Frage zu fussringe
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- greekhacker
Frage zu fussringe
Hallo leute, ich bin neu hier, dies ist mein erster beitrag.
also meine mutter hat sich heute 2 nymphensittiche gekauft, beide 6 wochen alt. (nachdem unser alter sittich nach 14 jahren gestorben ist, und fragt nicht wie, sowas hat nie einer erlebt....)
wie auch immer, also beide haben offene fußringe, und meine frage wäre, ob es irgendwo im internet eine adresse gibt, wo man die nummer vom fußring eingeben kann, und dort informationen über züchter usw bekommt.
Ich meine ich hatte mal so eine seite gesehen, aber ich kann mich nicht genau dran erinnern.
Wär echt super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
also meine mutter hat sich heute 2 nymphensittiche gekauft, beide 6 wochen alt. (nachdem unser alter sittich nach 14 jahren gestorben ist, und fragt nicht wie, sowas hat nie einer erlebt....)
wie auch immer, also beide haben offene fußringe, und meine frage wäre, ob es irgendwo im internet eine adresse gibt, wo man die nummer vom fußring eingeben kann, und dort informationen über züchter usw bekommt.
Ich meine ich hatte mal so eine seite gesehen, aber ich kann mich nicht genau dran erinnern.
Wär echt super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
- nymhensittichangel13
hallo
herzlich willkommen hier !
ich glaube das die offene ring kaum informationen preis geben können.
nur bei den geschlossen ringen (denk ich... ) kann man ein paar informationen bekommen.
bestimmt werden andere user dir besser helfen können
liebe grüße, anna
ps.: mit 6 wochen werden nymphen aber eigentlich noch nicht abgegeben, erst mit 9-11 (ca.).
herzlich willkommen hier !
ich glaube das die offene ring kaum informationen preis geben können.
nur bei den geschlossen ringen (denk ich... ) kann man ein paar informationen bekommen.
bestimmt werden andere user dir besser helfen können
liebe grüße, anna
ps.: mit 6 wochen werden nymphen aber eigentlich noch nicht abgegeben, erst mit 9-11 (ca.).
- gelöscht_1
hallo und herzlich willkommen!auf offenen ringen steht nur die ringgröße,ich glaube in römischen zahlen und irgendeine? registrirte nummer,aber keine züchternummer und kein alter des vogels.nymphen sollte nicht vor 12 wochen verkauft werden,da sie noch nicht futterfest sind und das "normale "futter noch nix für die kleinen mägen ist!
das tut mir leid mit eurem alten nymphen.so was ist einfach schrecklich lg,anja
das tut mir leid mit eurem alten nymphen.so was ist einfach schrecklich lg,anja
- greekhacker
hallo, danke erstmal für die antworten.
also auf dem fußring stehen zahlen, und zwar so : 1234/123 ( zahlen sind jetzt erfunden)
der verkäufer sagte die beiden wären um die 8-9 wochen alt.
wie dem auch sei, ich muss da wohl nochmal nachfragen.
So ein vogel zu verlieren ist wirklich schrecklich, vor allem wenn man es so verliert wie wir es verloren haben, unvorstellbar...
also auf dem fußring stehen zahlen, und zwar so : 1234/123 ( zahlen sind jetzt erfunden)
der verkäufer sagte die beiden wären um die 8-9 wochen alt.
wie dem auch sei, ich muss da wohl nochmal nachfragen.
So ein vogel zu verlieren ist wirklich schrecklich, vor allem wenn man es so verliert wie wir es verloren haben, unvorstellbar...
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hallo!
Ist der Ring farbig (rot) oder silbrig? Bei den farbigen, geschlossenen Ringen kann man das Geburtsjahr herausfinden (es ist aufgedruckt), bei den silbrigen eigentlich nicht.
Liebe Grüße,
Rebecca
Ist der Ring farbig (rot) oder silbrig? Bei den farbigen, geschlossenen Ringen kann man das Geburtsjahr herausfinden (es ist aufgedruckt), bei den silbrigen eigentlich nicht.
Liebe Grüße,
Rebecca
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hi!
Deswegen schrieb ich "eigentlich". Nymphensittiche werden wohl kaum Artenschutzringe tragen Das leichteste Unterscheidungsmerkmal ist eben die Farbe, auch wenn es vorkommt, daß normale geschlossene Ringe silbern sind.
Liebe Grüße,
Rebecca
Deswegen schrieb ich "eigentlich". Nymphensittiche werden wohl kaum Artenschutzringe tragen Das leichteste Unterscheidungsmerkmal ist eben die Farbe, auch wenn es vorkommt, daß normale geschlossene Ringe silbern sind.
Liebe Grüße,
Rebecca
9 Beiträge
• Seite 1 von 1