Tiertransport mit der Mitfahrerzentrale

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Frettchen

Tiertransport mit der Mitfahrerzentrale

Beitragvon Frettchen » 10.02.2006, 15:37

hallo :winkend:

Ich würde gerne einem Welli-mann der in nähe Gießen wohnt ein neues Zuhause geben :)
Nun stehen wir einem Transportproblem gegenüber, da die strecke ja nicht nen katzensprung ist :/

Deshalb meine Frage an Euch:
Hat schonmal jemand Tiere/Vögel (ist ja eigentlich egal welcher art) mit der Mitfahrerzentrale transportiert?
Wie sollte man da am besten vorgehen?
Gibt es bestimmte sachen auf die man achten muss?

Bin schon gespannt auf eure antworten, ich hoffe der arme kerl muss nicht mehr lange in einzelhaft leben...

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 12.02.2006, 10:43

Hallo,
das ist ja eine recht lange Fahrt, da sollte unbedingt jemand dabei sein, der sich mit Vögeln auskennt. Am besten sollten zwei Leute im Auto sein, ein Fahrer und einer, der bei dem Vogel ist. Es müssen Pausen gemacht werden, damit der Vogel Ruhe zum Essen und Trinken hat.
Ich würde den Vogel auf so einer langen Fahrt auf jeden Fall in seinem eigenen Käfig transportieren wenn er nicht zu groß ist, damit er zumindest etwas vertrautes um sich hat.
An Deiner Stelle würde ich irgendwie nach Gießen fahren und dann vielleicht zusammen mit dem Vogel über Mitfahrzentrale zurückfahren. Daß Du einen Vogel dabei hast, mußt Du auf jeden Fall vorher sagen. Auf keinen Fall solltest Du mit einem Raucher fahren.
Hast Du schon im Transporte-Forum geschrieben? Vielleicht hast Du ja Glück und es meldet sich jemand.
Susi und die Bourkies

Zurück zu Allgemeines