Badesalz???

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Ninchen

Badesalz???

Beitragvon Ninchen » 21.04.2006, 20:32

Hallöli!
Wir haben mal vor Monaten in einem Kaufrausch in einem Tiermarkt Badesalz gekauft. Seitdem stand es im Schrank, weil ich mich erst nicht getraut habe und es dann vergessen hatte.

Jetzt meine Fragen: Benutzt jemand von euch sowas? Was passiert, wenn die Süßen das Badewasser trinken ( was meine IMMER tun, anstatt darin zu baden.)? Ist das ein bisschen Luxus für die Wellis? Oder lieber gleich ab in den Müll damit?

Inhaltstoffe sind: Natriumchlorid, Natriumbicarbonat, Fichtennadelöl, CL 45350 ( falls das jemandem was sagt :weissnix: )
LG
Ninchen

thommy

Beitragvon thommy » 21.04.2006, 20:53

hallo

also ich halte nüscht davon,man weis nie wirklich was da noch so alles drin ist.und die gefahr ist ziemlich groß das sie sich vergiften könnten. am besten ab in den müll damit.

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 23.04.2006, 09:53

Badesalz für Vögel?
So etwas habe ich noch nie gehört. Sicher ist aber, daß Salz Gift ist für Vögel, das vertragen die gar nicht. Und mal ehrlich, kommt in der Natur, in natürlichen Badestellen Badesalz vor? Wohl eher nicht.
Es gibt in Zoohandlungen so viel Quatsch, der lediglich dazu dient, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dazu gehören die meisten Trinkwasserzusätze und auf jeden Fall Badesalz.
Schmeiß es weg und lerne daraus, in Zoohandlungen nur ganz gezielt einzukaufen.
Susi und die Bourkies

Zurück zu Allgemeines