Weihnachtsbaum
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- UteWinkler
Weihnachtsbaum
Hallo,
weiß einer von Euch, ob Tannenzweige giftig sind? Ich lasse meine Pieper immer im Wohnzimmer fliegen - und ich kann jetzt schon Wetten abschließen, dass es keine Stunde dauert, bis der erste im Baum sitzt und ihn anfrißt.
Gruß, Ute
weiß einer von Euch, ob Tannenzweige giftig sind? Ich lasse meine Pieper immer im Wohnzimmer fliegen - und ich kann jetzt schon Wetten abschließen, dass es keine Stunde dauert, bis der erste im Baum sitzt und ihn anfrißt.
Gruß, Ute
- Shirley
- Plz/Ort: Heidekreis
- Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 29690
- Land: Deutschland
Hallo und willkommen hier im Forum.
In einem anderen Thread habe ich folgendes Zitat von Rebecca gefunden, das passt doch genau zu Deiner Frage:
Rebecca: hast doch nix dagegen...
In einem anderen Thread habe ich folgendes Zitat von Rebecca gefunden, das passt doch genau zu Deiner Frage:
Von Nadelhölzern wird oft abgeraten, weil das Harz die Federn verkleben kann, generell ist aber dagegen nichts einzuwenden. Aber lieber nicht vom Weihnachtsbaum knabbern lassen, denn die sind fast immer gespritzt gegen Insekten oder gegen das Nadeln etc...
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Ach wo, du warst halt schneller
Aber bei Weihnachtsbäumen wäre ich echt vorsichtig, außer es ist einer direkt aus dem Wald selbst geschlagen oder so. Die sind fast immer mit irgendwas behandelt. Ein entfernter Bekannter hat letztes Jahr berichtet, daß seinen Wellis schlecht gewordenist vom Weihnachtsbaum, und einer ist sogar gestorben. Wogegen normale Nadelhölzer nicht giftig sind. Bloß sollte man schauen, daß die Pieper nicht am Harz festpappen (hab ich auch noch nicht ausprobiert, hier stehen fast nur Laubbäume. Mal sehen, wenn ich zu meinen Eltern fahre, klau ich nachbar vielleicht nen Ast. Dem seine Tannen hängen sowieso immer über unser Grundstück, obwohl das eigentlich nicht erlaubt ist...). Kann dann ja ggf. erzählen, wie so ein Stachelding bei der Bande ankommt
Liebe Grüße,
Rebecca
- UteWinkler
Hallo,
vielen Dank für Eure Antwort! Dann werden das wohl ein paar wachsame Wochen - zum Glück ist nur einer der 4 Geier so ein Knibbelfuzzi. Den Kranz kann ich ja aus dem Zimmer tragen, aber bei einem ganzen Baum wird das etwas schwierig. Vielleicht werde ich etwas ungespritzte Zweige aus dem Garten als "Opferzweig" hinhängen (vielleicht bleibt dann der Baum verschont).
Gruß, Ute
vielen Dank für Eure Antwort! Dann werden das wohl ein paar wachsame Wochen - zum Glück ist nur einer der 4 Geier so ein Knibbelfuzzi. Den Kranz kann ich ja aus dem Zimmer tragen, aber bei einem ganzen Baum wird das etwas schwierig. Vielleicht werde ich etwas ungespritzte Zweige aus dem Garten als "Opferzweig" hinhängen (vielleicht bleibt dann der Baum verschont).
Gruß, Ute
4 Beiträge
• Seite 1 von 1