Tapeten

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Bochum-diver

Tapeten

Beitragvon Bochum-diver » 25.02.2006, 12:56

Hallo!

Arghhh....gerade komme ich nach Hause und sehe wir Charly genüßlich die Tapete von der Wand reißt!
Jetzt meine Frage!
Ist das normal? Langweilt er sich? Er hat doch jetzt einen Spielgefährten!
Klorollen oder anderes Spielzeug läßt er links liegen.
Ist Tapete schädlich? Ist ne weiß gestrichene Raufasertapete!

Danke für Eure Tips!

Gruß

Birthe

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Beitragvon Doro1 » 25.02.2006, 15:20

:winkend: Birthe,

das kenne ich nur zu gut. meine Nymphies haben überall Zeitung und Rollen liegen, aber die sind nicht interessant. Nur die Tapete oben beim Schrank(da komm ich ja nicht hin ;-) ) Meine Mutter ist schon sauer. Gut das mein vater noch nichts weiß :trippel: , bloß weg.
Meine Eltern haben auch Rauhfaser und die ist grün gestrichen. Bis jetzt haben sie noch keine Auffälligkeiten gezeigt.
Bei mir damals in der Wohnung haben sie auch über dem Türrahmen immer geknabbert. Mein Mann hätte mich fast umgebracht, oder besser gesagt die zwei.
Aber da ist man mal ne Minute weg und schon gehts wieder da hin. :)
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

biggidioum

Beitragvon biggidioum » 25.02.2006, 15:44

Hallo,

meine beiden haben ein eigenes Zimmer dass frisch tapeziert
war, aber den beiden gefällt offensichtlich keine Raufasertapete.
Sie reißen sie genüßlich ab meistens auf dem Schrank sitzend aber
mittlerweile auch über dem Fenster oder über der Türe manchmal
laufen Sie auch auf dem Boden rum da ist ja auch noch einiges zum reißen. Diese kleinen Schnipsel verteilen sich dann durch die ganze Wohnung, da man sie ja mit rausträgt. :hä:
Ja so sorgen die beiden Schlawiner dafür das der Staubsauger immer in Betrieb ist.

:winkend: gruss Biggi

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Beitragvon Doro1 » 25.02.2006, 15:47

biggidioum hat geschrieben:, aber den beiden gefällt offensichtlich keine Raufasertapete.

:hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:
Das glaub ich auch. Häßliches zeug immer ab damit. Oder sie wollen uns Ärgern. Hi Hi Frauchen wird eh weider neu tapetieren.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

pepe

Beitragvon pepe » 25.02.2006, 16:37

Hallo Birthe!!

Ganz wichtig bei allen Sittichen: immer wieder neues Spielzeug und Hölzer anbieten, damit sich die Zwerge nicht langweilen!!
Gerade Halsis nagen doch sehr viel und damit sie nicht auf die Wohnungseinrichtung gehen (übrigens ist hecken diese Tierchen zu zweit noch mehr aus als alleine, denn wo der eine ist, ist der andere auch nicht weit und das bedeutet doppelten Schaden :roll: ), müssen Herrchen und Frauchen die Tierchen schön "ablenken".
Wir haben Tippstreifenrollen zum Annagen, täglich frische Hölzer, Vogelbaum mit Leckereien (täglich wechselnd), viiiiel Spielzeug wie alte Bücher, Seile, Ringe, nen Spielplatz rumstehen. Quasi so viel, dass unsere beiden erst gar nicht auf die Idee kommen können, Schaden anzurichten. Ansonsten spielen wir sehr viel mit unseren Zwergen.
Immer mal wieder variieren. So hängt bei uns nicht immer eine Leiter am Fenster, sondern auch mal ne Kletterspirale oder ne Weidenholzschaukel (selbstgebastelt).
Probier es einfach aus!! Mehr als wieder an die Tapeten gehen können sie ja nicht (übrigens wäre ich mir da nicht so sicher, ob die Farbe ungefährlich ist - zumindest ist die bestimmt nicht gesundheitsfördernd). Besser ist es,Deine beiden abzulenken! Dann gehst Du auf jeden Fall auf Nummer sicher :)

Bochum-diver

Spielzeug

Beitragvon Bochum-diver » 25.02.2006, 17:19

Hallo!
Also Spielzeug haben die hier auch massig, mit den Ästen müssen wir mal schauen, bis jetzt war es immer so naß draußen!
Was sind Tippstreifenrolle?
Also, ich lerne im Moment für mein Diplom...und bin viel zu Hause und versuche sie zu beschäftigen.....
Aber ich hab das Gefühl, dass sie an nichts Interesse haben....
Die sind auch so super ängstlich. Seitdem Flecky da ist, ist Charly auch wieder ängstlich geworden. Flecky fliegt im Käfig immer ganz wild rum, kein Wunder, dass Charly aus der Ruhe kommt.
Und wenns dann ab in den Käfig heißt ist es ganz schrecklich.
Ich muss sie leider Gottes zwischendurch auch mal einsperren....man muss nun mal lüften und sauber machen!

Irgendwie hab ich das Gefül, dass wir was falsch machen.
:roll:

Sie müssen ja nicht zahm sein, aber sie sollten auch nicht immer so extreme Panik haben.
Ich geh langsam auf den Käfig zu, mit zweinkernden Augen und gebeugtem Kopf....ich hab angefangen zu klickern,....aber nichts.......

Mh,
hat wer aufmunternde Worte?

Gruß

Birthe

Zurück zu Allgemeines