habe eine wildtaube u angst vor der vogelgrippe!

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Amila

habe eine wildtaube u angst vor der vogelgrippe!

Beitragvon Amila » 19.02.2006, 20:19

hallo ihr lieben!
habe seit einiger zeit eine junge babywildtaube großgezogen, ist aus dem nest gefallen in der großen firma/halle wo krach war u war verletzt. der tierarzt wollte sie nicht nehmen( sie sagten wir können uns drum kümmern) sie hatte damals einen luftsackriss u nun ist sie groß u gesund!

ich habe sie in nem extra zimmer u wenns warm genug war haben wir sie immer draussen fliegen lassen. jetzt hab ich aber angst vor dem vgrippe virus! weiß nicht wo ich sie hingeben soll. eigentlich wollten wir sie wieder fliegen lassen aber sie ist nicht selbstsändig genug. u es lauern viele fressfeinde.. sie wurde mir gebracht von einem bekannten der in der firma arbeitet, das ist 60km weg von hier.. ich kann sie ja nicht einfach wieder in die firma setzen...

taubenzüchter nehmen sie nicht, da hab ich schon gefragt..

owei,da hab ich wohl mist gebaut. aber sterben hätte ich sie ja auch nicht lassen können.

hier noch ein bildchenwo sie ganz klein war: ist leider verwackelt...

Bild

Prana

Beitragvon Prana » 20.02.2006, 00:06

Oje...hmm....Rat kann ich auch keinen geben, aber ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
Die Sorge kann ich verstehen, mittlerweile mache auch ich mir Sorgen, auch wenn ich keine Außenvoli habe. Ich habe täglich mit hunderten von verschiedenen Menschen Kontakt, was die so in ihrer Freizeit machen, weiß ich ja nun auch nicht. Aber durch viel Menschenkontakt wird man ja auch schnell mal mit etwas infiziert :/

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen

Beitragvon die_babs » 20.02.2006, 12:28

Kannst Du die Taubenzüchter nicht fragen, wie man eine Taube wieder auswildert? Oder beim örtlichen Tierschutzverein/Tierheim, die müssten doch damit Erfahrung haben.

Amila hat geschrieben:ich habe sie in nem extra zimmer u wenns warm genug war haben wir sie immer draussen fliegen lassen.

Und sie kam immer wieder zu euch zurück? Dann seh ich für die Auswilderung eh schwarz... Vielleicht setzt Du sie mal ins Vermittlungs-Forum, evtl. hält ja jemand Tauben, wo sie dazugesetzt werden könnte.

Amila hat geschrieben:owei,da hab ich wohl mist gebaut.

Nee, ganz bestimmt nicht! Jeder verantwortungsvolle Mensch hätte so gehandelt!
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10

McDonald

Beitragvon McDonald » 10.05.2006, 14:04

Soweit ich weiß, sollen bei Tauben die Gefahr nicht so groß sein. Mein Opa hat auch Tauben, die dürfen also immer noch fliegen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 10.05.2006, 14:08

Ja was hast du jetzt überhaupt mit der taube gemacht, Amila?

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Zurück zu Allgemeines