Züchter gesucht

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Dittma

Züchter gesucht

Beitragvon Dittma » 11.04.2006, 08:48

Hallo wie kann man herausbekommen von welchem züchter mein Halsbandsittich ist den ring habe ich ??? :?

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 11.04.2006, 17:22

Hallo,

erstmal willkommen hier im Forum. :winkend:

Ob Du den Züchter herausfinden kannst oder nicht, hängt in erster Linie davon ab, ob Dein Halsi einen geschlossen oder einen offenen Ring hat.

Nur die geschlossenen Ringe geben Auskunft über den Züchter, weil darauf u. .a "seine" Züchternummer steht.

Wenn Du dann weist von welchem Verband der Ring ist, kannst Du dort nachfragen bzw. evtl. kann dann auch jemand hier im Forum weiterhelfen.

Nun noch eine Frage, Du schreibst von Deinem Halsi. Heißt das Du hast nur einen? Weil alle Sittiche sind Schwarmvögel und fühlen sich nur in artgleicher Gesellschaft richtig wohl.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Dittma

Beitragvon Dittma » 12.04.2006, 09:48

Hallo ich weiß doch ,habe ihn geerbt und suche schon eine partnerin für ihn
aber er ist hand aufgezogen und sehr handzahm aber (siehe vogel suche der schöne Otto) Danke . wenn er die richtige gefunden hat wären wir auch erleichtert aber es geht nur in der wohnung : und sind sie dann zu zweit werde ich einen schrank rausschmeissen und sie bekommen mehr platz.

Zurück zu Allgemeines