offene Ringe
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
offene Ringe
Hallo,
ich hoffe hier Auskunft zu bekommen.
Unsere 2 Ziegen haben offene Ringe.
Jule hat manchmal eine Kralle im Ring, außerdem scheint sie sich heute weh getan zu haben. Sie humpelt etwas und hebt dieses Bein immer wieder in ihr Gefieder.
Wir möchten den Beiden die Ringe entfernen. Ist dieses ohne Weiteres möglich? Sind diese Ringe gut biegsam? Oder sollten wir doch lieber damit zum Tierarzt gehen?
Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Gruß Bini
ich hoffe hier Auskunft zu bekommen.
Unsere 2 Ziegen haben offene Ringe.
Jule hat manchmal eine Kralle im Ring, außerdem scheint sie sich heute weh getan zu haben. Sie humpelt etwas und hebt dieses Bein immer wieder in ihr Gefieder.
Wir möchten den Beiden die Ringe entfernen. Ist dieses ohne Weiteres möglich? Sind diese Ringe gut biegsam? Oder sollten wir doch lieber damit zum Tierarzt gehen?
Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Gruß Bini
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Ich würde da nicht selbst Hand anlegen, lass die Ringe lieber von einem TA entfernen und bewahr diese dann gut auf.
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
ich beringe meine auch offen und es gab damit auch noch nie Probleme....sie müssen nur richtig zugemacht werden, das ist alles, ich finde offene Ringe praktisch und für eine kleine Hobbyzucht gut.
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
Hallo,
ich beringe geschlossen und bin sehr zufrieden damit, hatte noch nie irgendwelche Probleme!!!
ich beringe geschlossen und bin sehr zufrieden damit, hatte noch nie irgendwelche Probleme!!!
Bis bald JESSY
ich finde gerade für hobby-züchter sind die geschlossene ringe am schönsten. ich habe dadurch eine gaz tolle beziehung zu meinen kleinen. denn wenn ich den ring übergezogen habe , werden die jungen vögel 2-3X täglich in die hand genommen, so kann ich sie schon an die hand gewöhnen . aber achtung, es tut sehr weh wenn man sie abgibt. bei einem geschlossenen ring kann der besitzer auch immer sehen aus welchem jahr der vogel ist.
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
lisa hat geschrieben:ich finde gerade für hobby-züchter sind die geschlossene ringe am schönsten. ich habe dadurch eine gaz tolle beziehung zu meinen kleinen. denn wenn ich den ring übergezogen habe , werden die jungen vögel 2-3X täglich in die hand genommen, so kann ich sie schon an die hand gewöhnen . aber achtung, es tut sehr weh wenn man sie abgibt. bei einem geschlossenen ring kann der besitzer auch immer sehen aus welchem jahr der vogel ist.
Hallo,
warum störst du die Eltern + Jungtiere denn so oft am Tag??
Ich finde einmal tägl. eine Nistkastenkontrolle ist vollkommen ausreichend, mit dem Nachwuchs kann man sich auch noch beschäftigen,wenn sie flügge sind.
Bis bald JESSY
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
Ich versuche meine Vögel so wenig wie möglich bei der Brut zu stören, muss ja auch nicht sein....
Und das Thema Ringe, Frage 20 verschiedene Leute und Du wirst 20 verschiedene Meinungen hören........
Und das Thema Ringe, Frage 20 verschiedene Leute und Du wirst 20 verschiedene Meinungen hören........
mfG Liora (mZG)
nun sind sie ab
Hallo,
nachdem unser Rudi auch am Draht hängengeblieben ist und wir ihn retten mussten, haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen die Ringe selbst zu entfernen.
Ich war überrascht wie stabil diese Ringe sind.
Auf jedem Fall wollen wir bei den nächsten Sittichen die wir kaufen die Ringe gleich abmachen lassen, bzw. am Besten welche kaufen mit geschlossenen Ringen.
Gruß Bini
nachdem unser Rudi auch am Draht hängengeblieben ist und wir ihn retten mussten, haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen die Ringe selbst zu entfernen.
Ich war überrascht wie stabil diese Ringe sind.
Auf jedem Fall wollen wir bei den nächsten Sittichen die wir kaufen die Ringe gleich abmachen lassen, bzw. am Besten welche kaufen mit geschlossenen Ringen.
Gruß Bini
13 Beiträge
• Seite 1 von 1