Wie kriegt ihr das alles wieder sauber*seufz*

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Gretchen

Wie kriegt ihr das alles wieder sauber*seufz*

Beitragvon Gretchen » 03.04.2006, 14:14

also auch auf die gefahr hin, dass ich mich blamiere*räusper* :roll:
wie kriegt ihr denn so hartnäckigen kot auf sitzstangen und vor allem auf tisch, boden, sofa usw. weg? Ich schrubb mich da immer halbtot und nach einer stunde siehts ja eh wieder verwüstet aus....gibts da ein hausmittel? :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Beitragvon Doro1 » 03.04.2006, 15:15

:winkend:

Also auf Möbel, Sofa und Teppich nehme ich immer die BabyFeuchtücher von meinem kleinen Sohn. Die sind super. Die helfen auch bei anderen Flecken. bekomme damit fast alles sauber.

Die Stäbe im Käfig schrubbe ich mit einer kleinen Bürste. Vorher einweichen lassen(die Stäbe ;-) ). Danach nehme ich Essigwasser und dann werden sie wieder heiß abgespült.

Viel Spaß beim Putzen :-D
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 03.04.2006, 19:43

Auf Sofa, Teppich und anderen Stoffen am besten trocknen lassen. Dann lässt es sich rückstandslos entfernen.

Sitzstangen bzw. Äste einfach unter laufendem Wasser mit der Bürste abschrubben und spätestens alle 12 Monate ganz gegen Neue austauschen.

Gitter von Käfigen und Volieren ebenfalls mit viel fliessendem Wasser, Schwamm und Bürste abwaschen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 04.04.2006, 07:34

Tisch ist netterweise tabu, Sofa auch. Teppich: Zeitungen unter dem Spielplatz, nicht besonders tolle Deko, hält aber 80% der Flecken ab. Voli und Äste wie die anderen schrubben mit Heißwasser und Bürste wie blöd. :roll: tolle Wochenendbeschäftigung, und auch meistens nach ner Stunde wieder eingesaut, naja.
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Gretchen

Beitragvon Gretchen » 04.04.2006, 09:26

ich hab gestern mal bilder gemacht...da sollte man kaum glauben das es nur drei pieperlis sind...mir scheint die haben unerlaubt die ganze nachbarschaft eingeladen zum dreck machen :shock:

bei wird leider alles angesteuert. wenn ich im zimmer bin trauen sie sich nicht, sofa oder sowas in beschlag zu nehmen aber kaum mach ich die tür zu und auf den weg zu arbeit wird das schamlos ausgenutzt*seufz*

äste wechseln wir sowieso jeden monat aus, aber so von seilen oder so gehts halt schon schlecht weg. unter der hauptattraktion, ihrem kletter-spiel-fress-baum hat mein freund eine schale aus plastik gebaut in die wir sand reintun, so ist der hauptbereich wenigstens abgedeckt. das mit zeitung hatte ich früher auch aber das fand ich ja noch schlimmer als dreck auf dem boden*g*

p.s. das mit den babyfeuchttüchern wird umgehend getestet :daumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 04.04.2006, 12:13

Gretchen hat geschrieben:unter der hauptattraktion, ihrem kletter-spiel-fress-baum hat mein freund eine schale aus plastik gebaut in die wir sand reintun, so ist der hauptbereich wenigstens abgedeckt. das mit zeitung hatte ich früher auch aber das fand ich ja noch schlimmer als dreck auf dem boden*g*

Schalen mit Sand kann ich leider nicht drunterpacken, die Fläche ist zu groß *soifz* besser aussehen würde es schon. Aber da meine Rasselbande drüber ihre Körbchen zum Zerschreddern hängen hat krieg ich den Berg Sägespäne mit der Zeitung besser weg.
:roll: ein Putzteufel-Welli, das wär mal was :lol:
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 04.04.2006, 16:26

