"Rügener Spezialität" und Außenvolieren
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- pepe
"Rügener Spezialität" und Außenvolieren
Hallo zusammen!
Kann man seine Sittiche momentan und in naher bis ferner Zukunft eigentlich noch guten Gewissens in einer Außenvoliere halten?
Ich frage deswegen, weil wir unseren Balkon für warme Tage zu einem kleiner keinen bewohnbaren Tropenvogelvoliere umbauen wollten (mein Mann fand die Idee toll, aber hat Bedenken wegen der Vorfälle auf Rügen und den möglichen Folgewirkungen dieser Krankheit).
Sollten wir unser Vorhaben lieber verschieben? AUf keinen Fall mag ich unsere Schätze unnötig gefährden!! *ratlos bin*
Danke für Eure Antworten im Voraus!!!
Kann man seine Sittiche momentan und in naher bis ferner Zukunft eigentlich noch guten Gewissens in einer Außenvoliere halten?
Ich frage deswegen, weil wir unseren Balkon für warme Tage zu einem kleiner keinen bewohnbaren Tropenvogelvoliere umbauen wollten (mein Mann fand die Idee toll, aber hat Bedenken wegen der Vorfälle auf Rügen und den möglichen Folgewirkungen dieser Krankheit).
Sollten wir unser Vorhaben lieber verschieben? AUf keinen Fall mag ich unsere Schätze unnötig gefährden!! *ratlos bin*
Danke für Eure Antworten im Voraus!!!
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
- Land: Deutschland
Re: "Rügener Spezialität" und Außenvolieren
pepe hat geschrieben:AUf keinen Fall mag ich unsere Schätze unnötig gefährden!! *ratlos bin*
War auch mein Gedanke, da ich 2 Balkone hab, einen von beiden umzubauen... hab ich bis auf weiteres verschoben und erstmal ne Zimmervoli gebaut. Ich warte erstmal ab was so passieren wird.
Denn ich hätte schon gerne nur Gitter gespannt und keine Plexiglaswand gezogen, die Pieper sollen ja was von der Luft haben.
Nur die Spatzen kommen ja automatisch schauen, könnt ja was zu fressen geben dann...
Schrecklich das Vögel, so schöne Tiere sterben müssen, selbst wenn es Impfstoffe geben wird irgendwann mal, dann werden Nutztiere geimpft, was ist mit den Wildtieren?
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
- Malamudoris
- Plz/Ort: Bingen
- Vögel: Wellensittiche, Ziegensittiche
- Postleitzahl: 55411
- Land: Deutschland
Hallo Pepe,
also ich habe meine Piepmätze auch draußen und ich denke solange die Voli ein Dach hat, das etwas übersteht reicht es, wenn die Seiten aus Draht sind. 1-2 Seiten sind wegen Windschutz doch meistens dicht gemacht. Die Wildvögel hängen sich ja nicht an die Zäune und machen durch den Zaun. Die Gefahr über Schuhe einen Virus in die Voli zu tragen wird es wohl immer geben (und gab es auch schon immer). Deshalb aber die Vögel ihr Leben lang einzusperren finde ich grausam.
Bei manchen Dingen braucht man halt auch ein wenig Optimismus
also ich habe meine Piepmätze auch draußen und ich denke solange die Voli ein Dach hat, das etwas übersteht reicht es, wenn die Seiten aus Draht sind. 1-2 Seiten sind wegen Windschutz doch meistens dicht gemacht. Die Wildvögel hängen sich ja nicht an die Zäune und machen durch den Zaun. Die Gefahr über Schuhe einen Virus in die Voli zu tragen wird es wohl immer geben (und gab es auch schon immer). Deshalb aber die Vögel ihr Leben lang einzusperren finde ich grausam.
Bei manchen Dingen braucht man halt auch ein wenig Optimismus
ohne Tiere ist es einfach öde
3 Beiträge
• Seite 1 von 1