zusammen beißen ... Auch wenn es einem selbst innerlich stinkt ... Augen zu und durch. Man kann nicht jeden Vogel auf biegen und brechen "retten".

Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 25.04.2005, 09:53

Hallo Meike, Hallo Jördis,

danke für eure Antworten.

@ meike: Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich ihnen nicht unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft einen weiteren Welli unterjubeln kann. Die Haltung ist super, ich versorge sie auch mit allem Nötigen aus dem Versandhandel, sprich FK oder BB, weil ich einfach auch von der Qualität der dortigen Produkte überzeugt bin. Neulich haben wir dem Charly erstmal nen Kletterbaum aus Naturästen gebaut. Gemüse kriegt er frisch aus dem Garten (wohnen nicht in der Großstadt)! Da kann man wirklich bedenkenlos Wellis hingeben.
Mein Freund hat selbst auch schon mit seinen Eltern diskutiert, ohne Ergebnis :| .

@ Jördis: Habe mich auch schon bald damit abgefunden, dass ich mich damit abfinden muss! (Was für ein Satz! Aber der Sinn wird klar, oder?)
Naja, habe grad per Telefon erfahren, dass die Kollegin wohl sehr tierlieb ist und den Vogel zu sich nehmen wird während der zwei Wochen. Sie sollen sich auch im Vorfeld noch mehrmals zwecks Kennenlernen treffen, auch das machen sie. Na immerhin!

Also wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als den Kloss zu schlucken, weiter zu sticheln (insbesondere mit lustigen Geschichten oder Fotos unserer beiden Quietschen) und das BEste zu hoffen...man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben :ja: !

Jetzt bleibt mir ja noch die Überzeugungsarbeit bei meinem Freund. Der versteht noch nicht wirklich, warum wir eigentlich 4 Wellis haben müssen... :-D :-D :-D !

LG Adriana
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 25.04.2005, 10:01

magic-tear hat geschrieben:Ich heiße Einzelhaltung nicht gut, aber ich will auch nicht mit aller Gewallt ständig drauf rumhacken.

Das bringt ja sowieso nichts, von solchen Sachen rate ich auch immer ab. Die Leute sind dann schnell genervt, machen dicht und es ändert sich gar nichts.
Ich mache es oft so - über kurze Phasen nerven wenn ich meine langsam Erfolg sehen zu können oder in schwierigeren Fällen über einen längeren Zeitraum immer mal wieder freundlich ansprechen, manchmal auch nur wie es dem Vogel denn geht, ohne jeden weiteren Kommentar. Wenn aber dann z.B. berichtet wird der Vogel sitzt nur herum kommt ein entsprechender Satz wie "naja der langweilt sich halt" und gut ist. Das gibt den Leuten oft mehr zu denken als wenn ich dann mit einer Welle von Vorwürfen ankomme. Und ich erwähne anfangs meistens dass Vogelfreunde generell Einzelhaltung ziemlich bescheuert finden.

Man bringt auch mal vogelgerechtere Sachen mit wenn nötig, versucht mit Einladungen in den Vogelpark oder zu Freunden die eine Vogelgruppe besitzen nachzuhelfen (ohne das Thema dort anzusprechen).. So kann man manchmal was ganz langsam ändern. Einfach einen Vogel verschenken würde ich auch nicht, aber bei Leuten die ich kenne und das etwas einschätzen kann und wenn ich selbst noch Platz habe um ihn notfalls selbst zu nehmen würde ich es versuchen.

Ich finde Deinen Einsatz jedenfalls gut :ok: man muss sich halt leider auch mal zurückhalten zu können und es langsam angehen. Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg!! :daumen:

LG
Meike

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974

Beitragvon SteffiBenny » 25.04.2005, 21:15

Ja, das ist eine blöde Situation. Aber ich glaube auch, je mehr man sagt, desto mehr machen die Leute dicht - sie müssen selbst darauf kommen, dass es nicht gut ist, was sie machen, und es selbst ändern wollen - Meikes Strategie finde ich sehr gut.