:roll: ein Putzteufel-Welli, das wär mal was :lol:

:hysterisch: :hysterisch:

Ja und dem drückt man dann jeden Tag einen Lappen in die Kralle und los geht`s :-D

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Gretchen

Beitragvon Gretchen » 06.04.2006, 09:30

also das mit den feuchttüchern funktioniert prriiimmaaaaaa *hihi*

also die schale is so ca. 90cm lang und 50cm breit würde ich schätzen, aber man kann ja nicht das ganze zimmer mit sand zuschütten :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 06.04.2006, 16:24

Gretchen hat geschrieben:also das mit den feuchttüchern funktioniert prriiimmaaaaaa *hihi*

Na da freu ich mich, das ich helfen konnte. Ich kaufe auch immer Megapacks. Einen für die Nymphies und einen für meinen Sohn :-D

Arlti2006

Beitragvon Arlti2006 » 07.07.2006, 13:47

Hallo erstmal an Euch alle!

Das Thema "Saubermachen" bringt mich zur Zeit auch echt in Aufregung. Mein Problem ist, dass meine zwei Alexe am liebsten auf der Gardinenstange sitzen, wahrscheinlich weil sie da den besten Überblick haben. Seis drum! Das stört mich nicht wirklich. Problem ist nur, dass die zwei Scheisser meine weiße Rauhfasertapete komplett voll gekotet haben. Nun sind da häßliche Flecken, die äußerst widerspenstig sind. Die letzten Monate - muß ich Ferkel leider zugeben - hat mich das nicht wirklich genervt, immerhin verdeckten Vorhänge die Scmutzflecken. Jetzt habe ich aber etwas umdekoriert und nun fallen die Rückstände ziemlich auf.

Vielleicht wisst ihr ja, wie ich das Zeugs weg kriege. Mit Chlor hat es nicht funktioniert. Da rubbelte ich eher die Tapete weg, als die Flecken. das gleiche Drama ist es auch mit normalen Wasser.
Normale Wandfarbe (weiß) hat auch nicht geholfen, hatte keine Deckkraft (die Flecken schimmerten durch!). Naja und gleich tapezieren ... das sollte der letzte Weg sein (bin nicht so handwerklich gut drauf ...). Vielleicht gibt es da eine ganz bestimmte Farbe (teuer-Dulux?), die deckt.

Na gut, danke erstmal.
MfG Arlti

spencer

Beitragvon spencer » 07.07.2006, 18:24

Hallo Arlti,

also wie ich das sehe, kommst du am Tapezieren nicht wirklich vorbei. :(

LG
spencer

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 08.07.2006, 06:43

Ich glaub im Baumarkt gibt es so Stifte mit Farbe, die müssten eigentlich alles verschwinden lassen. Mußt dich mal schlau machen. Wäre ja besser als so ein ganzer Topf teurer Farbe.
Wenn das nicht hilft, dann wirst du wohl wirklich tapezieren müssen oder mal mit einer anderen Farbe streichen, grün vielleicht :-D ;-)

Arlti2006

Beitragvon Arlti2006 » 10.07.2006, 09:42

Ach ja ... das habe ich befürchtet. Trotzdem danke erstmal für Eure Antworten. :ok:

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 10.07.2006, 18:03

Hallo!

Hilft es auch nicht, mehrmals mit der Farbe zu überstreichen? Viele Farben haben beim ersten Mal nicht so gute Deckkraft, meistens muß man bei normalen Streichaktionen zweimal streichen (unsere Vormieter hatten das Schlafzimmer dunkelgrün gestrichen, wir wollten es hellgelb - rate mal, was wir da ackern mußten, zweimal mit weiß und dann mit gelb... und an manchen Stellen haben wir anscheinend schlampig gearbeitet, da schimmert beim richtigen Licht immer noch ein Hauch grün durch...).

Liebe Grüße,
Rebecca

Zurück zu Allgemeines