grüner pieper mir grauem Kopf, was ist das?

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

blue83

grüner pieper mir grauem Kopf, was ist das?

Beitragvon blue83 » 10.01.2007, 14:34

Hey Leutz,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Freund hat n Geierchen. Der Pieper ist grün, am bauch bissl gelb und hat nen grauen Kopf. Der Schnabel sieht aus wie bei nem papagei, sehr räftig und fast schwarz. Mein Freund meint das sei ein Graukopfsittich, leider hab ich über die im Internet nix gefunden. Von der Größe her ähnelt er nem nymphensittich.. von der statur aber ja überhaupt nicht. (viel kräftiger) Fortbewegung ist größtenteils laufen.. Würde ja zu gern wissen was das für einer ist. Habt ihr vielleicht ne Idee? Mir sieht der arg nach mohrenkopf papagei aus, nur die hab ich mir immer größer vorgestellt..

Foren-Freak
Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
Postleitzahl: 85110
Land: Deutschland

Beitragvon FamFieger » 10.01.2007, 14:43

Hallo,

wie groß ist der Vogel denn??
Habt ihr evtl. mal ein Foto?
Ist das Grau eher verlaufend oder wie "abgeschnitten"?
Bis bald JESSY

blue83

Beitragvon blue83 » 10.01.2007, 14:57

direkt abgeschnitten nicht, würde schon sagen das es eher bissl verlaufen ist. von der größe würde ich sagen das er von den füßen bis zum kopf um die 15cm ist. Lange schwanzfedern hat er auch nicht. Foto hab ich leider keins das würde die sache ja vereinfachen. Das gelb am Gefieder aoll sich auch erst im alter von paar monaten oder jahren gebildet haben... Weiß keiner wie alt der genau ist. LT vorbesitzer sollen die so um die 30 jahre werden. Will ja mich mal umschauen ob ich zufällig igendwo ein einsames weibchen für ihn finde, so heimlich halt :lol:
Hab grad hier im forum fotos von nem morenköpfchen gesehen, im Tread von "die Freche" kommt hin würde ich meinen. Falls es nicht noch sittiche gibt die fast genau so ausschauen.

Foren-Freak

Beitragvon FamFieger » 10.01.2007, 15:04

Hallo,

ein Mopa ist viel viel größer, *gg*

wie wäre es mit einem Rußköpfchen evtl. viell noch ein Grauköpfchen

Ist das gelb denn stark ausgeprägt???
Mohrenkopfpapagei ;-)
Bis bald JESSY

blue83

Beitragvon blue83 » 10.01.2007, 15:20

rußköpfchen fällt weg! Grauköpfchen? Hm, naja wenn es die auch mit dunklerem kopf und schnabel gibt? allerdings sieht mir der schnabel bei dem grauköpfchen nicht so stabil aus! Auch von der statur her passt es nicht so ganz... Von der optik her sieht unser aus wie das mohrenköpfchen... Nur unser geierchen hat im vergleich zu dem auf dem foto kaum gelb.. Ist eher so verwaschen bei unserem

Foren-Freak

Beitragvon FamFieger » 10.01.2007, 15:29

Hmmm,.. *überleg*

Komm nicht wirklich drauf, was das sein könnte...
Du selbst hast Wellis?
Kannst du mal einen Vergleich ziehen wieviel Größer der unbekannte Vogel ist?

15 cm wie du sagtest würde bei einem MoPa trotzdem nicht hinkommen,...
*grübelgrübel* :? :oops:
Bis bald JESSY

blue83

Beitragvon blue83 » 10.01.2007, 15:33

na der unbekannte ist schon um einiges größer als meine wellis und von der statur her viel kräftiger. Das UFO hab ich jetz von bauch bis kopf geschätzt...Hab grad gelesen das MoPa 20-24cm sind, da wird ja vom schwanz gemessen nehme ich an. Würde schon denken das es ein MoPa ist...

blue83

Beitragvon blue83 » 17.01.2007, 05:24

so, hab mir den pieper noch mal genau angekuckt. Ist eindeutig n mohrenköpfchen. danke dir

Zurück zu Allgemeines