Die Eltern meines Ex hatten auch einen einzelnen Welli. Ich wusste das aber gar nicht so richtig, weil wir uns noch nicht so gut kannten. Sie wussten aber, dass ich Vögel habe und haben mich gefragt, ob ich ihren Joschi hüten würde, wenn sie in Urlaub fahren. Habe ich natürlich gemacht. "Dummerweise" *grins* habe ich dann die Käfigtür von Joschi und die Volierentür geöffnet und nach einiger Zeit ist Joschi gaaaaaanz freiwillig umgezogen :ja:. Na ja, und da wir alle nicht in der Lage waren, einen nicht zahmen Welli einzufangen und er sich auch ganz offensichtlich sehr wohl gefühlt hat, durfte er bleiben. Sie haben dann auch selbst gesehen, wie sehr der kleine Kerl in der Voliere aufgeblüht war.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 26.04.2005, 10:07

Ich habe machmal auch das Gefühl, das hat bei vielen Leuten mit dem Alter zu tun. Früüüüüüher hat man die Vögel ja auch alleine gehalten.

Ich habe meinen ersten Wellensittich zu meinem 10. Geburtstag bekommen, das ist also 30 Jahre her. Der wäre sicher alleine geblieben, wenn nicht mein Bruder auch einen Vogel hätte haben wollen. Das war damals einfach so. Die erste Zeit hatte jeder seinen Vogel auch in seinem Zimmer bis wir das Geschrei nicht mehr ausgehalten haben.

So, vom Thema abgeschweift. Was ich sagen will ist, früher hat man sich darüber nicht so die Gedanken gemacht wie heute und ältere Leute tun sich manchmal mit "Neuerungen" oder neuen Erkenntnissen sehr schwer.

Meine Eltern haben es erst auch nicht verstanden, dass ich Micky einen zweiten dazugeholt habe, obwohl sie sich eigentlich daran erinnern müssten, dass es den Wellies damals zu zweit auch besser ging.

Aber dem Micky ging es ja gut, er war ja so zahm und hing ständig an einem. Klar, das ist jetzt nicht mehr so extrem, obwohl er viel zu mir kommt. Aber halt nicht mehr alleine, sondern immer mit Jacob im Schlepptau. Und seit sie sehen, dass es Micky noch besser geht und wie viel Blödsinn er ausheckt, seit sie zu zweit sind, haben sie auch nie wieder etwas gesagt. Naja, nur, dass ich ja nicht etwa noch zwei Hennen dazutun will... :-D

Ich drücke euch aber die Daumen, dass ihr es trotzdem schafft, deine Schwiegereltern zu überzeugen. :daumen: Ich würde auch jeden Trick anwenden, der mir einfällt. :lol:
Gaby mit
Micky und Jacob

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 26.04.2005, 12:09

Coco777 hat geschrieben:Früüüüüüher hat man die Vögel ja auch alleine gehalten.

Oh ja, wie ich diese Bemerkung mittlerweile hasse! Früher hat man die Wäsche auch per Hand gewaschen und mit Kohlen geheizt...

Gehts um die Verbesserung der Lebensumstände für uns Menschen, lassen wir uns früher oder später gern überzeugen, es ist ja zu unserem Vorteil!

Da sollte man doch annehmen, dass auch hinsichtlich Einzelhaltung von Schwarmtieren ein Umdenken stattfindet... :|

Aber nochmal Danke für eure Unterstützung - es ist schon schön, wenn man weiss, dass man mit seiner Einstellung nicht allein ist!

Auch mein Freund nutzt jede sich bietende Gelegenheit, um auf diesen Umstand hinzuweisen, wobei wir uns jetzt auf die "Hinten-Rum-Masche" festlegten. Also ähnlich, wie von Meike beschrieben. Gestern meinte er z.B.zu seiner Ma, dass es gemein wäre, den Vogel zu uns zu nehmen, um ihn nach zwei Wochen wieder in Einzelhaft zu entlassen, dann sei er ja noch fehlgeprägter als er jetzt schon ist! Solche kleinen, nicht so offensichtlichen Sticheleien (aberhey, wir haben recht!!!).

Bin jetzt auch auf der Jagd nach Kuschelfotos meiner beiden, leider stellen sie sich ein wenig doof an, vor der kamera damit weiterzumachen. Wenn ich schon nicht mit Worten und Argumenten überzeugen kann, dann vielleicht mit Fotos...

LG

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich

Beitragvon varga » 26.04.2005, 21:25

Na da hoffe ich doch mal das es klappt. :daumen: Ich hab auch schon Überzeugungsarbeit leisten müssen, allerdings musste ich dran bleiben und es immer wieder in Gespräche einfließen lassen, was letzendlich auch geklappt hat.

