Schmerzen bei Mauser?????????????????
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- claudia-nympf
- Plz/Ort: Lübeck
Schmerzen bei Mauser?????????????????
Hallo!!!!!
Ich hab mal ne Frage:Mein Nymphy ist grad in der Mauser.Manchmal wenn er sich putzt macht er Geräusche, als ob es ihm etwas wehtut. Ist das normal??????????
Ich hab mal ne Frage:Mein Nymphy ist grad in der Mauser.Manchmal wenn er sich putzt macht er Geräusche, als ob es ihm etwas wehtut. Ist das normal??????????
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Kannst du das ggf. besser be-/umschreiben?
Die Mauser selbst ist ein natürlicher Prozess und nicht mit Schmerzen verbunden.
Die Mauser selbst ist ein natürlicher Prozess und nicht mit Schmerzen verbunden.
Grüße
Daniel
Daniel
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Hm, mein einer Nymph quietscht auch ein bisschen wenn er sich mal ne lange Feder rauszieht- meinst du auch sowas?
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Prana
Meine Mikey macht auch manchmal so Geräusche. Sie scheint sich beim Putzen schonmal etwas ungeschickt anzustellen und zwickt sich dabei falsch in eine nachwachsende Feder, die noch umhüllt ist. Das gleiche Geräusch macht sie auch, wenn ich sie kraule und stoße dabei ungeschickt an so eine nachwachsende Feder. Dann zwickt sie mich kurz in den Finger und hält ihr Köpfchen wieder hin oder kratzt sich erstmal.
- claudia-nympf
- Plz/Ort: Lübeck
Danke für die Antworten
Ich glaube Prana hat Recht , denn solche Geräusche meinte ich. Auch beim Kraulen zwickt mich Koko manchmal,dann kann ich sie aber weiter kraulen und sie ist wieder zufrieden.
Ich glaube Prana hat Recht , denn solche Geräusche meinte ich. Auch beim Kraulen zwickt mich Koko manchmal,dann kann ich sie aber weiter kraulen und sie ist wieder zufrieden.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1