Frische Zweige
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Frische Zweige
Ich wollte meinen beiden Wellis mal was gutes tun und ihnen Frische Zweige in den Käfig tun. Nur weiß ich nicht, was man da alles nehmen kann.
Wir haben z.B. noch frische Kirschzweige daheim, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich denen das geben kann.
Wäre nett, wenn mir jemand sagen kann, welche Zweige geignet sind ^^
Wir haben z.B. noch frische Kirschzweige daheim, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich denen das geben kann.
Wäre nett, wenn mir jemand sagen kann, welche Zweige geignet sind ^^
Hallo,
Zweige von Obstbäumen können gegeben werden, meine Wellis jedoch lieben Weidenäste.
Äste heiß abschrubben, trocknen lassen und dann steht dem Knabberspaß nix mehr im Wege...
LG
Zweige von Obstbäumen können gegeben werden, meine Wellis jedoch lieben Weidenäste.
Äste heiß abschrubben, trocknen lassen und dann steht dem Knabberspaß nix mehr im Wege...
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Nany
- pepe
Hallo zusammen!
Weidenkätzchen bekommt man auch im Baumarkt! Hab gestern erst einen Weidenkätzenbaum gekauft für echt super wenig Geld (nicht mal zweistellig ). In einen Topf gepflanzt, und noch eben fix abgedampft...(sicher ist sicher) und jetzt können die Halsis an dem Ding knabbern wie die wilde Wutz und das Gute: er wächst nach !! Korkenzieherweide ist auch klasse!!!!
Weidenkätzchen bekommt man auch im Baumarkt! Hab gestern erst einen Weidenkätzenbaum gekauft für echt super wenig Geld (nicht mal zweistellig ). In einen Topf gepflanzt, und noch eben fix abgedampft...(sicher ist sicher) und jetzt können die Halsis an dem Ding knabbern wie die wilde Wutz und das Gute: er wächst nach !! Korkenzieherweide ist auch klasse!!!!
Nany hat geschrieben:Lecker ja, aber ich glaube Weidenkätzchen stehen unter Naturschutz. Also nicht erwischen lassen
Hierzu habe ich folgendes gefunden: http://www.nabu.de/m09/m09_06/03205.html
pepe hat geschrieben:In einen Topf gepflanzt, (...)
Und darin halten die sich? Hätte ich ja nicht gedacht, aber wenn das so ist, werde ich mir wohl auch mal so ein Pflänzchen zulegen. Dankeschön!
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
8 Beiträge
• Seite 1 von 1