Hatte heute auch so einen Fall:
Habe nämlich heute mit meiner älteren Nachbarin gesprochen. Ich wohne ja noch nicht richtig da und irgendwie sind wir auf das Thema Vogel gekommen. Ich wusste ja, dass sie einen Welli hat und wollte wissen ob er ein Einzelvogel ist. Wir haben uns dann ganz zwanglos unterhalten und ich habe ihr auch einige Sachen von unseren erzählt. Allerdings nicht mit dem erhobenen Zeigefinger. Dabei habe ich auch erfahren, dass sie den Welli von ihrem Enkel hat, der sich um den Vogel nicht mehr kümmern konnte oder wollte. Sie hat auch gesagt, dass sie schon darüber nachgedacht hat einen zweiten dazuzuholen, aber eigentlich der Meinung war ihr Vogel sei schon zu alt dafür (7 ½). Habe ihr dann erst mal erklärt, dass es ein zu alt nicht gibt und man es jederzeit probieren kann. Das es allerdings langsam vonstatten gehen sollte und man den Neuen nicht einfach dazu setzen sollte, so das sich der Alte überrumpelt fühlt. Sie war eigentlich ganz angetan, hat aber ihre Schwester erwähnt die davon nicht begeistert wäre, da sie den Vogel immer zu sich nimmt, wenn sie verreist. Das wäre auch im Mai der Fall. Danach wäre es erst möglich. Ich bleib auf jeden Fall dran, da ich ihr sowieso noch ein Vitaminpräparat besorgen möchte (auch auf ihren Wunsch), da der Welli kein Obst und Gemüse mag. Der Käfig ist zwar bei dem jetzigen Vogel klein, aber die Tür steht immer offen, so dass er jederzeit raus kann. Allerdings fehlt da auch irgendwie der Anreiz, sich viel zu bewegen. Mal sehen was draus wird. Ich habe ihr jedenfalls meine Hilfe mit den Vögeln angeboten. :ja:
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 02.06.2005, 08:44

Gibts hier eigentlich mal was neues ? :?
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Nany

Beitragvon Nany » 04.06.2005, 10:49

Würde mich auch mal interessieren, ich bin nämlich grade in einer ähnlichen Situation.

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 06.06.2005, 07:03

Hallöchen zusammen!

War im Urlaub und deswegen nicht im forum unterwegs.

Vor zwei wochen waren wir bei Schwiegermutter, es war auch mein Schwager da und der hatte für die woche seinen welli ebenfalls mitgebracht. Also, im Wohnzimmer ein Einzel-Welli und in der Küche ein Einzel-Welli! :( Tja, und wenn man dann die Tür zum Wohnzimmer offen lässt, finden diese beiden irgendwann zusammen. So ist es passiert, meine Güte, haben die beiden sich gefreut! Haben sich sofort beschnuppert ung gefüttert und sind danach zusammen durch die Wohnung geflogen! Ich hatte tränen in den augen, so herzzerreißend war diese begegnung.

aber leider war ich neben meinem Freund die einzige! die anderen hatten bloß die sorge, das die vögel dadurch auch ja nicht gestört sind. Pah, als wenn einzelhaltung nicht schon reicht. Jedenfalls hat niemand dazu gelernt, niemand was eingesehen und herzlos scheinen die mir diesbezüglich auch zu sein. Und was sind das doch für süsse vögel, wie sie so völlig lustige sachen machen und vor sich hinerzählen: "Arschloch, piepsi ist arschloch!" :/ Mein Freund wurde sogar ausgelacht, als er das thema nochmals darauf brachte. Er sei ja schon genauso bekloppt wie ich und hätte sich von mir anstecken lassen :/ ! Mein Gott, logischer Menschenverstand und Vernunft sind nicht ansteckend!!! Sonst hätte ich wohl erfolg gehabt.

also nach wie vor keine Besserung! Bin auch am ende mit meinem latein. Manche leute wollen ihre fehler nicht einsehen, weil es so für sie selber doch viel bequemer ist. und manche leute machen sich halt selbst was vor!

Viel glück allen anderen, die in solch einer situation stecken.

