für Wellis giftige Pflanzen?
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Tigerente
für Wellis giftige Pflanzen?
Hallo,
ich habe mich etwas belesen was die Giftigkeit von Zimmerpflanzen angeht.
Hier ist eine Liste mit Wertigkeit der Vergiftungsgefahr.
http://www.birds-online.de/gesundheit/g ... lanzen.htm
Wenn nun bei Birkenfeige und Drachenbaum jeweils eine leichte Vergiftungsgefahr besteht, sollte man die doch auch entfernen aus dem Freiflugzimmer, oder?
Freue mich über Antworten, denn die Käfigtür ist schon auf. Aber ich bin ja noch zur Kontrolle da.
ich habe mich etwas belesen was die Giftigkeit von Zimmerpflanzen angeht.
Hier ist eine Liste mit Wertigkeit der Vergiftungsgefahr.
http://www.birds-online.de/gesundheit/g ... lanzen.htm
Wenn nun bei Birkenfeige und Drachenbaum jeweils eine leichte Vergiftungsgefahr besteht, sollte man die doch auch entfernen aus dem Freiflugzimmer, oder?
Freue mich über Antworten, denn die Käfigtür ist schon auf. Aber ich bin ja noch zur Kontrolle da.
- abraxas
Hallo,
als meine Pennanten noch in der Zimmervoliere waren und meist den ganzen Tag Freiflug hatten, habe ich auch den Drachenbaum und die Birkenfeige aus dem Zimmer entfernt, sicher ist sicher.
Mich wundert es allerdings immer wieder, dass man auf sovielen Fotos immer wieder die Vögel auf Drachenbäumen sitzen sieht oder diese zumindest in der Nähe stehen.
Vielleicht kann ja mal jemand über seine Erfahrungen damit berichten.
LG
Abraxas
als meine Pennanten noch in der Zimmervoliere waren und meist den ganzen Tag Freiflug hatten, habe ich auch den Drachenbaum und die Birkenfeige aus dem Zimmer entfernt, sicher ist sicher.
Mich wundert es allerdings immer wieder, dass man auf sovielen Fotos immer wieder die Vögel auf Drachenbäumen sitzen sieht oder diese zumindest in der Nähe stehen.
Vielleicht kann ja mal jemand über seine Erfahrungen damit berichten.
LG
Abraxas
- erika
Hallo,
ich habe Drachenbäume im Vogelzimmer stehen gehabt. (Exoten). Der einzige Grund, warum ich sie vorübergehend rausgestellt habe, ist der, dass die nicht stubenreinen Racker in so vollgekackt haben. Der Regen soll jetzt mal ein wenig reinigen und dann kommt er wieder rein. Also ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht und die Kleinen haben ihn auch angenagt bis zum geht nicht mehr.
ich habe Drachenbäume im Vogelzimmer stehen gehabt. (Exoten). Der einzige Grund, warum ich sie vorübergehend rausgestellt habe, ist der, dass die nicht stubenreinen Racker in so vollgekackt haben. Der Regen soll jetzt mal ein wenig reinigen und dann kommt er wieder rein. Also ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht und die Kleinen haben ihn auch angenagt bis zum geht nicht mehr.
- Ringelchen
- Plz/Ort: Dietzenbach
Hallo,
also wir haben auch Drachenbäume im Wohnzimmer stehen. Auf zweien von den 3 vorhandenen landen unsere Wellis immer. Die Bäume sehen auch schon oben an den Spitzen ziemlich fertig aus, weil die kleinen Racker immer am abknibbeln sind Aber ich habe bisher nie beobachtet, dass sie das Zeug fressen. Sie rupfen es nur ab und schmeißen es weg - wie bei Zweigen, wo sie die Rinde abknibbeln. Bisher hat es ihnen - Gott sei Dank - nicht geschadet.
Gruß,
Ringelchen
also wir haben auch Drachenbäume im Wohnzimmer stehen. Auf zweien von den 3 vorhandenen landen unsere Wellis immer. Die Bäume sehen auch schon oben an den Spitzen ziemlich fertig aus, weil die kleinen Racker immer am abknibbeln sind Aber ich habe bisher nie beobachtet, dass sie das Zeug fressen. Sie rupfen es nur ab und schmeißen es weg - wie bei Zweigen, wo sie die Rinde abknibbeln. Bisher hat es ihnen - Gott sei Dank - nicht geschadet.
Gruß,
Ringelchen
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m)
seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland
seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland
Mir wäre das Risiko einer Vergiftung zu hoch. Es müssen ja auch nicht sofort Symptome erscheinen, schleichende Vergiftungen können ebenso vorkommen und irgendwann fällts Vögelchen von der Stange und keiner Weiß warum!
Nene, dann lieber für Vögel ungiftige Pflanzen im Vogelzimmer, da gibts doch auch einiges!
LG
Nene, dann lieber für Vögel ungiftige Pflanzen im Vogelzimmer, da gibts doch auch einiges!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
7 Beiträge
• Seite 1 von 1