Schmerzen bei Mauser?????????????????

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Mitglied
Plz/Ort: Lübeck

Schmerzen bei Mauser?????????????????

Beitragvon claudia-nympf » 21.02.2006, 17:41

:winkend: Hallo!!!!!
Ich hab mal ne Frage:Mein Nymphy ist grad in der Mauser.Manchmal wenn er sich putzt macht er Geräusche, als ob es ihm etwas wehtut. Ist das normal?????????? :? :? :(

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578
Land: Deutschland

Beitragvon Daniel » 21.02.2006, 19:16

Kannst du das ggf. besser be-/umschreiben?

Die Mauser selbst ist ein natürlicher Prozess und nicht mit Schmerzen verbunden.
Grüße

Daniel

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Spaky » 21.02.2006, 20:20

Hm, mein einer Nymph quietscht auch ein bisschen wenn er sich mal ne lange Feder rauszieht- meinst du auch sowas?
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Prana

Beitragvon Prana » 21.02.2006, 23:12

Meine Mikey macht auch manchmal so Geräusche. Sie scheint sich beim Putzen schonmal etwas ungeschickt anzustellen und zwickt sich dabei falsch in eine nachwachsende Feder, die noch umhüllt ist. Das gleiche Geräusch macht sie auch, wenn ich sie kraule und stoße dabei ungeschickt an so eine nachwachsende Feder. Dann zwickt sie mich kurz in den Finger und hält ihr Köpfchen wieder hin oder kratzt sich erstmal.

Mitglied
Plz/Ort: Lübeck

Beitragvon claudia-nympf » 22.02.2006, 14:38

:winkend: Danke für die Antworten :ja: :ja: :ja: :ja:
Ich glaube Prana hat Recht :ja: , denn solche Geräusche meinte ich. Auch beim Kraulen zwickt mich Koko manchmal,dann kann ich sie aber weiter kraulen und sie ist wieder zufrieden. :ok:

Zurück zu Allgemeines