LG

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich

Beitragvon varga » 06.06.2005, 21:45

Schade, dass die anderen so uneinsichtig sind und sich auch nicht am Bild zweier spielender Wellis erfreuen können. Sowas kann ich nicht verstehen und ich glaube, da ist Hopfen und Malz verloren. Als ob ein Welli einen Schaden davon trägt, wenn er einen anderen Welli zu Gesicht bekommt. Aber manches kann man einfach nicht ändern und immer weiter bohren bringt da wohl auch nichts, wenn nicht mal eingesehen wird, dass sich die beiden Wellis so gut verstanden haben. :(
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 19.06.2005, 19:33

Hab mich auch neulich wieder schrecklich unbeliebt gemacht bei Bekannten mir einem einsamen Vögelchen. Der arme Kerl saß noch dazu in nem kleinen runden Käfig :help: Mehr Platz wolle er nicht und er darf ja 2 Stunden am Tag raus. Da es nichts nützte den Leuten was zu sagen - die Blicke waren ziemlich genervt - hab ich eben dem Vögelchen erzählt was meine fünf so alles anstellen, dass man auch mehr als einen so einigermaßen "zahm" bekommen kann und dass nicht nur ich Spaß habe sondern auch die Vögel. Und die Federlosen wurden eingeladen meine Raubtiere live zu erleben. Zu schade dass ich nicht mehr Platz habe, ich hätte denen das arme Kerlchen sicher abgeschwatzt :ja: Na mal schauen ob sie die Einladung annehmen und hoffentlich hinterlassen meine Quietschen den gewünschten Eindruck.
LG
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
-------------------------------
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Xapu

Beitragvon Xapu » 18.03.2006, 16:06

Hallo erstmal an alle,

ch weiß es ist immer wieder dasselbe, aber auch ich bin in einer ähnlichen Situation: die Mutter meines Freundes hat einen Wellensittich, der ist 13 Jahre alt, kommt nie raus, ist natürlich alleine, enger, weißer Käfig, hängt mitten im Flur und wenn die Familie weg geht machen die im Wohnzimmer den Rolladen runter und alles ist dunkel, das heißt der Vogel ist immer abwechslend im Dunkeln, im Hellen, im Dunkeln......warum er so alt ist verstehe ich nicht. Ich hatte ihn 2x in Urlaubspflege mit zu meinen dazu (jetzt 7, damals erst 2, dann 4) und zuerst konnte er gar nicht fliegen. Aber er war so eifrig dabei es zu lernen und irgendwann war er total schlank und fit und dann musste er wieder zurück....es it genauso wie oben genannt, auch mein Freund will sich nicht total gegen die Familie stellen und die Mutter hört da eh nicht frauf weil es it ja ihr Vogel und es war schon immer so aber sie sieht ja ein dass ich recht habe (Logik??? Keine Ahnung)
Abends, mitten im Dunkeln, stößt er minutenlang Kontakrufe aus, wenn der Fenseher an ist quasselt er aber er hört nur den Fernseher und niemand redet mit ihm, niemand lässt ihn raus (der macht ja alles dreckig) und ich habe auch mittlerweile kapituliert.....
Das Schlimmste war noch dass die Mutter, als ich ihn wieder zurück brachte, sagte: "Der is so dünn, is der krank?" Dann wandte sie sich an den Vogel (als ob die das sonst je täte): "Was hat die mit dir gemacht??? Aber jetzt biste ja wieder da."
:kopfschuettel:

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 12.02.2007, 06:21

:-D :-D :-D Sie will einen Zweiten!!!! Hurra!

Alles weitere später! Freu mich sooo!

LG

Foren-Fan
Plz/Ort: Münster
Vögel: Nymphensittiche

Beitragvon Annette1974 » 12.02.2007, 14:16

SUPER,Adriana!! :ok: :clap: :sonne: :engel:
Viele Grüße von Annette mit Felix und Momo. Luna, Sina und Conni im Herzen :engel:

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 12.02.2007, 14:40

So, und hier mal ein Bild von Bobby, dem Neuen! Leider mit dem Handy, daher ist die Qualität eher mittelmäßig!

Ich freu mich so für Charly, die kleine Erbse! Endlich nicht mehr allein. Ein neuer größerer Käfig ist bereits in Planung und ansonsten fehlt es ihnen dort an nichts.

LG :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nächste

Zurück zu Allgemeines